SIM-Karte sperrt sich von alllein

S
S.
User
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung A40) seit 1 Jahr und momentan ist es so, das meine SIM karte sich von alleine sperrt, wenn ich mein Handy im Ruhezustand Modus habe. Jedes mal wenn ich es einschalte, reagiert es als ob ichs komplett ausgeschaltet habe und sagt ich soll mein SIM pin eingeben, das passiert mir seit heute zum ersten mal. Weiß jemand was das bedeutet/ Was man dagegen machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @Steve145 , ganz plötzlich, einfach so? Ist schon merkwürdig. Trifft das auch nach einem Neustart des Smartphones weiterhin noch zu?
Es wäre sonst ein Versuch, die Einstellungen des Smartphones zurück zu setzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Klingelton, Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers. Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
 
L: @Steve145
Du hast schon UI3.0?
Kann schon Aufgrund irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen seit neuste so sein .
Es hat sich ja viel verändert und eventuell kam es nach einem Update?
 
moin L: @ErdbeerSchrippe
gestern war mein erster Gedanke, dass es sich um das Passwort zur Entsperrung des Bildschirms handeln könnte, evtl. auch in Zusammenhang mit der Gesichtserkennung oder Fingerabdrücke. Aber L: @Steve145 schrieb ja ausdrücklich von der SIM-PIN. Also für mich bleibt es unerklärlich. Kenne auch nicht, ob das evtl. vom Provider ausgehen könnte, was ich auch nicht glaube. Mein Problem ist sowieso inzwischen, dass es sich hier im Forum verstärkt um neuere Geräte und neuere Android- und UI-Versionen handelt - da bin ich immer mehr im Abseits. Aber mein Galaxy A70 ist mir immer noch lieb, es funktioniert gut, kann alles was ich brauche, lediglich vermisse ich gelegentlich ein zusätzliches Objektiv für Tele.
Noch einen schönen Tag, wünscht salagou
 

Similar threads

P
Hallo Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt. Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat. Kann so etwas sein?Wenn ich die pin...
Antworten
4
Aufrufe
534
P
S
Hallo ich habe ein Samsung galaxy a40 und seit heute abend tut sich mein Handy seine SIM Karte sperren damit ich den PIN eingeben muss und immer eine Benachrichtigung das ich keine sim Karte eingesteckt habe. Nervt ziemlich und hab vieles versucht das zu fixen. Irgendwelche Ideen? 3207839
Antworten
5
Aufrufe
147
E
V
Hallo, schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung...
Antworten
16
Aufrufe
166
K
V
Ich habe in meinem Galaxy A12 zwei Multi-SIM-Karten mit jeweils eigener PIN zum entsperren. Frage 1: ====== Wie erkenne ich / an was sehe ich, ob ich (zuerst) die PIN für SIM1 oder die PIN für SIM2 eingeben soll? Frage 2: ====== Wie kann ich die "zweite" SIM-Karte entsperren? Hinweise: Jede der...
Antworten
19
Aufrufe
142
K
I
Servus ich hab ein Samsung und in letzter zeit merke ich komische dinge wie dass da steht "keine sim karte eingelegt" Vorhin wurde ich sogar raus geschmissen und da stand sim Karte gesperrt und musste meine sim pin eingeben. Was ist los? Werde ich gehacked...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
Zurück
Oben