Vodafone Sim-Karte funktioniert auf keinem Handy?

M
M.
User
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir mein Handy an das ich eine Sim Karte einlegen soll obwohl sie ja in dem Handy drin war. Ich kann nicht anrufen und wenn ich angerufen werde geht automatisch bei mir die Mailbox ran. WhatsApp funktioniert jedoch. Nach entfernen der Sim Karte und das ein und ausschalten des Handys funktionierte sie dann nicht. Ich habe die Sim Karte in einem anderen Handy ausprobiert und festgestellt das sie da auch nicht funktioniert. Das heißt also die Sim Karte wird generell nicht vom Netzwerk erkannt. Woran kann dies liegen, weiß das zufällig jmd ?
PS. Also die Sim Karte noch funktionierte habe ich den Netzmodus umgestellt. Hat es Einfluss darauf? Ich kann ihn jedoch nicht mehr umstellen da ich ja kein Netz mit der Sim Karte habe.
Danke im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.

Similar threads

A
Hallo, seit neustem tritt immer häufiger die Meldung auf, dass keine Sim-Karte eingelegt ist, obwohl das nicht der Fall ist. Die Sim-Karte ist eingelegt und funktioniert. Ich habe mich hier in diesem Forum schon ausführlich über das Problem informiert und festgestellt, dass es zurzeit wohl...
Antworten
11
Aufrufe
124
F
E
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer...
Antworten
12
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben