Nur noch schlechten Empfang

R
R.
User
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich LTE, aber an anderen Orten wo jeder LTE hat (auch mein altes Handy mit meiner SIM) Habe ich mit diesem Handy nur E Empfang. In den Einstellungen muss ich dann immer Manuell das Netzwerk auswählen, damit ich für wenige Minuten guten Empfang habe. Mein Handy wählt also automatisch den schlechtesten Empfang aus. Mit dem Netzwerk zurücksetzen hat einmal geklappt, hält aber nur für wenige Minuten bis es wieder den schlechten Empfang wählt. Was kann ich tun? Scheint Software bedingt
Sorry für den langen Text

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja cool, das ist mein älterer Beitrag, wo aber nichts von dem geholfen hat
 
Dann braucht man aber keinen neuen Beitrag. Damals hast du gesagt, dass es geklappt hat. Wenn es das nicht tut, hättest Du auch dort weiter nach Hilfe fragen können
 
Ich habe aber auch geschrieben das das mit den Netzwerk zurücksetzen nur einmal geklappt hat und nach kurzer Zeit wieder auf E Empfang war
 
Hast du mal Kontakt mit den Support aufgenommen? Wenn alles andere bislang nicht geholfen hat
 

Similar threads

R
Hi, ich habe seit 3 Tagen das Problem das ich nur E, also Edge Empfang habe, obwohl ich an diesen Orten vorher LTE hatte. Alle die ich gefragt habe, haben LTE, außer ich halt. Ich habe die Einstellungen überprüft, Handy neugestartet, den Ort gewechselt und nichts änderte sich. Wenn ich kein Edge...
Antworten
5
Aufrufe
382
J
M
Hallo Zusammen, mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang. Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an. Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro). Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy. Voran kann das liegen, dass ein 4...
Antworten
6
Aufrufe
265
E
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
140
T
P
Hallo, ich habe seit April 2017 den S8 und bin recht zurfrieden gewesen. Nun bin ich zu einem neuen Provider gewechselt (Vodafone), wo das Signal bei uns zwar kein LTE hat (habe eh kein LTE Vertrag) aber eben 3G. Ich muss jedoch feststellen, dass der S8 im Vergleich zu meinen anderen älteren...
Antworten
26
Aufrufe
304
L
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben