S22 Ultra sehr schlechtes Netz und schlechte Anrufqualität

V
V.
User
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt.
Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom).
Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag.
Ich habe die erste Woche beide Sim karten gleichzeitig im Smartphone gehabt und dachte, dass es evtl daran liegt.
Aber nachdem ich die alte Simkarte raus hatte und nur die neue drinne habe, besteht das Problem weiterhin.
Mit der alten Simkarte habe ich zuhause überall 5G, nur wenn es mal schlecht läuft 4G+.Mit der neuen Karte habe ich wenn es gut läuft 4G und manchmal nur E. Mir ist auch aufgefallen, dass ich viel weniger Balken Netzempfang habe.Die Anrufe leider darunter auch und die Anderen hören mich beim Anrufen wie ein Roboter oder rauschend.
Kennt sich jemand mit solchen Problemen aus, liegt es am Handy oder am Netzbetreiber?
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende!
Lg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn es mit der einen Karte gut und mit der anderen schlecht ist, dann liegt es nicht am Handy sondern an der SIM-Karte.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem in Verbindung mit Vodafone.
 
Ja das habe ich mir fast schon gedacht, dann muss ich telekom mal kontaktieren.
 
Eventuell bei der zweiten Sim nur LTE,3G, und E aktiviert?
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke .
Bei Netzmodus müsste jetzt als erstes 5G stehen.
 
Habe alle Einstellungen mal durchforstet und mir sind keine anderen Einstellungen aufgefallen Habe bevorzugt 5G,LTE, 3G usw. eingestellt.
LTE Anrufe habe ich auch an.
Trotzdem danke für die Mühe.
 
Dann liegt es wirklich an der Sim.
Sollte im Normalfall anstandslos vom der Telekom getauscht werden.
 
Also schlechter Empfang hat erst einmal nichts mit dem S22 ultra zu tun, sondern mit der Entfernung und Auslastung zum Sendemast.
Hast du eine direkte Sichtverbindung zum Sendemast, ohne Häuser, Bäume...
Dazwischen, ist der Empfang besser.
Sind viele Nutzer gleichzeitig beim selben Sendemast eingelockt, nimmt die Leistung auch ab.
Das 5G Netz ist allgemein eh anfälliger als 4G oder 3G.
 
Ja das ist mir bewusst, mir ging es nur darum, dass beide Sim Karten beim selben Netzbetreiber sind und trotzdem eine besseren und die andere schlechteren Empfang hat.
Das macht für mich eben wenig sinn, da ich ja bei beiden Zuhause bin und das selbe Netz benutze.
Deshalb ist meine Frage aufgekommen.
 
Aber sie sind nicht gleich alt, oder?
Auch Sim Karten werden verbessert.
Die erste Generation an 5G Sim Karten wurde auch weiter verbessert.
Am besten wirklich die Karte austauschen lassen, wenn es solche Probleme gibt.
 
Ja das werde ich auf jeden Fall probieren, vielen Dank für deine Hilfe.
 
S22 Ultra seit 4 Monaten bei mir im Betrieb.
Keine Störungen bei Gesprächen oder andere Auffälligkeiten.
Netz A1 Telekom Austria.
Telefoniert wird ausschließlich über VoLTE und VoWiFi.
 
Liegt eher an der Sim würde ich mal sagen, denn wenn es mit der einen ohne Probleme funktioniert und es mit der anderen Probleme gibt, scheint das Gerät ja ohne Probleme zu funktionieren.
Ich habe mit Blau.de und meinem S22Ultra auch keinerlei Probleme.
An deiner Stell würde ich beim Anbieter anrufen und dort dann die Karte tauschen lassen.
 

Similar threads

4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
191
S
M
Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich schlecht, vor dem Update hatte ich den Eindruck, dass der Akku deutlich besser war. Habt ihr ähnliche...
Antworten
29
Aufrufe
332
S
M
Hallo. Bei meinem neuen S22 Ultra funktioniert der Kompass sehr schlecht. D.h. Google Maps zu Fuss oder Navigation per Komoot beim Wandern ist kaum möglich. Der Kompass zeigt immer 180 Grad entgegengesetzt meiner tatsächlichen Richtung. Kalibrierung bringt leider auch keinen Erfolg. Ich habe...
Antworten
15
Aufrufe
313
M
L
Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft. Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem...
Antworten
19
Aufrufe
398
A
J
Ich habe vor kurzem ein Upgrade auf dieses Telefon S22 ultra. Seitdem, wenn ich Google Maps verwende und einen Anruf erhalte, dann schliesst nicht nur die Karte, sondern auch storniert meine gesamte Navigation. Es ist so eingestellt, dass es im Hintergrund läuft, also liegt es nicht daran. Da...
Antworten
5
Aufrufe
335
J
Zurück
Oben