Sehr schlechter Empfang

Vielen Dank....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir RelaxxDE, ich werde es heute Mittag mal versuchen...ich hoffe so sehr, daß es klappt...und sonst, wieder mal eine neue Simkarte!
 
Welches Netz hast du?
Auf manchen Strecken gibt es nämlich auch Funklöcher.
 
Letztendlich sind die Striche die das Handy anzeigt ja auch nur ein Schätzeisen. Solange die Sprachqualität stimmt und die Verbindung nicht abbricht ist es egal wieviel Striche das Gerät anzeigt. Es ist von so vielen Faktoren abhängig ob ich guten oder schlechten Empfang habe, das geht über Frequenz, Kanalbelegung, Luftfeuchte usw. und das kann am gleichen Ort zu anderen Bedingungen höchst unterschiedlich sein. Also wie gesagt, solange man störungsfrei telefonieren kann würde ich mir über die Feldstärke keine Gedanken machen.
 
durch den Wegfall von 3G kommt es vielen so vor als hätten sie schlechten Empfang. die Netzanbieter sind ja gerade dabei 5G auszubauen und vernachlässigen dabei leider stellenweise die Wartung von 4G
 
Irgendwie blickt man da gar nicht mehr durch. Man hat ein top Handy und dann geht das Telefonieren schlecht!*1f606.png*
 
durch den Wegfall von 3G, das hat nichts mit den Handyherstellern sondern den Providern, zu tun. 3G war das Netz was hauptsächlich zum telefonieren genutzt wurde, dieses ist nun weggefallen und jetzt sind alle im 4G Netz.
du kannst es dir auch so vorstellen wie auf der Titanic, da hatten alle Platz und konnten sich entfalten, und dann kam der Eisberg und alle quetschen sich auf die Rettungsboot.
 
Das hatte ich mit dem Note 10 Plus Exynos ständig gehabt. Meine Vermutung wäre dieser Exynos.
Jetzt habe ich das andere und der Empfang ist vorbildlich.
Hast Du bereits 5 G oder 4 G?
 
Hallo.....jetzt ist mein Problem gelöst..ich habe mit Telekom telefoniert und meinen uralten Mobilvertrag erweitert....teurer aber jetzt habe ich viel besseren Empfang! Danke an alle!!:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist ein bekanntes Problem. Das S21 Ultra war schon unterirdisch, das 22er ist nicht besser. Ich habe das ganz normale S21 das ist um Welten besser - kommt aber nicht ganz an mein Huawei 30 Pro ran. Aber ist ok. Mich wundert immer wieder das schlechter Emfang von Leuten entweder nicht wahrgenommen wird oder sie glauben das läge nur am Netz. Ich achte da sehr drauf und habe einen direkten Vergleich da ich meine Telekom SIM-Karten mit der gleichen Nummer schon mal zwischen den Telefonen wechsle.
Übrigens in der Connect gibts übrigens eine Bestenliste - auch wenn ich die nicht 100% nachvollziehen kannn.
 
Ach ja und apropos Netz. Wenns die Telekom nicht kann dann niemand - zumindest über die Fläche betrachtet.
Und im Ausland ist es ja noch übler - USA ist schlecht,Italien ist Grauenhaft insbesondere auch die Qualität. Da mauss man schon in die kleinen Länder gehen wenns wirklich signifikannt besser sein soll - zumindest in EU.
 
Vielen Dank für die Nachricht! Endlich sagt es auch mal einer, dachte echt, das das nur an meinem Handy liegt. Wenn das s21 auch so klein wäre, dann würde ich es glatt noch kaufen..
 
Ich hab hier mal einen Größenvergleich des "normalen" billigsten S21 mit dem alten S20 Ultra (das 20er Ultra ist auch ziemlich schlecht beim Empfang).
Dem 20 Ultra habe ich wenn nötig per Tethering das WLAN von meinem Huawei 30 Pro gegeben dann gings. Ich habe sehr viel mit Teams in meinem Siemens Firmenaccount telefonieren müssen - oft auch auf dem Weg zur Arbeit. Und da kannte ich schon die Strecken wo es Probleme mit der Verbindung gab. Da war das Huawei unschlagbar und übrigens auch besser als die Apple Telefone.
1201092iA65554E24D0CE064?v=v2.jpg

1201091iFE8548EDC1E11C20?v=v2.jpg
 
Super, danke.... ich denke, es gibt viel bessere Handys mit top Empfang. Aber ich kann mich noch nicht dazu entschließen, vom Samsung galaxy weg zu gehen.
 
Ich hab es krass gemerkt mit dem s22 ultra. Im Garten sehr schlechtem Empfang. Alle anderen die kein Samsung haben top Empfang. Oh man wenn man sowas vorher wüsste *1f603.png*
 
Übrigens sind davon auch sogenannte Top Smartphones von anderen Herstellern betroffen. OnePlus, Xiaomi, Oppo, etc.
Die wenigsten haben guten Empfang. Wer darauf Wert legt muss suchen.
Für mich ist schlechter oder mittelmäßiger Empfang das Crash Kriterium
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang. Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an. Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro). Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy. Voran kann das liegen, dass ein 4...
Antworten
6
Aufrufe
269
E
D
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung bin das es ganz minimale Verbesserung bringt aber es istdoch deutlich schlechter als bei meinem alten...
Antworten
67
Aufrufe
501
R
D
Hallo habe folgendes Problem mit meinem S22 Ultra. Es wurde durch die Handyversicherung getauscht statt eSim nutze ich die normale Simkarte. 9Tage habe ich ohne Probleme das Handy nutzen können. Alles aktualisiert gehabt und dann seit Freitag kein Handy netz sowie Empfang bzw wenn dann nur 5Sek...
Antworten
4
Aufrufe
285
D
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
926
V
R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben