S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

L
L.
User
Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden.

Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft.

Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem Bildschirm. Erst bei erneutem Einstecken des Kabels beginnt es neu zu laden. Ladevorgang läuft ohne Probleme bei entsperrem Display.

Das Kabel ist schon das Zweite und ist nicht mal 4 Wochen alt. Das Kabel davor war nach 3 Monaten hin. Geladen habe ich damit NUR mein S22 Ultra.

Vergleichskabel habe ich leider keins da. Neuestes Update ist drauf.

Vertragen sich HAMA und das S22 Ultra vielleicht einfach nicht?

Adapter ist ein 25W mit passendem Kabel.

Ich weiß, Original immer besser, aber Preise teilweise einfach frech. Update: Mag sein, dass man die wohl auch günstiger bekommt. War bei mir beim letzten Kauf NICHT der Fall. Daher die Aussage, möchte ich nicht drüber diskutieren. *m:1f601.png*

Es geht mir um die Frage:

Jemand selbes Problem?

Vertragen sich HAMA und Samsung evtl. nicht?

Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Problem wie von Dir beschrieben noch nie gehabt, egal wie ich es lade (USB, Steckdose,wireless).
Gruß
 
Danke für deine Antwort...das war aber nicht meine Frage und auch nicht die Diskussionsgrundlage. Aber um es mal trotzdem zu beantworten: Im Laden wäre ich letztes Mal mit Kabel und Adapter rund 30 € teurer gewesen als mit dem von HAMA. ‍*m:2640.png*
 
Doch, das war die Antwort. Wenn ein fremdes Ladegerät nicht funktioniert sollte man nach Möglichkeit ein originales testen. Wenn das auch nicht funktioniert müsste sich Samsung um das Problem kümmern. Bei mir zicken fremde Ladegeräte und Kabel auch schon mal herum.
 
Also ich nutze Grundsätzlich immer Original Zubehör und habe bisher nie Probleme gehabt Netzteil ist das EP-T4510
 
Das EP-TA800 hat das Kabel im Lieferumfang, das mit der Erweiterung N leider nicht.
 
Habe mit dem anker 313 (45w) Ladegerät das Phänomen, wenn bei meinem s23u der Akkustand unter 20% liegt, das Laden sich immer aufbaut (usb Kabel von ocetea mit Watt Anzeiger im Display) bis 37w und immer wieder auf 0w springt und sich von vorne aufbaut. Ist bei dem ep-ta800 Ladegerät von Samsung mit 25w nicht der Fall.
 
Das HAMA Schnellladegerät 25W bei Amazon ist laut Beschreibung für die Samsung Smartphones geeignet. Ich würde daher auf das USB C Kabel tippen und ein anderes verwenden. Das folgende Kabel hat die technischen Daten mit denen es funktionieren sollte.

Baseus USB C auf USB C Kabel 100W, PD 5A QC 4.0 Schnellladung USB C Ladekabel, Zinklegierung Typ C Kabel für MacBook Pro iPad Air Mini Samsung Galaxy S23 S22 S21 S20, Steam Deck https://amzn.eu/d/ayPIDfI
 
Vielen Dank! Das Kabel habe ich im Set gekauft. Das müsste theoretisch kompatibel sein. *m:1f914.png*
 
Hast du mal geschaut ob deine ladebuchse sauber ist.... bei mir war ein kleines steinchen ganz unten drin und dadurch ist der stecker nicht mehr ganz reingerutscht und dieser stein hat das schlechte laden verursacht
 
Danke!
Ja, die ist sehr sauber. Das hatte ich schon geprüft, nachdem das erste Kabel den Geist aufgegeben hat.
 
Hat wohl nicht geklappt mit dem nicht drüber diskutieren*m:1f609.png*Mit den Preisen kann ich nachvollziehen*m:1f914.png*Wo ich für mein S23 Ultra bei Saturn das originale 45watt Ladegerät kaufen wollte,und sie es nicht vorrätig hatte,hatte ich das originale 35watt Ladegerät gekauft,das hatte mit Kabel zu den Zeitpunkt 47 Euro gekostet.Vor zwei Wochen habe ich das 45 watt Ladegerät gekauft bei Saturn und das für 25 Euro mit kabel*m:1f914.png*Es gibt Tage da sind die Preise ernüchternd.
 
Ich habe bereits von vielen Unterschiedlichstes zum Thema gelesen. Viele User berichteten, dass mit "artfremden Geräten" das Laden Probleme macht. Ich nehme das mitgelieferte USB-C Kabel (5A)-(siehe auch den Kommentar von Andy1954) und den SuperFast Charger von Samsung. Zur Zeit für 23.70 Euro im Netz bei A........zu haben. Keine Probleme mit Superschnellladen. Funktioniert klaglos!
 
Sorry! Wusste nicht, dass ich das Ladekabel bei Wish bestellt hab.
HAMA gehört zu den weltweit führenden Herstellern für Elektro(-zubehör). So günstig war das auch nicht, meine Güte.
 
Ich setze ebenfalls den Anker 313 Charger ein und kann bei meinen Smartphones S22, S22 Ultra, S23 und S23 Ultra Superschnellladen fehlerfrei verwenden.
 

Similar threads

S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
192
S
N
Hallo zusammen, verbinde ich mein S22 ultra per original USB-Kabel mit meine Volkswagen bricht alle 15Sek von alleine der Ladevorgang ab und startet dann auch von alleine wieder und das immer wieder. Mit einem Iphone oder auch anderen Android-Phone tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand ein...
Antworten
15
Aufrufe
158
B
A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
715
C
F
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von Euch auch dieses Problem hat...? Mein Galaxy S22 schaltet am Tag mindestens einmal ab und startet neu... Ohne dass hier dies eingestellt ist bei Neustart. Dies kommt vor seitdem das neue November Update drauf ist... Seither schaltet es ohne Grund im...
Antworten
11
Aufrufe
538
P
P
Hallo, hier in der Runde der SAMSUNG-Gemeinde. Vor 2 Wochen haben wir uns (meine Frau und ich) je ein Galaxy S22 Ultra gegönnt. Zweifellos aktuell eins der besten Smartphones auf dem Markt. Besonders die Kamera kommt professionellem Equipment - gemessen am Ergebnis - schon sehr nahe. Doch eine...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben