Empfang des S21 ultra

H
H.
User
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen Verbindungsabbrüchen.
Ich selbst habe vor einigen Jahren von Samsung nach Huawai gewechselt, weil der Empfang eine Katastrophe war (Sim Karte im S7 kein Empfang- kein telefonieren möglich, gleiche Simkarte ins Mate 20 voller Empfang - perfektes Telefonieren).
Sorry, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich einen Telekom Vertrag habe. Also O2 oder auch Billiganbieter sind uninteressant für mich.
Ich möchte ungern 1000€ für ein Smartphone ausgeben und dann ein Gerät zu besitzen, mit dem man kaum telefonieren kann.
Für Anregungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es stimmt, jedes Telefon, egal welches kann eine schlechte Verbindung haben, aber die SIM-Karte, der Anbieter, wie der Standort spielt hier eine große Rolle.
Nimm als Beispiel Lebara oder Leica.
Das sind billig Prepaid Karten die meistens in Afrika und weitere dritte welt Länder genutzt werden, weil sie eben billig sind.
Aber Empfangstechnisch hatte ich immer einen schlechten Empfang mit den genannten, dass ist aber länger her.
Ich kann dir versichern, dass im D-Netz eine SIM-Karte verbunden mit einem S21Ultra eine Gute Empfangsqualität hat! :great: :nice:
Natürlich spielt es auch eine Rolle wo du wohnst.
In meiner Ecke z.b., kann ich keine Vodafone Karte benutzen, da werde ich immer ins 3G Netz, manchmal sogar in den E=Edge Empfang geleitet. (Den Edge nannte ich U-Bahn Leitung, weil ich den immer in der U-Bahn hatte früher! *1f602.png*
Nur auf meinem Balkon und mit ausgestreckter Hand konnte ich ein 4G Netz kriegen, aber sobald ich rein ging, hatte ich wieder ein 3G Netz.
 
Aber ich denke nicht, dass du eine Lebara oder Leica Karte benutzen wirst, auch wenn die im Endeffekt von Vodafone sind, oder eine der Tochterfirmen oder sonstiges, die mit Vodafone zu tun haben.
Ich nutze das S21 ultra mit einer 1&1 Karte, plus einer Prepaid Netzclub Karte.
Die Netzclub ist O2.
Aber um deine Netzqualitäts Frage beim Samsung S21 Ultra zu beantworten, so brauchst du dir keine Sorgen machen, du musst dich nur informieren welche Netze da die besseren Leitungen haben!
Lg *1f643.png* *1f642.png*
 
Ich nutze das S21U samt Telekom-Netz und wir sind sehr viel in Gegenden mit schlechtem Empfang unterwegs.
Ich bin sehr zufrieden.
Mein Mann (wir sind gemeinsam unterwegs) nutzt das S10+ samt Telekom und hat minimal weniger Netz.
 
Wenn man mit Empfang meint was die Striche zeigen dann vergesst das mal ganz schnell wieder. Ich habe hier mit o2 bei S21+ 2 Striche. Beim Xiaomi Mi 10T Lite ist alles voll und beim Mate 10 Pro meiner Freundin auch. Mir wurde mal geraten in der o2 Community zu messen und zu vergleichen. Das habe ich gemacht und siehe da alle Geräte sind auf dem gleichen Niveau, sprich das S21+ ist gar nicht schlechter vom Empfang her, sondern Samsung macht da irgendwas anders, dass es nur 2 Striche anzeigt. Alle Geräte waren im LTE Netz. Das heißt will man wirklich wissen wie gut oder schlecht der Empfang ist müsste man jedesmal messen. Nur wer macht das schon. Ich war selbst überrascht als ich das Ergebnis sah. Hatte vor ein paar Wochen dann mal aus Spaß Congstar mit Telekom getestet und war hier überall schlechter dran als mit o2. Man muss halt schauen wo man sich am meisten aufhält welcher Anbieter ist richtig für mich.
 
Über den Empfang meines S21 Ultra Im Telekom Netz kann ich mich absolut nicht beklagen, fast nur 5G.
Hängt natürlich immer vom Netz an seinem persönlichen Standort ab.
 
Hmm, hab das S21 Ultra mit dem S9 + verglichen und zwar mit einer App. die die Antenne und die Empfangs Db anzeigt in der ich eingeloggt bin. Die Striche auf dem Handy sagen nicht viel aus... Das S9+ hatte einen deutlich besseren empfang. Das S 21 Ultra ist einfach eine Gurke! Zu teuer, zu schwer aber das mit dem Empfang ist eine Grundfunktion die einfach ähnlich oder besser im Vergleich zu dem Vorgänger funktionieren sollte...In der Stadt fällt das natürlich nicht so auf weil entsprechend Antennen da sind!
 
Also ich kann mich mit meinem S21 und o2 auch nicht beschweren. Aber da ist es wie bei so vielen, das ist subjektives Empfinden. Zudem wie auch schon geschrieben wurde eine Frage der Sendemasten, der gleichzeitigen Nutzer, was im Hintergrund alles an Daten arbeite. Stellenweise kann es sogar zu einem besseren Ergebnis führen, wenn man nicht per LTE telefoniert. Diese Thematik ist leider sehr vielschichtig und auch schwankend. Ne Zeitlang hatte ich auf der Arbeit nur negative Ergebnisse. Seit dem aber die Firma den Provider gewechselt hat, sind eben viel weniger Geräte im o2 Netz eingebucht und schwups bin ich stabil auf der Arbeit. Dann werden auch mache SIM-Karten einfach anders "priorrisiert" im Netz, z. B. wenn sie von den billigeren Sub-Marken kommen oder auch über andere vermarktet wurden/werden. Dieses gibt es auch bei den DSL-Knoten z.B. werden da die Kunden der "Hauptanbieter" Telekom, Vodafone usw. etwas bevorzugt. Der eine merkt das, der andere nimmt es gar nicht war.
 
Bis hierher schon mal vielen Dank an alle, die mir ihre Erfahrungen und Anregungen mitgeteilt haben.
Gruß Hubert
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
178
L
D
Hallo zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein S23 Ultra vorbestellt und nutze es nun seit ca. einer Woche ausgiebig. Und ich genieße es. Mir gefällt bisher alles top, vor allem die Akkulaufzeit! Ein kleines Manko ist mir jedoch aufgefallen und dies würde ich hier gerne mal mit euch vergleichen...
Antworten
9
Aufrufe
433
D
F
Ich habe das s21 ultra mit 256gb am 26.04.21 morgens samt o2 boost Vertrag bestellt. Ident Verfahren sofort erledigt und bezahlt. Lieferstatus war 27.04.21. Vertrag wurde sofort aktiviert. 4 Tage später immer noch keine Nachricht. Habe dann in der Hotline angerufen. Wahrscheinlich erst ab...
Antworten
9
Aufrufe
161
J
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben