Telekom Sim wird nicht erkannt. Alle anderen Karten Funktionieren

F
F.
User
Hallo
Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird.
Ich nutze Dual-Sim eine Karte von O² die andere von Telekom. Die O² Karte und auch andere Karten funktionieren einwandfrei.
Der Simschacht sowie die Sim Karte ist frei von Schmutz, Wasser und Staub, und die Karte selbst hat keinen Sichtbaren Schaden. Die Sim ist natürlich vom Provider Aktiviert sie funktionierte ja schon seid einem Jahr ohne Probleme.
Der Flugzeugmodus ist auch deaktiviert und die Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt, alles ohne erfolg.
Das Gerät wurde NICHT Gerootet, Gejailbreakt oder ein Custom-OS und/oder recovery Installiert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Mal versucht,Android wieder komplett neu aufzusetzen und dann nochmal zu sehen,ob das Problem immer noch da ist? Das geht,denke ich ,auch ohne root ?
 
Oder vorher erstmal diese Patches wieder löschen,und denn gucken ?
 
L: @Fetzcrafter
Das hätte ich schon mal öfters hier gelesen. Denke mal, sie haben Dein Anbieter eben mal rausgeworfen.
Am Besten Du machst zeitgleich einen Fehlerbericht.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Fehlerberichte.
Hier sende einen Fehlerbericht und schau was von dort aus kommt.
Etwas weiter unten wären weiter Hilfen, wie Live Chat oder Kundendienst. Eventuell wissen sie dort schon mehr.
Desweiteren würde ich Dir den Remote- Service empfehlen.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy und können eventuell den Fehler sofort beheben.
Dafür benötigt man die Samsung Tutor App.
( Galaxy Store )
Gehe mal auf diese Seite mit " Hilfe holen " bei Members App Handy.
Etwas weiter unten, tippe auf Remote- Service.
Von dort aus wirst Du weitergeleitet auf die Tutor App.
Vorausgesetzt, Deine SIM Karte ist definitiv nicht defekt. Das solltest Du unbedingt nochmals überprüfen.
Wenn das alles passt, mache den oben genannten Weg.
Wünsche Dir viel Glück, das es schnell beseitigt wird.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

G
Note 8 Dual Sim von Samsung gekauft ( Exclusive Online Shop ) . Nachdem ich zwei Karten eingelegt habe wurde die zweite Karte nicht erkannt. Wenn beide jeweils einzeln eingelegt sind haben beide Sim Cards Funktion. Keine dieser beiden Karten haben einen Vertrag, das heißt beide kann man...
Antworten
10
Aufrufe
123
U
P
Hallo liebe Community, seit ca. dem 11.07.21 (nach dem Sicherheitsupdate Patch Juli) , habe ich nurnoch Verbindungsprobleme. Das Handy findet kein Handyempfang mehr. Meist zeigt er mir an, -Kein Netz o. -Nur Notrufe, sowohl bei meiner Telekom Sim sowie auch bei meiner Vodafone Karte...
Antworten
23
Aufrufe
236
E
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
227
D
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben