Problem mit SD-Karte und SIM-Karte beim Galaxy A 40

G
G.
User
Vor ein paar Wochen hatte mein A 40 einen Displaybruch, da es auf den Boden gefallen war. Seit der Reparatur (bei der das Handy durchgetestet wurde) erklärt mir das Teil in schöner Regelmäßigkeit (ohne dass das Display oder etwas anderes berührt wurde): "Eine SD-Karte wurde unsicher entfernt, eine SIM-Karte wurde unsicher entfernt". Dann folgt die Sperre des Handys und ich muss das Ding ausschalten und wieder hochfahren. Dann klappt es wieder einige Tage und irgendwann geht wie von Geisterhand der Zirkus von vorne los. Manchmal auch zweimal hintereinander. Manchmal wird auch nur angezeigt: "Eine SD-Karte wurde eingelegt."
Sämtliche Systemupdates sind gemacht (letztes Juni 21). Woran kann es liegen? Betriebssystem, Elektronik oder sonstiger Fehler der bei der Reparatur nicht entdeckt wurde?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hey, beim Displaytausch wird das Handy komplett aufgeschraubt und zusammengesetzt.
Dabei könnte natürlich auch etwas schiefgegangen sein was nicht direkt zu sehen war bei der Reparatur.
Ich hätte da 2 Tipps, bevor eine technische Überprüfung zu empfehlen ist;
Wipe Cache Partition (S20/...):
Handy Ausschalten》Gerät einem PC/ einer PlayStation verbinden》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen..
Sonst wie gesagt nochmal hinfahren zum Service und überprüfen lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey, beim Displaytausch wird das Handy komplett aufgeschraubt und zusammengesetzt.
Dabei könnte natürlich auch etwas schiefgegangen sein was nicht direkt zu sehen war bei der Reparatur.
Ich hätte da 2 Tipps, bevor eine technische Überprüfung zu empfehlen ist;
Wipe Cache Partition (S20/...):
Handy Ausschalten》Gerät einem PC/ einer PlayStation verbinden》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen..
Sonst wie gesagt nochmal hinfahren zum Service und überprüfen lassen.
 
Vielen Dank! Es scheint zu funktionieren (dreimal auf Holz klopfen), denn der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, es bleibt so.
 
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