Sehr schlechter Empfang

M
M.
User
Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur 1 Strich, ab und zu 3 Striche....mein altes s21 ultra war auch nicht so gut, aber dieses handy übertrifft es!! Habe seit halben jahr neue simkarte

 
Ich habe die Einstellung von 5g,lte,3g,2g auf lte, 3g, 2g getan...wurde auch nicht besser
 
Vielleicht war nur das Netz schlecht wo du entlang gefahren bist, Teste nochmal eine andere Gegend?
Telekom hat auch noch nicht 100% überall Netz, was eigentlich schon traurig ist.
 
Habe ich schon, genauso schlecht, wohne zwar in den Bergen, aber so kenne ich das nicht. Meine Tochter hat iPhone und nie probleme
 
Wie sieht es update technisch aus, das neuste Installiert?
 
Komisch, eigentlich werden Samsung Smartphones in Tests immer für ihren guten Empfang gelobt. Das hört man vom Apfel eher seltener.
Hast du es mal mit dem Support probiert? Evtl. stimmt einfach nur etwas nicht mit deinem S22.
 
Sowohl bei meinem S22 Ultra (Vodafone) als auch bei meinem S21 5G Ultra (Telekom) sind es in Bereitschaft 1 bis 2 Striche. Sobald ich telefoniere oder mobil Daten empfange, ist es Vollausschlag (4 Striche). In beiden Fällen am Wohnort inzwischen 5G Standalone.
 
Du kannst mal versuchen die Netzwerke zurück zusetzen musst dann halt auch wlan neu verbinden! Bei vielen hat dieses geholfen das dieses exynos Modem dann funktionierte. Hatte ein Kollege auch das problem
 
Danke, meinst du, in Bereitschaft wenig Striche, quasi sparmodus, und wenn man dann telefoniert, kommt der wirkliche Empfang?
 
Nein, habe ich noch nicht. Dachte, hier gibt es vielleicht Lösungen...aber das werde ich machen, danke
 
Dankeschön....das werde ich probieren.....sollte es klappen, schreibe ich es hier rein....*1f642.png*
 
Spontan fällt mir nur ein Wipe Cache ein. Aber weiss nicht, ob das bei Empfangsproblemen hilft. Schaden tut es auf alle Fälle nicht und Daten gehen auch nicht verloren.
Hier die Anleitung:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Du könntest noch probieren deine Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen > Allgemeine Einstellungen >zurücksetzen >zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Sollte das danach immer noch so sein, vielleicht hat deine sim Karte ja auch einen Weg und du bräuchtest eine neue
 
Uih, ob ich mich das traue??? Das überlege ich mir mal, trotzdem Dankeschön...
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang. Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an. Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro). Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy. Voran kann das liegen, dass ein 4...
Antworten
6
Aufrufe
328
E
D
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung bin das es ganz minimale Verbesserung bringt aber es istdoch deutlich schlechter als bei meinem alten...
Antworten
67
Aufrufe
623
R
D
Hallo habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra. Es wurde durch die Handyversicherung getauscht statt eSim nutze ich die normale Simkarte. 9Tage habe ich ohne Probleme das Handy nutzen können. Alles aktualisiert gehabt und dann seit Freitag kein Handy netz sowie Empfang bzw wenn dann nur 5Sek...
Antworten
4
Aufrufe
378
D
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
999
V
R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
227
S
Zurück
Oben