SIM- und SD-Karten-Fehler

V
v.
User
Hallo,
schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung dann auch direkt eine Schaltfläche. Außerdem muss ich ständig meine SIM-Karten-PIN eingeben, was total nervt, weil das Handy ständig aus geht. Der Neustart direkt von der Benachrichtigung aus hilft nicht weiter, sofort danach geht es nämlich wieder los. Ich habe schon mehrmals das Fach mit den Karten geöffnet, aber nichts Auffälliges gefunden. Auch lässt sich mein Bildschirm nicht mehr drehen, obwohl ich die Funktion nicht ausgeschaltet habe. Ab und zu wird auch unter meiner Frontkamera ein blinkender Punkt sichtbar.Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
hi
so wie du das beschreibst, solltest du dich mit dem service in verbindung setzen.
du kannst auch über die members-app dein smartphone checken lassen und dort kontakt mit dem service auf nehmen.
 
Das neben der Frontkamera ist der Näherungssensor der den Bildschirm beim Telefonieren ausschaltet. Und für die anderen Probleme solltest Du vielleicht einmal den Support kontaktieren, da sind nach meiner Meinung Kontaktprobleme am Einschub. Bei einer Karte könnte man hier wahrscheinlich helfen, wenn beide das haben eher nicht. Für das Drehen des Bildschirms ist ein Sensor verantwortlich, der scheint dann wohl auch nicht zu funktionieren.
Telefon wäre 06196 77 555 77
 
Zu der SIM- und SD-Karten Problematik gab es hier schonmal etwas. Da hätte die SuFu eventuell etwas zu gefunden. Auf welchem Stand sind die Update's auf diesem Gerät? Das sollte nämlich eigentlich schon gefixt worden sein. Ist der "Punkt" unter der Frontkamera zufällig Grün, wenn er aufleuchtet?
 
Das war, wie beschrieben, schon ein riesen Thema mit der SIM. Einige habe es mit Tesa Film fest gemacht.
Bildschirm drehen.
Ziehe mal von oben nach unten.
Quick Paneele , Schnelleinstieg.
Tippe mal bei Porträt/ Bildschirm drehen nur auf die Schrift. Es erscheint ein neues Fenster. Was ist da erlaubt?
Wenn alles eingeschaltet ist, hast Du am unteren Rand ein kleines Handy, erst jetzt durch tippen dreht es sich
 
Ja, alles auf dem neuesten Stand. Der Punkt ist schwarz.
 
L: @violet_mushroom ,
Offenbar handelt es sich um einen nicht vorhandenen Fehler. Versuchen Sie Folgendes. Wenn die Nachricht erscheint, schieben Sie sie zur Seite und Sie sehen das Einstellungsrad. Klicken Sie darauf. Ein ähnliches Bild wie das angehängte wird angezeigt. Deaktivieren Sie den Schalter oben und speichern Sie die Aktion. Grüße.
699421iE4D88F9E622A3032?v=v2.jpg

699422i2380D4C6CB9A92FD?v=v2.jpg
 
L: @violet_mushroom ,Dies ist die Lösung für die Fehlermeldung der SD-Karte. Wenn Sie die Fehlermeldung der SIM-Karte überschreiben können, wenden Sie sie ebenfalls an.
 
Ich besitze auch ein A40 und hatte mit dieser SIM- und SD-Karten Geschichte auch das ein oder andere mal Ärger. Mit irgendeinem Update wurde das behoben und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
Auf meinem Gerät habe ich in 2 Jahren weder einen schwarzen noch einen grünen Punkt unter oder neben der Frontkamera blinken sehen. In welchen Situationen taucht der denn auf?
Die Funktion zum Drehen des Bildschirms in den Schnelleinstellungen (siehe Screenshot) ist aber bekannt, oder?
699442i402837084ACA2733?v=v2.jpg
 
Das wird aber wohl nicht helfen nur die Fehlermeldung zu unterdrücken wenn jedesmal die PIN neu eingegeben werden muss. Hiermit wird ja nicht der offensichtliche Kontaktfehler repariert.
 
@Ventor schrieb: @violet_mushroom , Offenbar handelt es sich um einen nicht vorhandenen Fehler. Versuchen Sie Folgendes. Wenn die Nachricht erscheint, schieben Sie sie zur Seite und Sie sehen das Einstellungsrad. Klicken Sie darauf. Ein ähnliches Bild wie das angehängte wird angezeigt. Deaktivieren Sie den Schalter oben und speichern Sie die Aktion. Grüße.
das löst das Problem nicht. es wird nur die Meldung verhindert und der user weiss nicht warum sein Smartphone nicht mehr funktioniert.
setz dich bitte mit dem service in verbindung, entweder per members-app oder direkt.
 
Das Problem mit der Meldung der SD-Karte ist meiner Meinung nach ein Fehler, der nach einem Update eingeführt wurde, und kein Ausfall der mechanischen Unterstützung der Karten. Es wird in vielen Foren gemeldet. Nach dem Korrekturpatch wurde es in einigen Terminals behoben solved und in anderen -nein.
 
L: @Ventor
Das ist nicht ganz richtig. Bei einigen Usern waren die Karten wirklich ohne Funktion. Und wie ich schrieb, sollte das eigentlich mit einem Update gefixt worden sein. Zumindest auf meinem Gerät ist es nach diesem Fix nicht wieder aufgetreten.
 
L: @violet_mushroom
Ein User, der von dieser Problematik auch betroffen war, schrieb, das ein kleiner Streifen Tesafilm auf die Rückseite der Karten geklebt geholfen hätte. Ob das wirklich was bringt kann ich allerdings nicht sagen.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe ein Samsung galaxy a40 und seit heute abend tut sich mein Handy seine SIM Karte sperren damit ich den PIN eingeben muss und immer eine Benachrichtigung das ich keine sim Karte eingesteckt habe. Nervt ziemlich und hab vieles versucht das zu fixen. Irgendwelche Ideen? 3207839
Antworten
5
Aufrufe
144
E
P
Hallo Ich hab das Problem/Phänomen dass sich plötzlich einfach wenn das Handy an ist sich meine Sim Karte von selbst sperrt. Ich bin dann etwas erschrocken weil ich Angst bekommen habe dass ich jemand in mein Handy gehackt hat und die Sim Karte gesperrt hat. Kann so etwas sein?Wenn ich die pin...
Antworten
4
Aufrufe
529
P
G
Vor ein paar Wochen hatte mein A 40 einen Displaybruch, da es auf den Boden gefallen war. Seit der Reparatur (bei der das Handy durchgetestet wurde) erklärt mir das Teil in schöner Regelmäßigkeit (ohne dass das Display oder etwas anderes berührt wurde): "Eine SD-Karte wurde unsicher entfernt...
Antworten
3
Aufrufe
209
G
S
Hallo, ich habe mein Handy (Samsung A40) seit 1 Jahr und momentan ist es so, das meine SIM karte sich von alleine sperrt, wenn ich mein Handy im Ruhezustand Modus habe. Jedes mal wenn ich es einschalte, reagiert es als ob ichs komplett ausgeschaltet habe und sagt ich soll mein SIM pin eingeben...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
669
J
Zurück
Oben