Galaxy S8 SM-G900F WLAN Anrufe nicht empfangbar

U
U.
User
Guten Tag
Ich habe mein Handy auf Flugmodus und WLAN aktiviert.
Zudem habe ich die Funktion WLAN Anrufe aktiviert.
Ich kann so auch in einer Skihütte ohne Empfang via Wifi Calling Anrufe tätigen.
Ankommende Anrufe kann ich aber leider nicht entgegen nehmen. Ich sehe die Anrufe zwar, doch wenn ich sie entgegennehme passiert nichts und der Anrufer hört nur, dass ich nicht erreichbar bin.
Kennt da jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
In orten wie z.B. Hütten oder Hotels werden Wlan Anrufe meist gezielt blockiert, um den Server zu entlasten.
Daher kann man leider nur normal telefonieren.
 
Vielen Dank Eisik
Durch die Benützung in den Hütten bin ich allerdings richtig Fan geworden von dem Wifi Calling und ich benütze es auch zu Hause im WLAN oder im Büro. Doch auch da - ich kann raus telefonieren - Anrufe empfangen geht jedoch nicht.....
 
Nochmals mein Setting:
WLAN Anrufe an, Flugmodus an, WLAN an
Wenn ich irgendwohin via wifi-calling anrufe - das funktioniert -
Wenn ich einen Anruf via wifi-calling erhalte - sehe ich ihn zwar - aber kann ihn nicht abnehmen....
Im Setting
Flugmodus aus, WLAN Anrufe aus
Kann ich Anrufe ganz normal empfangen und senden...
Danke und Gruss Urs
 
Hallo Eisik
Meinst du ich kann noch mit einem Lösungsvorschlag rechnen?
Gibt es evtl. jemand der das Problem kennt?
Gruss Urs
 
Hallo L: @UrsSeewis,
eine Lösung dafür wird es nicht geben, da eingehende WLAN Anrufe im Flugmodus technisch nicht möglich sind.
Denn auch wenn solche Anrufe über WLAN funktionieren, läuft es ja trotzdem über deinen Provider. Und wenn du dich im Flugmodus befindest, weiß dieser ja nicht, wo du dich gerade befindest und kann so keine Anrufe an dein Telefon durchstellen. Anders verhält es sich eben, wenn du selbst einen Anruf startest und du dadurch aktiv mitteilst, wo du bist und dass du einen Anruf tätigen möchtest.
Wenn du noch weitere Fragen zum Thema WLAN Anrufe hast, wende dich am besten einmal direkt an deinen Mobilfunkanbieter.
Viele Grüße
 
L: @JudithH ich bin bei O² drinnen und bei mir klappen eingehende anrufe und ausgehende anrufe perfekt IM Flugmodus.
Nur die SMS eben nicht aber das hat eher weniger mit VoWifi zutun.
 
Vielen Dank für die Nachricht
Technisch ist das sehr wohl möglich, da der Provider die Angaben über den WLAN Knoten hat.
Es hat bei mir auch sicher 2 Monate lang funktioniert. Also muss es möglich sein. Ich konnte im Flugmodus ein + WLAN Anrufe an - im WLAN Modus telefonieren und Telefon empfangen. Ich bin bei SALT in der Schweiz und die kommunizieren auch dass es funktioniert.
Nur leider funktioniert es seit ca. einem Monat nun plötzlich nicht mehr.
In dem Fall muss es sich wohl um ein Fehler meines Handys handeln, der Samsung noch nicht bekannt ist....
Habe alles versucht, auch im abgesicherten Modus, falls eine App die Funktionalität stören würde.....
Gruss Urs
 
Hallo L: @UrsSeewis,
hast du diesbezüglich denn auch schon einmal bei deinem Netzanbieter gemeldet und dort nachgefragt, ob ihnen das Verhalten bekannt ist?
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hey ich wollte mal fragen ab welchen UpdateSMS über die funktion (WLAN-Anrufe) funktioniert.SMS über WLAN-Call Weil o2 hat ja SMS über WIFI-Calling freigeschaltetUnd es funktioniert ja z.B mit dem Samsung Galaxy S20 oder S21 wenn das Telefon im Flugmodus ist und man Wlan und (WLAN-anrufe/wifi...
Antworten
8
Aufrufe
206
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
479
G
Zurück
Oben