Dual Sim: SIM2 ausgeschaltet, empfängt trotzdem SMS/ nutzt mobile Daten

N
n.
User
Hallo zusammen
ich habe ein Note10 mit Dual Sim und zwei Sim Karten (für Schweiz und Italien) eingesteckt. Die Sim2 (Italien) ist ausgeschaltet (da ich mich in der Schweiz befinde), empfängt aber trotzdem SMS (vom Provider) und scheint Daten (Roaming) zu nutzen.
Was ich eingestellt habe:
Einstellungen/ Sim Kartenverwaltung/ Sim Karten:
Sim2 = aus
Einstellungen/ Sim Kartenverwaltung/ Bevorzugte Sim Karte
Anrufe und SMS ist ausgegraut
Mobile Daten= Sim1 (zur Auswahl steht sonst nur noch "deaktiviert)
Einstellungen/ Mobile Netzwerke
Daten-Roaming = aus
Netzmodus Sim2 ist ausgegraut
Was mache ich falsch? Ich will, dass weder SMS noch Daten für Sim2 aktiv sind.
Danke für Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo L: @none1000,
das klingt wirklich mysteriös. Am besten kontaktierst du mal unseren sogenannten Remote-Service. Dabei handelt es sich um meine Kollegen vom technischen Support, die sich per Fernverwaltung auf dein Smartphone schalten und sich alle Mobilfunk-Einstellungen genaustens anzuschauen. So lässt sich am besten herausfinden, wo sich der Grund für die Mobildatennutzung versteckt.
Da du in der Schweiz lebst, findest du hier alle Informationen zum Remote-Service: Fernwartung
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, ob ihr mit vereinten Kräften herausfinden konntet, wieso die italienische Karte sich einfach ins Roaming schaltet.
Viele Grüße
 
Ok, vielen Dank. Ich wusste nicht, dass Samsung so einen Service anbietet. Ich werde das ausprobieren.
Beste Grüsse
 
L: @none1000 Super, halte uns dann gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe eine ausländische Sim Karte, die ich deaktiviert habe. Trotzdem bekomme ich seit heute SMS von Provider, wie hoch Roaming wäre wenn ich telefoniere. Wie kann ich meine Sim2 komplett ausschalten? Vielen Dank für die Hilfe. 2012039
Antworten
1
Aufrufe
129
M
J
Ich habe ein S10e, in dem sich zwei SIM-Karten befinden. SIM1 verwende ich für Anrufe, Daten und SMS und ist immer eingeschaltet. SIM2 ist normalerweise aus (nur für Daten im nicht-EU Ausland schalte ich die ein). Im normalen Betrieb (SIM2 ist aus) bekomme ich immer wieder die Meldung "SIM...
Antworten
6
Aufrufe
559
J
B
Galaxy A7 (2018) neuestes Update Android9 Hallo, ich betreibe 2 Sim Karten (1&1)(T-Mobile) und habe die Sim2 als bevorzugte Sim für Telefon/SMS/Daten ausgewählt. Keine Nachfrage bei Anrufen. Frage: Warum muss ich dann trotzdem bei jedem Telefonat/SMS die Simkarte auswählen? Gruß Bernd 1189901
Antworten
6
Aufrufe
277
F
R
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein Samsung Galaxy J5 und habe auf meiner Sim1 eine Karte für die Mobile Datennutzung / Telefonie und auf der Sim2 ein Dienskarte für ausschließlich Telefonie. Mein Problem ist nun, dass ich in der Sim Karten Verwaltung nur eine bevorzugte Sim Karte...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
R
Bei meinem S9 Duos werden von der SIM1 (vielleicht auch von der SIM2) täglich ein paar KB mobile Daten abgebucht, obwohl sie fürs Internet deaktiviert ist und sogar wenn die Mobilen Daten komplett deaktiviert sind. Nachdem ich zuletzt im Oktober in Japan und China war, wurde bei mir jetzt eine...
Antworten
16
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben