Schlechter LTE Empfang bei TAB A 2019

M
M.
User
Hallo,
hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10 Handy immer dabei gehabt zum Kontrollieren ob es am Netz liegt aber sobald ich den Hotspot beim Handy anmache und beim Tablet das WLAN ist das Inernet gut.
Als Beispiel, wollte mir unterwegs eine App aus dem Google Play Store laden mit 12 MB und die einzelnen Prozente haben länger als 1 Sekunde gebraucht. Beim S10 die gleiche App hat für die 12 MB gesamt gerade mal 2 Sekunden gebraucht.
Ist das normal beim Tab A 10.1 2019 ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @MikeBöttcher,
schade zu hören, dass du enttäuscht bist. Aber lass uns doch zusammen schauen, was wir da machen können. *:winking-face: Setze bitte zuerst einmal die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Und dann beobachte auch bitte mal, ob du überall ein schwaches Signal empfängst oder nur an bestimmten Orten. Was konntest du feststellen?
Liebe Grüße
 
Hat sich nicht verändert nach dem Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen, für eine App Aktualisierung von 8,7MB wird mir eine Wartezeit von 3 minuten angezeigt. Bei vollem Empfang. Hatte gestern bei SKY go versucht einen Film zu schauen , es lief zwar wenn der Film mal angefgangen hat war aber sehr stark verpixelt.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
113
D
N
Hallo zusammen, Weiß jemand, warum auf dem Galaxy Tab A 10.1 2019 die Anzeige von Bewegungsaufnahmen der Fotos fehlschlägt? Es handelt sich um Bilder des Galaxy S8, die ich über die Samsung Cloud auf das Tablet synchronisiere. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen. Dateityp nicht unterstützt."...
Antworten
5
Aufrufe
115
P
S
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe das TAB A LTE 10.1 (2016, Model: SM-T585) im Einsatz und jetzt das TAB A8 geschenkt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das TAB A8 aufmachen und weiterverkaufen oder doch behalten soll. Den Mobilfunkanschluss in TAB A8 benötige ich...
Antworten
3
Aufrufe
119
S
J
Hallo, habe sehr geringen Datenempfang/ - durchsatz per Wlan. Trotz guter Wlanverbindung ist der Datenempfang auf dem Tab A 8 2019 sehr gering. Vergleich mit Speedtest : Handy : ca. 25 Mb/s. Anderes Samsung Tab : ca. 25Mb/s. Samsung Tab A 8 2019: ca. 1, 5 Mb/s. Alles am gleichen Standort , 2m...
Antworten
9
Aufrufe
188
R
L
Weiß jemand, ob es beim Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2019 eine Mulit-Window Funktion gibt? Und falls ja, wie diese funktioniert. Vielen Dank! 1387885
Antworten
1
Aufrufe
102
A
Zurück
Oben