Extrem schlechter Empfang beim Galaxy S8

Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls noch mitzuteilen, dass ich das neueste DBT Firmware Update habe. Ich kontrolliere das täglich.
Viele Grüße von
Klauschi.
 
K
Kim
Hey,


  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich bin auch Mega enttäuscht von dem Samsung S8+. Bisher habe ich auf Samsung geschworen, TV, Tablett, Waschmaschine und Smartphone's, aber nur bis zum S7 Edge. Bis dahin war die Welt noch in Ordnung.
Das S8+ (SM-G955F) ist in meinem Augen ein technischer Design-Fehler! Ich habe so einen Unterirrdischen Empfang, genauso wie viele andere hier auch! Ständig erhalte ich "nicht im Netz registriert". Wenn ich telefonieren will, genau immer dann, kommt diese bescheidene Meldung. Es liegt aber nicht am Provider, verwende ich ein S7Edge an gleicher Stelle, fast voller Empfang.
Und ja, ich habe schon alles versucht! Werkseinstellungen, "Als Neugerät" konfigurieren, Netzwerkeinstellungen zurück setzen, einfach alles. So einen 800 EUR teuren Schrott auf den Markt zu werfen, ist eine Unverschähmtheit! Na klar kann ich es, bzw. muss ich es jetzt einschicken. Dann wird man wieder Wochen vertröstet, hat kein Handy, hat nur Ärger und Streß. Und ja, es sind sämtliche Updates gemacht worden.
A 8.0.0
SE-Version 9.0
Kernel 25.07.2018
Android-Sicherheitsptach-Ebene 1. August 2018
 
Hallo sammofu,
natürlich ist es ärgerlich, wenn du auf deinem Samsung Galaxy S8+ keinen Empfang hast. Auch wenn es bei einem anderen Smartphone besser funktioniert, wäre die Information, welchen Netzanbieter du nutzt, hilfreich.
Bitte teste außerdem mal, ob es besser wird, wenn du den Netzmodus von "4G/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "3G/2G (automatisch verbinden)" umstellst und gib mir dann noch einmal Rückmeldung.
 
Hallo sammofu,
beantrage mal von Deinem Mobilfunkanbieter die Zusendung der APN Zugangsdaten. Ist Deine SIM Karte aktuell? Entferne mal für eine Weile die SIM Karte vom Gerät, schiebe sie dann wieder ein und teste die Ergebnisse. Deaktiviere mal WLAN Call. Sind die Ergebnisse unbefriedigend, kannst Du dich an SAMSUNG oder an Deinem Mobilfunkanbieter wenden.
Viele Grüße von
Klauschi.
 
Hallo sammofu,
hast Du das Problem schon gelöst? SAMSUNG nimmt die Anliegen ihrer Kunden sehr ernst. Wir als Endverbraucher profitieren letztendlich davon, wenn wir uns an Vorgehensweisen beteiligen, die zur Verbesserung der Produkte beitragen.
Viele Grüße von
Klauschi.
 
So der nächste ``bis jetzt´´ zufrieden Kunde . Also bis Montag genau genommen als ich das neue S8 in Betrieb genommen habe . Keinerlei Empfang in der Wohnung , Balken da (wenige ) aber ``Nur Notrufe´´ . Steht da kurz nach dem Starten der Netzbtreiber und man versucht anzurufen kommt ``Teilnehmer nicht zu erreichen ´´ Versucht man vom S8 aus zu telefonieren kommt ``nicht registriert ´´ oder so ähnlich . Mein J3 mit Karte vom gleichen Provider und versuchsweise auch mit derselben Karte hat guten Empfang . Vergleicht man unter ``Verbindungen´´ -Mobile Netzwerke-Netzbetreiber-Manuell auswählen die Angezeigten zur Verfügung stehenden Netze steht da nur Vodafone.de + o2-de das wars . Das daneben liegende J3 hat : (4G)als verfügbar ,(2G)als aktuelles (dürfte Telkom sein bin im Telekom Netz) ,Vodafone.de 4G,o2 2G ,Vodafone.de 2G . Wie gasagt hin und her tauschen der Karten brachte keine Unterschiede . Draussen kann man telefonieren an den angezeigten zur Verfügung stehenden Netzen wie oben beschrieben ändert sich aber nichts . Wir reden hier von einem G950F mit Android 9 . Ich bin ``wenig begeistert ´´ . Der Service sprach von ``das muss am Provider liegen das andere Telefon ist ja schon alt und das heisst ja nicht das die Karten auch im ``neuen´´ S8 funktionieren´´ . Ah ja ? Das ach so alte J3 ist von 2017 und hat auch Android 9 ich denke eher nicht . Ideen ? Vor allem das so gar keine 2G,3Goder 4G gekennzeichnete Netze angezeigt werden macht mich stutzig .
 
Hardware Check gab keine Auffälligkeiten . Werd wohl mal ein S8 Meeting einberufen mit lustigen Kartentauschen . Mal schauen ob alle so ``klasse´´ Empfang haben .
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
142
T
G
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das S8 gegönnt. Allerdings habe ich starke Probleme beim Empfang. Provider: Drei Österreich Das S8 verliert sporadisch, mehrmals am Tag den Empfang, sodas nur Notrufe möglich sind. Wie gesagt ist das alles irgendwie "random", mal funktionierts tagelang...
Antworten
7
Aufrufe
126
A
X
Habe mir ein neues Galaxy S8 gekauft und meine alte SIM Karte eingelegt. Habe jetzt im Haus überhaupt keinen Empfang mehr und außerhalb ( im Freien hier auf dem Grundstück ) überwiegend auch nicht . Habe die gleiche SIM Karte beim Handy meiner Frau eingelegt ( Huawai 9 lite ) ... im Haus 3...
Antworten
2
Aufrufe
114
J
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben