Error Bevorzugte Sim

B
B.
User
Galaxy A7 (2018) neuestes Update Android9
Hallo,
ich betreibe 2 Sim Karten (1&1)(T-Mobile) und habe die Sim2 als bevorzugte Sim für Telefon/SMS/Daten ausgewählt.
Keine Nachfrage bei Anrufen.
Frage: Warum muss ich dann trotzdem bei jedem Telefonat/SMS die Simkarte auswählen?
Gruß Bernd

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Bei mir wird die 1.Sim bevorzugt und das klappt auch.
Versuche es auch mal die 2.Sim in den 1.Steckplatz zu legen und wähle diese dann wieder als bevorzugt aus.
 
\@Eisik
danke für die schnelle Antwort. Simkarten getauscht, Einstellungen angepasst und Reboot....
Leider kein Erfolg.
Gruß Bernd
 
L: @BerndS okay..Komisch.
Mit solchen Sachen kenne ich mich nicht so gut aus.
Du wartest lieber auf jemanden anderen hier z.B. die Moderatoren (ab Montag) oder andere User (immer aktiv)
 
Hallo L: @BerndS,
hast du in der SIM-Kartenverwaltung auch den Punkt "SIM-Karte für Anrufe bestätigen" deaktiviert?
Wenn du dann aber in den Kontakten einen Anruf startest, ist es normal, dass du immer auswählen musst, mit welche SIM dieser erfolgen soll.
Viele Grüße
 
\@JudithH
Danke für die Info. Parameter war aber bereits deaktiviert.
Denke, werde irgendwann mal einen Werksreset machen und dann schaun wir mal.
LG
 
Hallo L: @BerndS
den Werksreset kannst du natürlich gerne mal testen.
Setze aber zuvor bitte erst einmal die Einstellungen deines Smartphones auf die Standardwerte zurück. Das geht schneller. *:winking-face:
Die Einstellungen setzt du über diesen Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen ich habe ein Note10 mit Dual Sim und zwei Sim Karten (für Schweiz und Italien) eingesteckt. Die Sim2 (Italien) ist ausgeschaltet (da ich mich in der Schweiz befinde), empfängt aber trotzdem SMS (vom Provider) und scheint Daten (Roaming) zu nutzen. Was ich eingestellt habe...
Antworten
3
Aufrufe
205
J
A
Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe: Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach...
Antworten
4
Aufrufe
164
J
H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
189
A
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
B
Hi there, Ich nutze normalerweise eine SIM-Card von FONIC (SIM 1). Während einer Türkeireise habe ich eine zusätzliche SIM von AY YILDIZ (SIM 2) benutzt, um beim Telefonieren und beim Nutzen von Mobilen Daten nicht in eine Kostenfalle zu geraten. Bei Telefonaten und bei der Nutzung mobiler Daten...
Antworten
11
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben