S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Ladeprobleme HAMA in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von LadyMerciless, 25. September 2023.

1. S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden.

Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft.

Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem Bildschirm. Erst bei erneutem Einstecken des Kabels beginnt es neu zu laden. Ladevorgang läuft ohne Probleme bei entsperrem Display.

Das Kabel ist schon das Zweite und ist nicht mal 4 Wochen alt. Das Kabel davor war nach 3 Monaten hin. Geladen habe ich damit NUR mein S22 Ultra.

Vergleichskabel habe ich leider keins da. Neuestes Update ist drauf.

Vertragen sich HAMA und das S22 Ultra vielleicht einfach nicht?

Adapter ist ein 25W mit passendem Kabel.

Ich weiß, Original immer besser, aber Preise teilweise einfach frech. Update: Mag sein, dass man die wohl auch günstiger bekommt. War bei mir beim letzten Kauf NICHT der Fall. Daher die Aussage, möchte ich nicht drüber diskutieren. *m:1f601.png*

Es geht mir um die Frage:

Jemand selbes Problem?

Vertragen sich HAMA und Samsung evtl. nicht?

Grüße!

via Samsung Community

LadyMerciless, 25. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das EP-TA800 kostet weniger als 15 Euro, was ist daran frech?

4. samsung_test
    samsung_test Guest
    Problem wie von Dir beschrieben noch nie gehabt, egal wie ich es lade (USB, Steckdose,wireless).
    Gruß

samsung_test, 25. September 2023
  5. S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

Danke für deine Antwort...das war aber nicht meine Frage und auch nicht die Diskussionsgrundlage. Aber um es mal trotzdem zu beantworten: Im Laden wäre ich letztes Mal mit Kabel und Adapter rund 30 € teurer gewesen als mit dem von HAMA. ‍*m:2640.png*

6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Doch, das war die Antwort. Wenn ein fremdes Ladegerät nicht funktioniert sollte man nach Möglichkeit ein originales testen. Wenn das auch nicht funktioniert müsste sich Samsung um das Problem kümmern. Bei mir zicken fremde Ladegeräte und Kabel auch schon mal herum.

7. DAS empfinde ich jetzt eher als Antwort. Danke.

8. chriss95
    chriss95 Guest
    Also ich nutze Grundsätzlich immer Original Zubehör und habe bisher nie Probleme gehabt Netzteil ist das EP-T4510

9. Jumi
    Jumi Guest

10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das EP-TA800 hat das Kabel im Lieferumfang, das mit der Erweiterung N leider nicht.

11. nik2306
    nik2306 Guest
    Habe mit dem anker 313 (45w) Ladegerät das Phänomen, wenn bei meinem s23u der Akkustand unter 20% liegt, das Laden sich immer aufbaut (usb Kabel von ocetea mit Watt Anzeiger im Display) bis 37w und immer wieder auf 0w springt und sich von vorne aufbaut. Ist bei dem ep-ta800 Ladegerät von Samsung mit 25w nicht der Fall.

12. Jumi
    Jumi Guest
    danke für die Info *m:1f44d.png*

13. andy1954
    andy1954 Guest
    Das HAMA Schnellladegerät 25W bei Amazon ist laut Beschreibung für die Samsung Smartphones geeignet. Ich würde daher auf das USB C Kabel tippen und ein anderes verwenden. Das folgende Kabel hat die technischen Daten mit denen es funktionieren sollte.

Baseus USB C auf USB C Kabel 100W, PD 5A QC 4.0 Schnellladung USB C Ladekabel, Zinklegierung Typ C Kabel für MacBook Pro iPad Air Mini Samsung Galaxy S23 S22 S21 S20, Steam Deck https://amzn.eu/d/ayPIDfI

14. S22 Ultra Ladeprobleme HAMA

Vielen Dank! Das Kabel habe ich im Set gekauft. Das müsste theoretisch kompatibel sein. *m:1f914.png*

15. Mehle
    Mehle Guest
    Hast du mal geschaut ob deine ladebuchse sauber ist.... bei mir war ein kleines steinchen ganz unten drin und dadurch ist der stecker nicht mehr ganz reingerutscht und dieser stein hat das schlechte laden verursacht

16. Danke!
    Ja, die ist sehr sauber. Das hatte ich schon geprüft, nachdem das erste Kabel den Geist aufgegeben hat.

17. Hat wohl nicht geklappt mit dem nicht drüber diskutieren*m:1f609.png*Mit den Preisen kann ich nachvollziehen*m:1f914.png*Wo ich für mein S23 Ultra bei Saturn das originale 45watt Ladegerät kaufen wollte,und sie es nicht vorrätig hatte,hatte ich das originale 35watt Ladegerät gekauft,das hatte mit Kabel zu den Zeitpunkt 47 Euro gekostet.Vor zwei Wochen habe ich das 45 watt Ladegerät gekauft bei Saturn und das für 25 Euro mit kabel*m:1f914.png*Es gibt Tage da sind die Preise ernüchternd.

AlbertEinstein, 25. September 2023
  18. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Ich habe bereits von vielen Unterschiedlichstes zum Thema gelesen. Viele User berichteten, dass mit "artfremden Geräten" das Laden Probleme macht. Ich nehme das mitgelieferte USB-C Kabel (5A)-(siehe auch den Kommentar von Andy1954) und den SuperFast Charger von Samsung. Zur Zeit für 23.70 Euro im Netz bei A........zu haben. Keine Probleme mit Superschnellladen. Funktioniert klaglos!

DonPetrowski, 25. September 2023
  19. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Wenn man bei einem 1000€+ Handy beim Netzteil spart.. *m:1f643.png*

GalaxyDodo, 25. September 2023
  20. Sorry! Wusste nicht, dass ich das Ladekabel bei Wish bestellt hab.
    HAMA gehört zu den weltweit führenden Herstellern für Elektro(-zubehör). So günstig war das auch nicht, meine Güte.

21. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich setze ebenfalls den Anker 313 Charger ein und kann bei meinen Smartphones S22, S22 Ultra, S23 und S23 Ultra Superschnellladen fehlerfrei verwenden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Ladeprobleme HAMA - Similar Threads - S22 Ultra Ladeprobleme

2. Ladeprobleme s23 ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ladeprobleme s23 ultra: Hey leute, hab das s23 Ultra seit paar tagen und wenn ich es aufladen möchte, lädt es mal mit 12w mal mit 30w aber nie komstant  Vorallem soll es doch 45w unterstützen was ich bisher nie hatte...
  3. Ladeprobleme beim S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ladeprobleme beim S23 Ultra: Hi, Ich habe ein S23 Ultra und habe seit anfang an das problem das wenn ich mein telefon laden möchte das es immer wieder unterbricht und wieder startet. Ist das ein bekanntes problem und was kann...
  4. Auch für das S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  5. S9+ Ladeprobleme

in Galaxy S9 Serie
    S9+ Ladeprobleme: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S9+ den Ladzyklus sporadisch kurzfristig unterbricht. Das passiert sowohl beim laden über USB als auch beim induktiven laden....
  6. S9 Ladeprobleme

in Galaxy S9 Serie
    S9 Ladeprobleme: Ich habe schon seit einer weile das Problem, dass mein S9 mir eine Fehlermeldung giebt, wenn ich das Ladekabel anshleiße. Mein Handy wurde aber nicht Nass. Ich habe mein Handy 1 Tag lang liegen...
  7. SmartThings mit Hama

in Smart Home
    SmartThings mit Hama: Hallo zusammen, Hat es jemand schonmal auf normalem Wege geschafft, Smart Home Lampen von Hama mit SmartThings zu steuern? Mittlerweile kann man diese ja via SmartLife hinzufügen, dennoch werden...
  8. Tuya ( Hama ) Thermostate

in Smart Home
    Tuya ( Hama ) Thermostate: Hallo liebe Community, Ich denke nicht das es geht , aber ich hab hier Thermostate von Hama. Dies sind Zigbee Thermostate , welche einen Hama oder Tuya Hub benötigen. Aus Spass hab ich Mal...
  9. Ladeprobleme

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Ladeprobleme: Hallo mit meinem S20 FE habe ich ein Problem, seit 2 Tagen steht diese Benachrichtigung da. Obwohl der Anzahl definitiv nicht feucht ist.Was kann ich dagegen tun?Vielen Dank im Vorraus. 4646433