Verbindungsprobleme, schlechter Empfang

M
M.
User
Hallo Zusammen,
mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang.
Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an.
Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro).
Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy.
Voran kann das liegen, dass ein 4 Jahre neueres Handy schlechteren Empfang aufweist als mein altes?

 
Hey, hast du den "schlechten" Empfang auch während eines Anrufs? Wie ist die Geschwindigkeit vom LTE? Mein S22U zeigt auch sehr oft nur 2 Balken an, wenn ich aber einen Anruf bekomme springt er auf Vollausschlag.
 
Moin . Die Balken sind nicht Ausschlag gebend bei Samsung. was bei Huawei voller Empfang ist, ist bei Samsung 2 Balken wenn überhaupt. frag mich nicht warum . Speedtest über Mobile Daten müsstest du volle Geschwindigkeit haben . War auch Recht enttäuscht damals beim S21 + was Empfang angeht. Updates oder kartentausch haben das bis heute nicht behoben . Und wenn du Zuhause kaum Empfang hast WiFi calling einschalten
 
Hallo, ihr habt immerhin Balken, die angezeigt werden. Die meiste Zeit sehe ich keinen Balken, ab und zu auch mal einen. Anrufe kommen manchmal nicht durch bzw. es können keine gemacht werden. Hinzu kommt, dass 4G und 5G quasi nicht vorhanden sind, d. h. kein Internet unterwegs und deshalb auch kein Android Auto. Das IPhone meiner Frau hat den gleichen Anbieter und den gleichen Vertrag wie ich aber quasi Vollempfang, wo ich nicht einmal einen Balken habe. Die Situation ist ein Witz. Ich überlege mir ernsthaft auf ein IPhone 13 zu wechseln und das nach mehr als 10 Jahre Samsung-Treue. Solche grundlegenden Funktionen müssen gewährleistet sein bevor man ein neues Model auf den Markt bringt. Wann kann man mit einem Bugfix rechnen?
 
Hallo ich habe das Problem im 4g Netz nur 2 Balken. Wen ich 3g 2g mache voller empfang.
1un1 ist mein Anbieter. Habe es im s22 und s21 und in meinem s7 probiert bei meiner Freundin im Handy ist auch von 1und1 Vertrag drin auch nur 2 Balken im 4g. Sie hat ein z flip klapp Handy ganz neu. Ist das jetzt samung Problem oder 1und1?
 
Ich hoffe das Samsung bald eine Lösung hat, ich bin vom S10+ auf das S22+ umgestiegen und vom Empfang sehr enttäuscht, im Samsung Chat konnte man mir auch nicht wirklich helfen.
 
Ich hoffe das Samsung darauf reagiert und das einem Software Update beheben kann.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur 1 Strich, ab und zu 3 Striche....mein altes s21 ultra war auch nicht so gut, aber dieses handy übertrifft es!! Habe seit halben jahr neue...
Antworten
46
Aufrufe
810
K
D
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung bin das es ganz minimale Verbesserung bringt aber es istdoch deutlich schlechter als bei meinem alten...
Antworten
67
Aufrufe
570
R
R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
219
S
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
966
V
Z
Hallo, Habe mein S10 nun seit zwei Monaten und bin mehr als unzufrieden mit dem Empfang. Gerade Mobile Daten ist sehr schlimm. Habe oft nur Edge oder gar kein Empfang, wohingegen meine Frau mit dem Huawei P30 Pro und absolut selben Vertrag H+ und guten Empfang hat. Habe es an vielen...
Antworten
18
Aufrufe
183
J
Zurück
Oben