S20 5G Empfang / Verbindung

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden.
Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich wohne.
Es geht darum, dass ich dauerhaft Probleme beim Empfang habe. Ich hatte zuhause normalerweise immer LTE empfang. Mit dem S20 sind es zu 90% jetzt nur noch Edge. Die restlichen 10% mit LTE funktionieren garnicht.
Auf meinem Weg zur Arbeit hatte ich bei 70% der Strecke LTE, zumindest überhaupt Empfang. Mit dem S20 springt es immer zwischen Edge und Nur Notrufe hin und her. Beim Fahren benötige ich eigenlich kein gutes Netz, doch wenigstens zum telefonieren sollte es reichen.
Beim Telefonieren braucht es hin und wieder auch ewig bis das Gespäch startet.
Es hilft manchmal den Flugmodus ein und auszuschalten, doch kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Bringt es was, sein Handy einzuschicken? Es ist nicht so, dass es immer und überall das gleiche ist. In einer Stadt, mit sehr guter LTE Abdeckung, hatte ich bisher noch keine Probleme, bis auf den Verbindungsaufbau beim Telefonierern feststellen können.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Handy ohne hülle
- Netzwerkeinstellungen zurck gesetzt
- Andere Sim Karte verwendet
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Alle Updates installiert
Ja ich weiß, ich lebe auf dem Land und habe nicht die beste Netzabdeckung. Doch ich hatte die letzten 4 Jahre durchgehend LTE Netz zuhause. Und habe es mit meinem Huawei immer noch. Lediglich das S20 macht Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo
hatte auch erst ein Huawei p20 pro. hatte da auch einen viel besseren Empfang.
Samsung wirbt mit geringer Strahlung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen ein S20 5G. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät. Ich tracke gerne GPS oder spiele gerne Games bei dem GPS verwendet wird. Hier findet heißt es oft "kein GPS-Empfang" wo mein altes Smartphone "S9" keinerlei Probleme hat. Das selbe gilt für die...
Antworten
7
Aufrufe
119
M
M
Hab das galaxy s20+5g und muss leider mitteilen das dieses Handy das schlechteste Handy auf den Markt ist funktioniert so gut wie garnicht und das seit dem ich es besitze Telefonieren ehr garnicht möglich weil mann ständig nut Notruf angezeigt wird.An der sim Karte liegt das nicht da schon 3...
Antworten
17
Aufrufe
122
M
E
Moin, Allem Anschein nach hat das S20 FE 5G massive Probleme mit MDNS. Gleich mehrere Anwendungen, so dieses System zum Einsatz käme, sind hier einfach nicht nutzbar. Ein Beispiel ist die Einrichtung des Ikea Smart Home Gateways (Tradfri), welches per MDNS im Netz bekannt gibt, wo es zu finden...
Antworten
2
Aufrufe
137
E
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
132
N
Zurück
Oben