WLAN Anrufe

M
M.
User
Wlan anrufe funktionieren nicht seit ich ein Samsung Handy habe. S20 Ultra 5G. In meinem alten Handy einem huawei p20 pro geht es problemlos. Habe testweise die sim Karte ins alte Handy eingelegt alles wunderbar. Im Samsung Handy garnichts. Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere wird zwar kurz der wlan Hörer oben angezeigt ist aber meist sofort wieder weg. Und das auch bei 0 Balken Empfang. Ich verzweifel daran. Habe bereits die netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Mmn kann es nur noch an dem Gerät liegen aber ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Lege als Hybrid-Ausnahme Port 500 und 4500 UDP fest, dann läuft WLAN Call (rein über DSL).
Aber alle anderen VPN, die IKE bzw. IP sec nutzen auch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh ins S20 Forum, da ist das ein Dauerthema. Ist eine Nebenwirkung von Android 11. Die Suche hilft hier im Forum!
 
Hallo,
habe hier mal mitgelesen und dann gleich mal ausprobiert mit Wlan Call anzurufen! Also bei mir funktioniert das einwandfrei, habe auch ein S 20 Ultra, Android 11 und einen Prepaid Tarif der Telecom! Hab mehrere Nummern angerufen, Festnetz und Mobil!
Das Symbol für Wlan Call ist oben neben dem Wlan Symbol zu sehen
LG Pappnase57
 
Steht ja auch in dem Link den ich gepostet habe, das ist mit einem Update gefixt worden.
 
Da wird auch auf ein Update von vor Weihnachten ohne Changelog hingewiesen das den Fehler wohl auch schon gefixt hatte. Der 23.12. könnte da glatt passen. Vielleicht war der Fix ja schon in Deiner Installation integriert.
 
Ich dachte er hatte das Update erst vor ein / zwei Tagen installiert!
 
Kann man ja leider nicht erkennen, er weiß jetzt aber welche Möglichkeiten er hätte.
 
Es war bei mir mit Android 10 das selbe Problem.
Ich denke aber ich habe den Grund gefunden. Ich habe zuhause einen hybridvertrag aus DSL und lte der Telekom. Habe gelesen das es quasi über einen lte hotspot den der Router hier teils darstellt nicht geht. eventuell wegen Ortung oder so Stand in einem anderen forum.
Ich habe dann mal lte im Router deaktiviert sodass der Router nur über DSL eingewählt ist, gewartet bis es geht und dann wieder aktiviert. wlan anrufe hält sich aktuell auch. Bin gespannt ob es so bleibt.
 
Ist ja eine Lösung die anderen ggf. dann auch hilft. Ich kenne das bisher nur so das Du mit Deinem WLAN Router parallel ein öffentliches Netz zur Verfügung stellst, das mit der Hybrid Variante ist mir auch neu.
 
Lege als Hybrid-Ausnahme Port 500 und 4500 UDP fest, dann läuft WLAN Call (rein über DSL).
Aber alle anderen VPN, die IKE bzw. IP sec nutzen auch.
 
Dankeschön Mächschen *1f618.png*. Und ich kann seit 4 Monaten nicht im Haus telefonieren....
Ich wunder mich nur immer noch warum das huawei Handy es immer so hinbekommt aber egal.
Ich bin happy
 

Similar threads

U
Guten Tag Ich habe mein Handy auf Flugmodus und WLAN aktiviert. Zudem habe ich die Funktion WLAN Anrufe aktiviert. Ich kann so auch in einer Skihütte ohne Empfang via Wifi Calling Anrufe tätigen. Ankommende Anrufe kann ich aber leider nicht entgegen nehmen. Ich sehe die Anrufe zwar, doch wenn...
Antworten
8
Aufrufe
126
A
T
Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen das Juni Security Update auf dem S9 von mir und meiner Freundin installiert. Seitdem habe ich super schlechtes WLAN. Das Handy kann das WLAN sehen aber sich nicht verbinden, obwohl ich vor dem Update an selber Stelle super Empfang hatte. Wenn ich mein altes...
Antworten
19
Aufrufe
162
P
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
M
Guten Abend, Ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich nach WLAN Suche, findet mein S8 meistens nix und Wlan wird automatisch deaktiviert, dann wieder aktiviert, deaktivert.. usw... Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon einmal aber da ging es nach ein...
Antworten
1
Aufrufe
111
E
Zurück
Oben