Schlechter Empfang

S
S.
User
Bitte liest die UPDATES unten!
•Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht.

•Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht mehr. Ich hielt das Oneplus 8 pro für schlecht, was "Performance" und besonderes EMPFANG anging, da ist Apple viel besser und meine Kumpels machen sich lustig über mich, da ich 6 Monaten auf das neue Handy von Samsung gewartet und mich so sehr darauf gefreut habe, um dermaßen enttäuscht zu werden. Es liegt wahrscheinlich an Samsung, ich habe mit anderen Sim Karten auch ausprobiert.

•Update: An alle Leute, die meinen ich soll das Handy wieder einpacken und zurückschicken. Bitte spart euch euren Kommentare. Mir geht's eher darum von anderen, die auch eine S23 haben zu wissen, ob es bei den auch solch ein Problem vorliegt, oder vielleicht nur an meinem Handy liegt? Ich will nur wissen, ob ich das Handy zurückschicke soll und nochmal ein bestelle oder das Handy einfach zurückgebe und was anderes hole.

•Update: ich wurde drauf hingewiesen das Problem besser zu beschreiben, daher versuche ich mein Problem besser beschreiben mit Beispielen.

Ich habe weder meinen Anbieter gewechselt noch den Tarif. Ich hatte bis vor 4 Tagen ein Oneplus gehabt. Mein Kumpel hat dengleichen Tarif von Telekom und ein IPhone. Ich habe MagentaMobil S Young 5G inklusive, Er MagentaMobil M Young.

BEISPIEL 1: In der Schule hat er immer 5G überall auf ganzer Schulgelände und ich hatte mit meinem alten Handy 2G bzw. E. Nur außerhalb den Gebäuden hatte ich 5G oder LTE+.

Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem mit Galaxy S23. Nur halt hat es sich verschlechtert.

BEISPIEL 2: ich bin Elektroniker und daher immer wo anders, ab und zu muss ich im Keller oder Dachgeschoss arbeiten. Wenn ich mit meinem alten Handy im Keller arbeiten musste, hatte ich guten Empfang, immer 5G, LTE oder LTE+, jetzt mit dem neuen Handy in gleichen Häusern habe ich gar kein Empfang, nicht mal Anrufen ist möglich. Ich bekomme immer wieder den Hinweis "Netz wurde nicht gefunden" oder ähnliches. Ich werde später ein Foto anhängen.

BEISPIEL 3: In der gleichen Straßen meiner Stadt habe ich auch sehr schlechten Internet. Ich kann sehr schlecht Filme in HD anschauen (nicht überall) während der Pausen.

Mir geht's nicht um die Geschwindigkeit des Internets, 5G oder LTE, sondern dass ich überhaupt Internet habe oder Anrufe tätigen kann oder erhalte.

Ich weiß, dass die Balken nicht ausschlaggebend sind. Ich werde auch die Singalstärke vergleichen und Fotos hinzufügen.

Habt ihr auch solche Probleme?

Danke für eure Antworten im voraus.

1524286i65D9A2349DD73A3A?v=v2.jpg


1524288iFB029DE454B9999E?v=v2.jpg


1524285i9E8D56202E87E601?v=v2.jpg


1524287iA5BEE61FBD5A4F8D?v=v2.jpg


1524284i4AC6FBCAD90E4CFC?v=v2.jpg


1524291i6D0D041BD7D906F0?v=v2.jpg


1524289iCCCE44DE35497A7B?v=v2.jpg


1524290i0D43E10D0F9EC885?v=v2.jpg


1524292iB3F1EBAC06CD64F6?v=v2.jpg


1524293iB161A04CDE513F83?v=v2.jpg


1524294iC102F2FC41F338E2?v=v2.jpg


1524296iB16D28BA124BC77B?v=v2.jpg


1524295iE43501C6B965CBBE?v=v2.jpg


1524297i66D756FCCCACE9F2?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Ja mach das. Möglicherweise liegt ein HW defekt vor. ( Oder SW Fehler ). Tauschen kannst du es ja , und wenn das neue immer noch genau so ist, gib es dann zurück. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das hat glaube ich mit deinem Standort zu tun besitze ein s22 ultra mein Anbieter ist 1und1 hatte sogar in der Türkei auf dem Bergen oder im Höhle Empfang was die anderen garnicht hatten *1f34e.png* ist bei sowas ein paar Leveln unten one plus weiss ich nicht aber oppo hat auch bei sowas gute Bewertungen
 
Ganz ehrlich, wenn sich deine Freunde wegen eines Telefons über dich lustig machen, dann such dir andere Freunde.
 
Wenn du selbst enttäuscht bist, packe es wieder ein und sende es zurück! Schließlich hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht.
 
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen (sie meinten ich soll einfach ein IPhone kaufen) und wenn sie das lustig finden, dann ist das so halt. Schließlich habe ich solange auf das neue Handy von Samsung gewartet. Man kann doch nicht wegen Kleinigkeiten immer neue Freunde suchen.
 
Nicht überlegen, machen!!! Bei schlechten Empfang kann man leider nichts ändern/verbessern.
 
Zum einen warum hast du 6 Monate auf was Gerät warten müssen? Und zum anderen, wie hier auch schon gesagt, wenn du es online gekauft hast dann kannst das Gerät wieder zurück schicken.
 
Ich habe meinen Anbieter nicht gewechselt und auch nicht neuen Traif bekommen genauso wenig meinen Standort, alles ist beim alten. Daher ist es ein sehr schlechtes Ergebnis im Vergleich zu meinem alten Handy.
 
Das war mir auch vorher bewusst. Aber man darf doch sein Problem oder Anliegen hier posten oder etwa nicht?
Ich verstehe diesen aggressives Verhalten nicht. Habt ihr generell was gegen Leute, die hier was posten oder gefällt euch einfach meinem Namen nicht?
Ich habe keine Antwort erwartet, da ich nur sagen wollte, was bei diesem Handy nicht in Ordnung ist.
 
Natürlich darfst du hier deine Probleme posten, dafür ist dieses Forum ja auch da. Das Problem ist mehr wie du es gemacht hast. Es könnte ja zum Beispiel sein, dass bei deinem Gerät irgendwas defekt ist. Da kommt das mit OnePlus doof, Samsung doof aber *1f34f.png* top nicht wirklich gut. Aber nichts desto trotz wenn du mit deiner SIM Karte und dem Telefon nun wirklich keinen Empfang hast, dann bleibt dir am Ende nichts anderes übrig als das Telefon zurück zu schicken.
 
Dann schicke es zurück und benutzt dein altes oder hol einfach ein *1f34e.png* dann kannst du auch mit lachen
 
Wie genau hast du es festgestellt? Und bist du bei Vodafone mit GiG+ Vertag?

Nur auf die Empfang Balken zu gucken sagt nicht wirklich was aus.
 
Ich bin bei Vodafone und Telekom. Nicht die Balken sind ausschlaggebend sondern die Singalstärke und wo man gar keinen Empfang mehr hat. Z.B. an bestimmten Orten, wo ich vor 4 Tagen mit anderem Handy sehr guten Empfang hatte im 5G Netz.
 
GiG+ von Vodafone geht nicht mit den S23, das ist aber die SD SoC, in Europa hat das Modem kein mmWave. Nicht immer gleich schimpfen, am besten dein Problem beschreiben.

Anders gesagt wenn du mit VD 5G mit GiG+ in diese Orte hattest, kannst du kein 5G mit GiG+ mit den S23 haben, den das Modem unterstützt es nicht in Europa.
 
Daß ist nicht wirklich so. Man kann was Verbessern mit Firmware/Software updates.

Geht es hier allerdings um das fehlende mmWave, hast du recht, dann kann man nichts machen.
 
Ich habe das Ultra, zwei sogar, und hier ist das Empfang für mich besser. Meine Frau ist bei VD ich Telekom. Da hier kein GiG+ sonder nur normales ( fake ) 5G gibt , hat meine Frau ganz normales Empfang.

Was Telekom angeht ist es hier um Meile besser. Vergleichen mit mein S22U der erst im Garten ein Balken 5G hat, hat das S23U in der ganzen Wohnung 3 und mehr.
 
Danke für deine Antwort.
Aber aus Neugierde,
Was meinst du mit schimpfen?
Ich habe zuerst nur über das Handy eine Aussage gemacht und sagte das ich enttäuscht bin.
 

Similar threads

R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
207
S
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
142
T
D
Hallo zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen...
Antworten
9
Aufrufe
439
D
W
Ich habe vor einigen Wochen bei Vertragsverlängerung das A33 5G mit einer neuen Sim Karte bekommen . Handy geladen Karte rein Einstellungen gemacht . Dann das böse Erwachen . Telefongespräche brechen ab und kaum Mobiles Internet . Es Zeigt zwar 4 G an aber dann kommt keine Verbindung zum...
Antworten
6
Aufrufe
499
W
M
Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10 Handy immer dabei gehabt zum Kontrollieren ob es am Netz liegt aber sobald ich den Hotspot beim Handy...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben