Schlechter Empfang

Ich verstehe das man enttäuscht ist wenn manche Erwartungen nicht erfüllt werden.

Man sollte aber auch das Problem beschreiben, manchmal gibt es ganz einfache Lösungen, bzw Erkältungen für das Problem.

Was die Empfang Anzeige angeht, ist es unterschiedlich zw manche Hersteller, guckt man sich allerdings die tatsächliche Sendestärke an beide Smartphones an, gibt es keine Unterschiede.

In deinen Fall, gehe ich stark davon aus, das du 5G mit VD GiG+ hattest. Aber stört dich das wirklich ? Ist normales 5G oder LTE+ nicht genug ?
 
Danke für Hinweise auf Probleme besser beschreiben.
Ich werde nächstes Mal drauf achten.
 
Telekom 5G sieht bei mir so aus
1524149i9B18AEA45B38173D?v=v2.jpg
 
Okay, dein One Plus scheint etwas besser zu sein.

Wie gesagt ich habe das Ultra und keine Probleme, was nicht heißt daß es keine Probleme gibt.

Wenn du ein Smartphone brauchst der immer und überall Empfang hat wird es schwierig
Ich wohne am Länderdreieck wo das Netz zw. 3 Länder springt , da hilft nichts :).

Ich kann dir kein guten Rat geben, es ist deine Entscheidung ob du das Smartphone zurück gibst oder nicht. Wenn es wie du sagst, deine Arbeit beeinflusst, würde ich mir es überlegen.

Eine Sache noch. Ich sehe du benutzt Dual SIM, wenn du überhaupt kein Netz hast , passiert das an beide SIM Karten ? Wenn nicht, könntest du die Dual SiM immer an und Datenwechsel Option versuchen.

Okay, zwei Sachen :). Hast du dein Smartphone per SmartSwitch eingerichtet ?
 
OK , daß ist nicht wirklich normal. Natürlich gibt es Orte wo sowas passiert aber weil du mit dein altes Smartphone Empfang hattest , ist daß ein Ding der Unmöglichkeit.

Versuch Mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Ich danke dir für deine Lösung. Das habe ich aber schon versucht. Ich werde Samsung Kundenservice kontaktieren. Schade, denn ich mag wirklich Samsung Handys. Hatte jahrelang Samsung gehabt aber dann bin zum Apple und Oneplus gewechselt, weil Samsung nicht mithalten konnte. Jetzt mit neuen Prozessor dachte ich wird es besser aber leider...
 
Ja mach das. Möglicherweise liegt ein HW defekt vor. ( Oder SW Fehler ). Tauschen kannst du es ja , und wenn das neue immer noch genau so ist, gib es dann zurück.
 
L: @Shervin417
Zunächst: Die Bilder kann man auch in kleiner oder mittlerer Größe einstellen, ok?
Das ist doch ätzend, sich da durchscrollen zu müssen.
Zum Problem:
Hast Du schon mal Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?
Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, Spielekonsole oder einen USB-3-Stick an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
 
Das ist mein Empfang in der Wohnung mit 5G mit dem S22U noch *1f605.png*
1524411i9ACF749E8C0345A0?v=v2.jpg
 
L: @joseppel
Dann schalte mal zunächst WLAN-Call aus. So lange das an ist, siehst Du jetzt gar kein 5G.
 

Similar threads

R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
207
S
T
Hallo, ich habe seit anfang des Jahres nun mein Galaxy S8. Jetzt wo ich öfter bei meiner Freundin bin, die in einem Gebiet wohnt wo der Empfang schwächer ist, merke ich, das mein Galaxy Probleme hat. Ich nutze in meinem Galaxy S8 und in meinem Galaxy Tab A (2016) den gleichen Vertrag mit...
Antworten
3
Aufrufe
142
T
D
Hallo zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen...
Antworten
9
Aufrufe
439
D
W
Ich habe vor einigen Wochen bei Vertragsverlängerung das A33 5G mit einer neuen Sim Karte bekommen . Handy geladen Karte rein Einstellungen gemacht . Dann das böse Erwachen . Telefongespräche brechen ab und kaum Mobiles Internet . Es Zeigt zwar 4 G an aber dann kommt keine Verbindung zum...
Antworten
6
Aufrufe
499
W
M
Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10 Handy immer dabei gehabt zum Kontrollieren ob es am Netz liegt aber sobald ich den Hotspot beim Handy...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben