S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo. Bei meinem neuen S22 Ultra funktioniert der Kompass sehr schlecht. D.h. Google Maps zu Fuss oder Navigation per Komoot beim Wandern ist kaum... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Michael_Eleven, 1. März 2022.

  1. S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht


    Hallo. Bei meinem neuen S22 Ultra funktioniert der Kompass sehr schlecht. D.h. Google Maps zu Fuss oder Navigation per Komoot beim Wandern ist kaum möglich. Der Kompass zeigt immer 180 Grad entgegengesetzt meiner tatsächlichen Richtung. Kalibrierung bringt leider auch keinen Erfolg. Ich habe nach Recherche bereits herausgefunden, dass auch schon beim S21 Ultra einige Leute Probleme diesbezüglich hatten. Bei meinem S20+ funktionierte das immer absolut verlässlich und problemlos.

    :)
     
    Michael_Eleven, 1. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. M-S-G
    M-S-G Guest
    Scheint aktuell eine Software Problem zu sein. Hatten hier schon ein paar Probleme, mit dem GPS. Wird mit dem nächsten Update bestimmt gefixt. Hast du hier einem Fehlerbericht an Samsung erstellt? Je mehr sich melden, desto besser kann Samsung den Fix machen
     
    M-S-G, 3. März 2022
    #2
  4. JöPi
    JöPi Guest
  5. S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

    Danke euch. Als Hülle benutze ich das original Clear View Cover. Aber auch ohne Hülle ändert sich an dem Verhalten nichts.
    Ich hoffe dann mal auf ein Update.
    P.S. Den HW Monitor habe ich auch einmal getestet, bei mir erscheint eine rote Linie und "need for calibration".
    Selbst die Neukalibrierung bringt aber nix...
     
    Michael_Eleven, 3. März 2022
    #4
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Das was ich verlinkt habe ist auch eine Anleitung wie man den kompass kalibriert
     
    JöPi, 3. März 2022
    #5
  7. JöPi
    JöPi Guest
    Das ist schade das die Neukalibrierung nichts bringt.
     
    JöPi, 3. März 2022
    #6
  8. Sorry, jetzt habe ich es verstanden.
    Ich habe also die Kalibrierung, wie von Dir beschrieben, IM HW Monitor vorgenommen (nicht in der Kompass Edge App). Und jetzt funktioniert der Kompass sehr gut und reagiert extrem schnell. Ich hoffe das bleibt so. Erst einmal 1000 Dank! *1f603.png*:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Michael_Eleven, 3. März 2022
    #7
  9. JöPi
    JöPi Guest

    S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

    Prima, das freut mich sehr.
     
    JöPi, 3. März 2022
    #8
  10. Ja, bin echt froh. Hoffe dass die Kalibrierung von Dauer ist. Was ist denn der Unterschied zwischen der Kalibrierung in der App und im HW Monitor?
     
    Michael_Eleven, 3. März 2022
    #9
  11. JöPi
    JöPi Guest
    Im HWMonitor greifst Du direkt
    auf die Hardwarekalibrierung zu während Du in der App lediglich die Werte hinbiegst. Ich mache diese Kalibrierung alle paar Monate weil sich die Hardware durch das bewegen des Telefons verstellen kann
     
  12. JöPi
    JöPi Guest
    Am Besten Du speicherst Dir die Anleitung irgendwo ab so etwas kann man immer mal gebrauchen.
     
  13. Bereits erledigt. *1f600.png*:great:
    Nochmals vielen Dank!
    Beste Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Michael_Eleven, 3. März 2022
    #12
  14. Koepy
    Koepy Guest

    S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

    Super, der Stich ist schon mal grün. Aber die Blickrichtung in Google Maps ist immer noch falsch. So langsam wirds für mich zum Garantiefall und es geht zurück zum Note 10+.
     
  15. Bei mir funktioniert es immer noch nach dieser einen Kalibrierung (auf dem S22 Ultra)
     
    Michael_Eleven, 17. März 2022
    #14
  16. Koepy
    Koepy Guest
    Ich fahre jetzt wieder Rückwärts. Auch schön. Vielleicht wird nächstes Mal doch nen Apple?! Sorry 1400 € und dann sowas. Ich bin Berufskraftfahrer. Das Phone ist für mich ein Arbeitsgerät. Das kann es echt nicht sein. Ich nutze Maps den ganzen Tag, oder lasse es mitlaufen. Rückwärts, oder seitwärts fahren auf der Karte nützt gar nichts. Bin richtig sauer.
     
  17. Beim Fahren habe ich keine Probleme. Da wird man bei gutem GPS Empfang früh schnell genug, damit durch die GPS Ortung, und somit die Bewegungsrichtung, die richtige Blickrichtung ermittelt wird.
    Zu Fuss (vor allem beim Wandern oder Geocaching) ist das aber ganz anders.
    Leider funktioniert das bei mir mittlerweile auch wieder nur kurz oder garnicht. Meist ist die Position um 180 Grad gedreht.
     
    Michael_Eleven, 20. März 2022
    #16
Thema:

S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht - Similar Threads - S22 Ultra Kompass

  2. S22 Ultra schlechte Leistung auf Wild Rift.

    in Mobil (Software & Apps)
    S22 Ultra schlechte Leistung auf Wild Rift.: Hallo, Ich habe vor kurzem ein S22 Ultra gekauft, aufgerüstet von einem S21 plus. Ich habe Probleme mit der Leistung, wie in, die Grafikeinstellungen im Spiel wird nicht lassen Sie mich entweder...
  3. S22 Ultra sehr schlechtes Netz und schlechte Anrufqualität

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra sehr schlechtes Netz und schlechte Anrufqualität: Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen...
  4. sehr ungenauer Kompass beim S21 Ultra

    in Galaxy S21-Serie
    sehr ungenauer Kompass beim S21 Ultra: Ich nutze meine Handys sehr viel für GPS Wanderungen (App: Locus mit OSM Karten) Um mich an Kreuzungen gut zu orientieren, zeigt die App mit Hilfe des Kompasses die Blickrichtung an. Leider ist...
  5. S22 Ultra Akku nach Update schlecht

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra Akku nach Update schlecht: Mir kommt es so vor, dass seit dem neuesten Update des OneUI / Android auf meinem S22 Ultra der Akku deutlich schneller leer ist, vorallem in den Zeiten, in denen ich es nicht benutze (Stand-By)....
  6. Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht

    in Galaxy S22-Serie
    Akkulaufzeit S22 Ultra seit Juni Update schlecht: Hallo zusammen ich habe seit dem neuesten juni Update auf einem S22 ultra eine recht schlechte Akkulaufzeit ich verliere je nach Nutzung knapp 2% in ca 10 bis 15 Minuten. Das finde ich ziemlich...
  7. Fokus Optimierung beim S22 Ultra - schlechte Bildqualität

    in Galaxy S22-Serie
    Fokus Optimierung beim S22 Ultra - schlechte Bildqualität: Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt...
  8. S22 Akku sehr schlecht

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Akku sehr schlecht: Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden...
  9. S22 Ultra oder S22+

    in Galaxy S22-Serie
    S22 Ultra oder S22+: Hi ich habe aktuell ein S 10+ und möchte das trade in Angebot von Samsung nutzen lohnt sich das + oder das Ultra mehr ? 5099049
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden