Galaxy S8 schlechter Empfang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 schlechter Empfang in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Techau85, 25. Dezember 2018.

1. Techau85
    Techau85 Guest

Hallo,
    ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8.
    Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist,
    merke ich, das mein Galaxy Probleme hat.
    Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit MultiSim.
    Das Tablet hat überall LTE Empfang im Dorf aber mein Galaxy oft nur E.
    Nur an ein oder zwei Stellen ist LTE möglich.
    Meine Freundin besitzt ein Galaxy A5 (2016) und ich habe meine Sim einmal aus dem S8 in das A5
    gelegt und mit diesem Handy war der Empfang so gut wie mit dem Tablet.
    Da nun das Samsung S8 ja eigentlich das hochwertigere Handy ist, wundere ich mit warum der Empfang so viel schlechter ist als mit den beiden günstigeren Geräten.
    Habe mein Handy schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Updates neu instaliert,
    was aber nichts gebracht hat.
    Ich bin enttäuscht von dem Samsung S8, da ich davon ausgegangen bin, das es ein Handy ist,
    welches solche Probleme nicht hat...

via Samsung Community

Techau85, 25. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Techau85,
    wenn du möchtest, kannst du dein GalaxyS8 natürlich mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Melde dich dazu einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüß

JudithH, 2. Januar 2019
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Hallo,
    ich kenne nicht die Einzelheiten der Bauteil, aber unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Antenneneinheiten besitzen. Je nach vorhandenem Bauraum kann hier die Antenneneinheit größer oder kleiner ausfallen und somit auch damit die Empfangsstärke beeinflusst werden.

hugofix, 3. Januar 2019
  5. Techau85
    Techau85 Guest

Ja da hast Du wohl Recht.
    Mich hat nur gewundert, das das Samsung Galaxy A5 von 2016 besseren Empfang als das S8 hat. Denke doch das S8 ist Hochwertiger und neuer und da sollte doch auch die Antenne neuer sein.
    Laut direkten Datencergleich soll die S8 Antenne doch auch mehr abdecken als das A5.
    Es kann natürlich sein, das die Antenne genau da schwächen hat wo die vom A5 besser ist. Wenn genau dieser Bereich dann bei mir im Dorf von Bedeutung ist, kann es natürlich auch möglich sein das die günstigeren Handys hier besser abschneiden...

Techau85, 3. Januar 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 schlechter Empfang - Similar Threads - Galaxy Empfang

2. Galaxy S21 Ultra schlechter Empfang

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Galaxy S21 Ultra schlechter Empfang: Hallo seit gut einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme mit meinen Empfang. Meine Seiten die ich öffnen will oder Google Maps öffnen sich teilweise nur sehr langsam oder gar nicht. Meine...
  3. Galaxy wstch 5 nachrichten empfangen

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy wstch 5 nachrichten empfangen: Warum kann ich mit meiner watch 5lte keine Nachrichten empfangen ? Nur mit Verbindung eines Handys geht es Esim eingerichtet und mobile Daten sind an 7822462
  4. Ich kann keine SMS auf meinem Samsung Galaxy S20FE 5G empfangen - Was tun?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ich kann keine SMS auf meinem Samsung Galaxy S20FE 5G empfangen - Was tun?: Meine handy bekommt keine sms ich habe schon alles versucht Neustart , sim rein und raus es ist auch auf dem neusten stand es handelt sich ul ein Samsung galaxy S20Fe 5G 7437463
  5. Kann keine Anrufe empfangen wenn WLAN aktiv ist - Galaxy S21

Kann keine Anrufe empfangen wenn WLAN aktiv ist - Galaxy S21: Hallo zusammen, leider konnte ich dieses Problem in der Community nicht finden deswegen versuche ich es mal hier zu schildern. Benutze zwei SIMs auf meinem S21, eine deutsche SIM und eine...
  6. Neues Galaxy S8 kaum Empfang

in Smartphones
    Neues Galaxy S8 kaum Empfang: Hallo, Ich habe ein neues Galaxy S8 Handy. Mit meiner Fonic Karte habe ich sehr selten Telefon Empfang. Internet Empfang ist wenn überhaupt nur bei E. WLAN funktioniert. Vorher hatte ich mit...
  7. Galaxy S20 Ultra Juli Update Empfang

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 Ultra Juli Update Empfang: Hallo zusammen, hat noch jemand seit dem Juli Update Probleme mit dem Mobilfunk und WLAN Empfang? Bei mir ist die Qualität seitdem deutlich schlechter geworden. Gruß,BrowsingMan 3691580
  8. Samsung galaxy s 21 5g kein, kaum Empfang

Samsung galaxy s 21 5g kein, kaum Empfang: Hallo, ich habe seit nun 2 Wochen das galaxy s21 5g und habe nur richtig Empfang wenn ich es auf 2 g Umschalte, beim Anbieter meiner sim (Vodafone) ist wohl alles in Ordnung, woran könnte es...
  9. Galaxy S22 Ultra Handy Empfang?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Galaxy S22 Ultra Handy Empfang?: Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung...