S20 5G GPS und Telefonie- Empfang

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 6 Wochen ein S20 5G.
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät. Ich tracke gerne GPS oder spiele gerne Games bei dem GPS verwendet wird. Hier findet heißt es oft "kein GPS-Empfang" wo mein altes Smartphone "S9" keinerlei Probleme hat. Das selbe gilt für die LTE Verfügbarkeit. Hatte ich beim S9 nahezu IMMER LTE, habe ich jetzt oft nur "E" =also nix!
Habe ich ein "Montagsgerät"?
Was kann ich eventuell dagegen tun?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo mifo, schau mal bei Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus ob dort alles richtig ist.
 
Hallo KanSte,
Danke für den Tipp. Habe die Einstellung angesehen. Steht auf 5G/LTE /3g/2g
Sollte also passen.
Außerdem ist es ja keine Erklärung warum das GPS so schlecht ist.
Das S9 war wirklich deutlich besser...
Grüße Michael
 
Schau mal bei Standort, dort ist auch noch "Genauigkeit verbessern" mit WLAN und Bluetooth, aber ich vermute nur es ist bei dir auch aktiviert.
 
Danke. Das war nicht aktiv. Mal sehen ob damit zumindest das GPS Problem besser wird.
Gibt es noch eine Idee \ Möglichkeit wegen der Empfangsthematik?
Danke
 
Bitte.
Ändern Sie die Einstellungen für die Berechtigungen zur Verwendung von Standortinformationen.
Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm Standort an.
App-Berechtigungen: Liste der Anwendungen anzeigen, die die Berechtigung zum Abrufen des Gerätestandorts haben, und Berechtigungseinstellungen bearbeiten.Genauigkeit verbessern: Aktivieren Sie die Verwendung der WLAN- oder Bluetooth-Funktion des Geräts, um die Genauigkeit der Standortinformationen zu erhöhen, selbst wenn die Funktionen deaktiviert sind.Kürzliche Standortanfragen: Anzeigen, welche Anwendungen Ihre aktuellen Standortinformationen anfordern.Standortdienste: Standortdienste anzeigen, die vom Gerät verwendet werden.
 
Hallo,
die Änderungen "Genauigkeit verbessern" mit WLAN und Bluetooth haben scheinbar geholfen. Das GPS funktioniert gefühlt jetzt besser (ich werde es aber noch beobachten). Danke nochmals.
Bezüglich der Standortdienste:
Google Standortfreigabe: aus
Google Standortgenauigkeit: an
Google Standortverlauf: aus
Notfall-Standortdienst: an
Können diese Standortdienst tatsächlich den LTE Empfang beeinflussen?
Wäre super, dann wäre das S20 ja doch kein Schrott ;)
 
Hallo nochmal,
also das Thema GPS ist erledigt.
Hat noch jemand einen Tipp, warum der LTE Empfang schlecht sein könnte?
Das hat leider noch keine Verbesserung gebracht...
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
U
Ich habe ein im März 2021 gekauftes S20 FE 5G und damit von Anfang an ein Problem mit dem GPS. Das Gerät findet die eigene Position relativ spät und verliert sie dann auch häufig wieder - was eine Navigation quasi unmöglich macht. Der Support von Samsung (inkl. Fernwartung via Smart Tutor) war...
Antworten
6
Aufrufe
134
S
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
132
N
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
Zurück
Oben