Sehr schlechter Empfang

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sehr schlechter Empfang in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Mimi1959, 12. April 2022.

1. Mimi1959
    Mimi1959 Guest

Sehr schlechter Empfang

Hallo, ich habe ein Samsung s22. Jetzt bin ich heute ziemlich viel Auto gefahren und mußte feststellen, daß ich ganz schlechten Empfang hatte. Fast nur 1 Strich, ab und zu 3 Striche....mein altes s21 ultra war auch nicht so gut, aber dieses handy übertrifft es!! Habe seit halben jahr neue simkarte

via Samsung Community

Mimi1959, 12. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Das kann am Anbieter liegen, 5G aktiviert?

RelaxxDE, 14. April 2022
  4. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Ich habe die Einstellung von 5g,lte,3g,2g auf lte, 3g, 2g getan...wurde auch nicht besser

Mimi1959, 14. April 2022
  5. Mimi1959
    Mimi1959 Guest

Sehr schlechter Empfang

Ah, und ich habe telekom

Mimi1959, 14. April 2022
  6. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Vielleicht war nur das Netz schlecht wo du entlang gefahren bist, Teste nochmal eine andere Gegend?
    Telekom hat auch noch nicht 100% überall Netz, was eigentlich schon traurig ist.

RelaxxDE, 14. April 2022
  7. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Habe ich schon, genauso schlecht, wohne zwar in den Bergen, aber so kenne ich das nicht. Meine Tochter hat iPhone und nie probleme

Mimi1959, 14. April 2022
  8. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Wie sieht es update technisch aus, das neuste Installiert?

RelaxxDE, 14. April 2022
  9. Nakatan
    Nakatan Guest

Sehr schlechter Empfang

Komisch, eigentlich werden Samsung Smartphones in Tests immer für ihren guten Empfang gelobt. Das hört man vom Apfel eher seltener.
    Hast du es mal mit dem Support probiert? Evtl. stimmt einfach nur etwas nicht mit deinem S22.

Nakatan, 14. April 2022
  10. andy1954
    andy1954 Guest
    Sowohl bei meinem S22 Ultra (Vodafone) als auch bei meinem S21 5G Ultra (Telekom) sind es in Bereitschaft 1 bis 2 Striche. Sobald ich telefoniere oder mobil Daten empfange, ist es Vollausschlag (4 Striche). In beiden Fällen am Wohnort inzwischen 5G Standalone.

andy1954, 14. April 2022
  11. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Ja

Mimi1959, 14. April 2022
  12. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Du kannst mal versuchen die Netzwerke zurück zusetzen musst dann halt auch wlan neu verbinden! Bei vielen hat dieses geholfen das dieses exynos Modem dann funktionierte. Hatte ein Kollege auch das problem

PromiseArea, 14. April 2022
  13. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Danke, meinst du, in Bereitschaft wenig Striche, quasi sparmodus, und wenn man dann telefoniert, kommt der wirkliche Empfang?

Mimi1959, 14. April 2022
  14. Mimi1959
    Mimi1959 Guest

Sehr schlechter Empfang

Nein, habe ich noch nicht. Dachte, hier gibt es vielleicht Lösungen...aber das werde ich machen, danke

Mimi1959, 14. April 2022
  15. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Dankeschön....das werde ich probieren.....sollte es klappen, schreibe ich es hier rein....*1f642.png*

Mimi1959, 14. April 2022
  16. Nakatan
    Nakatan Guest
    Spontan fällt mir nur ein Wipe Cache ein. Aber weiss nicht, ob das bei Empfangsproblemen hilft. Schaden tut es auf alle Fälle nicht und Daten gehen auch nicht verloren.
    Hier die Anleitung:
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
    Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
    ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

Nakatan, 14. April 2022
  17. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Du könntest noch probieren deine Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen > Allgemeine Einstellungen >zurücksetzen >zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
    Sollte das danach immer noch so sein, vielleicht hat deine sim Karte ja auch einen Weg und du bräuchtest eine neue

RelaxxDE, 14. April 2022
  18. andy1954
    andy1954 Guest
    Ja.

andy1954, 14. April 2022
  19. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Wäre gut *:smiling-face:

20. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Viel Erfolg *:smiling-face:

21. Mimi1959
    Mimi1959 Guest
    Uih, ob ich mich das traue??? Das überlege ich mir mal, trotzdem Dankeschön...

Mimi1959, 14. April 2022
Thema:

Sehr schlechter Empfang

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr schlechter Empfang - Similar Threads - Empfang

2. HD Sender empfangen

in Fernseher
    HD Sender empfangen: Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV T5379CD 23er Modell. Ich empfange via Satellitenanlage Unicable Modus.  Nun bekomme ich die ganzen Sender, die nur noch HD senden  ARD, Arte, Pro7, Vox nicht...
  3. Oled S 95 C Empfang via Satelit mangelhaft

in Fernseher
    Oled S 95 C Empfang via Satelit mangelhaft: Hallo zusammen Seit 4 Wochen besitze ich den Samsung Oled S 95 C 55`` Die Begeisterung über den Fernseher hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Ich habe 2 Sat Leitungen an den Tv angeschlossen....
  4. E Mail werden nicht mehr empfangen

in Samsung Apps Forum
    E Mail werden nicht mehr empfangen: Hallo zusammen, ich empfange plätzlich über die Samsung Email App keine Emails mehr, verlangt plötzlich immer PW Eingabe, was aber nicht funktioniert. Am Anbieter liegt es nicht, bekomme auf mein...
  5. Empfänger HDMI,statt Name vom AVR bei Lautstärke Änderung

in Fernseher
    Empfänger HDMI,statt Name vom AVR bei Lautstärke Änderung: Guten Morgen, vorher hatte ich ein älteren AVR von onkyo der nur arc konnte, der Fernseher kann earc, nun habe ich ein neues Modell von onkyo und dachte mir da der jetzt auch earc kann das das...
  6. Empfang von ARD HD, ZDF HD

in Fernseher
    Empfang von ARD HD, ZDF HD: Empfang von ARD HD, ZDF HD geht nicht. Alle anderen z.B. NDR HD oder BR HD werden gefunden. ARD und ZDF nicht in HD Bei manueller Eingabe wird auch kein HD von ARD und ZDF gefunden. Wie kann man...
  7. 5 G Empfang

in Samsung Galaxy S23 Forum
    5 G Empfang: Nabend. Mal ne Frage zum 5 G Empfang. Soweit ich weiß, ist der größtenteils in Deutschland noch sehr schlecht. Unter Mobile Netzwerke habe ich 5g/4g/3g/2g automatisch eingestellt. Ich hatte die...
  8. Kein Empfang..Mailbox. Samsung z fold 4 5g

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Kein Empfang..Mailbox. Samsung z fold 4 5g: Seit android Update 14 spinnt mein Handy...Man kann mich nicht mehr erreichen es geht direkt die Mailbox dran obwohl ich sie nicht Aktiviert habe. Dann soll ich ständig die eSim Aktualisieren...
  9. Anzeige für Netz-Empfang weg?

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Anzeige für Netz-Empfang weg?: Hallo zusammen, hab gestern abend das Update auf One UI 6 gemacht und bemerke jetzt, dass die Anzeige für mein Netz sowie mobile Daten weg sind.. kann man das irgendwie wieder einschalten? Bin...