S20+ Keine Netzwerkverbindungen mehr.

P
p.
User
Hallo liebe Community,
seit ca. dem 11.07.21 (nach dem Sicherheitsupdate Patch Juli) , habe ich nurnoch Verbindungsprobleme. Das Handy findet kein Handyempfang mehr. Meist zeigt er mir an, -Kein Netz o. -Nur Notrufe, sowohl bei meiner Telekom Sim sowie auch bei meiner Vodafone Karte. Telefonieren und Anrufe empfangen geht so gut wie gar nicht mehr. Falls er mal Netz finden, funktioniert es höchstens 1 Minute danach wieder die oben beschriebenen Symptome. Wenn ich die Karten in ein anderes Handy reinlege, funktioniert alles tadellos. Handy wurde bereits mehrfach zurückgesetzt aber es hilft nichts. Samsung hat per Fernzugriff darüber geschaut und gesagt laut System alles in Ordnung. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:falthand:
Paar Infos: -Verträge sind auf 4G ausgelegt und funktionieren in anderen Handys. -S20+ mit Dual Sim.-Bereits mehrfach zurückgesetzt.-Im heimischen WLAN Netzwerk funktioniert komischerweise alles auch Anrufe. (Ab und Zu spinnt auch hier die Verbindung mit dem Handy).
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hi,
versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen /
Netzwerkeinstellungen.
Danach Neustart.
Dann musst du Bluetooth und WLAN neu verbinden.
Was mich stutzig macht ist, das es nach Reset auch nicht ging.
 
Gegebrnfalls versuchen mal VoLTE und WiFi Calling ausschalten und versuchen ob es besser ist. Gerade VoLTE führt oft zu solchen Fehlern.
 
Danke für die schnelle Antwort, Ich tue seit 1 Woche nichts anderes. Gefühlt schon 1000 mal gemacht.
 
Hat der Samsung Techniker auch gesagt aber wie gesagt hilft ebenfalls nicht..
 
So sieht das bei mir aus.
708276i0DF396CF827B4D0E?v=v2.jpg
 
Wenn du das alles schon probiert hast und damit keinen Erfolg hattest, würde ich sagen, hier liegt ein Hardwaredefekt vor.
Ich habe zufällig das gleiche Gerät als 5G und mit dem Juli Patch keine Probleme gehabt.
 
Du kannst, wenn du die Zeit dafür hast, ja noch bis zum nächsten Update warten. Gibt es danach auch keine Besserung würde ich an deiner Stelle das Gerät, in Absprache mit dem Support, reparieren lassen.
 
Ist das bei beiden Sim Slots so?
Hast du ne Vodafone App drauf? Da gab es in letzter Zeit auch Probleme.
 
Wenn du denkst das Update hätte evtl. damit zu tun, hast du mal Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probiert?
Im Screenshot mal die Anleitung.
708285i726DC46A556F68EE?v=v2.jpg
 
-113dBm sind deutlich zu wenig für einen stabilen Empfang.
Hast du die Empfangsprobleme überall ?
 
Geht bei mir nicht. Er vibriert so komisch und dann kommt folgende Meldung: (PDP) back-up: fail, setup-wizard (finish)
 
Ja. Sobald ich die Karten in ein anderes Handy lege, funktioniert alles einwandfrei.
 
Dann schließ bitte mal das originale Headset an von Samsung.
Schalte das Gerät komplett aus und folge dann der Anleitung.
 
Wenn du an der gleichen Stelle mit anderen Handys keine Probleme hast, wird wohl das S20+ die Fehlerquelle sein.
Da du ja schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch ein Werksreset gemacht hast, musst du dich wohl an den Samsung Support wenden.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Ich weiß. Der Techniker hat sich 2 Stunden für mein Problem zeit genommen aber konnte es ebenfalls nicht lösen. Ich habe jetzt den Bus bestellt.
 
Es gehört ein wenig Übung dazu, vielleicht versuchst du es nochmal ganz in Ruhe. Lauter und Power musst du solange gedrückt halten, bis du im Recovery Menü bist.
Sollte es gar nicht funktionieren, bleibt dir als letztes Mittel der Support.
Die Tel. hatte dir L: @judgeandy weiter oben schon gepostet.
 
Achso ***** das hat geklappt nur es hat nichts geändert. Sorry falsch formuliert.
 

Similar threads

M
Hab das galaxy s20+5g und muss leider mitteilen das dieses Handy das schlechteste Handy auf den Markt ist funktioniert so gut wie garnicht und das seit dem ich es besitze Telefonieren ehr garnicht möglich weil mann ständig nut Notruf angezeigt wird.An der sim Karte liegt das nicht da schon 3...
Antworten
17
Aufrufe
125
M
C
ich habe kein netz trotz funktionfähiger sim karte er fragt nach der pin vom sim aber erkennt diesen nicht das flugmodus symbol ist auch blau lbwohl es aus isz ich habe das Handy bereits im abgesicherten modus gestartet und die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt jedoch ohne erfolg einen...
Antworten
9
Aufrufe
614
B
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
123
S
L
Hallo liebe Community! Ich hab gestern ein neues Systemupdate erhalten und dieses auch direkt installiert. Nach Abschluss der Installation ist mir aufgefallen das meine Sims Karte nicht mehr erkannt wird und meine SD Karte genau so wenig. Habe bereits alles ausprobiert. Karte raus und in nem...
Antworten
5
Aufrufe
125
U
M
Wlan anrufe funktionieren nicht seit ich ein Samsung Handy habe. S20 Ultra 5G. In meinem alten Handy einem huawei p20 pro geht es problemlos. Habe testweise die sim Karte ins alte Handy eingelegt alles wunderbar. Im Samsung Handy garnichts. Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben