Probleme mit Netzwerk und mobile Daten!

M
M.
User
Hallo.
Ich habe mir seit ca. einer Woche das S22 bei einer Vertragsverlängerung zugelegt und muss feststellen, dass es erhebliche Probleme mit dem Netzwerk und mit den mobilen Daten hat. Nach mehreren Telefonaten und einem Sim Wechsel habe ich feststellen müssen das es nicht am Anbieter liegt sondern höchstwahrscheinlich an der Hardware. Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung abbricht wenn ich telefoniere bzw garnicht da ist oder ich habe 5G aber kein Netz. Habe heute das neue Systemupdate gezogen aber das Problem ist weiterhin vorhanden.
Hat jemand vielleicht ein Löschungsvorschlag?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Einstellungen》Verbindungen》Mobile Netzwerke》VoLTE einschalten
Dann solltest du Internet beim Telefonieren haben. :handshake:
 
Danke aber leider habe ich diese Auswahl garnicht.
1251888i36969B646AF38F8E?v=v2.jpg
 
Welchen Netzanbieter hast du und woher stammt das Handy denn?
 
Vodafone. Das Handy kommt auch von Vodafone von einer Vertragsverlängerung
 
Ergänzend zur Option von L: @Lykia könntest Du mal überprüfen, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
 
Komisch. Probiere doch mal den Vorschlag von L: @USflatliner *1f610.png*
 
Mein vertragsfreies S22 Ultra hat eine SIM von Vodafone. Nach Einlegen der SIM und starten des Smartphone kam von Vodafone eine SMS mit den zur Einrichtung notwendigen Daten.
 
Danke aber die ganzen Einstellungen sind richtig. Mein Problem ist ja nicht das ich garkein Internet habe sondern das die Verbindung immer wieder abbricht oder ich nicht beim telefonieren ins Internet zugreifen kann bzw. nicht erreichbar bin wenn ich mobile Daten habe
 
Wenn bei meinem S22 Ultra der Mac Adresstyp auf zufällig steht, bricht die Verbindung immer wieder ab. Bei der Einstellung Telefon MAC klappt es.
 
VoLTE gibt es bei meinem S22 Ultra auch nicht. Eventuell muss es von Vodafone freigeschaltet werden.
 
Das gleiche Problem wie du habe ich auch... Zeigt beispielsweise 5G an, aber kein Netz. Also durchgestrichen
 
Genau. Du bist uch nicht erreichbar in dem Fall. Wenn du jemanden anrufst hast du dann in dem Fall keine mobilen Daten.
 
Ich habe seit dem letzten Update immer wieder kein Netz (Vodafone). Es wird 5g angezeigt aber dahinter ein Kreis mit einem Strich durch. Ich bin dann nicht erreichbar aber Internet geht.
1254219i5351A5D300024FA4?v=v2.jpg
 
Btw wipe Cache und repair Apps habe ich natürlich hinter mir.
Man kann den Fehler auch reproduzieren. Nach jedem Reboot hat das Handy zwar Mobile Daten aber Minutenlang kein Netz.
 
Habe ich ich schon hinter mir. Habe jetzt ein Handyaustausch beantragt aber der Techniker am Telefon sagte mir schon das es beim neuen Telefon auch der selbe Fall sein.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Da die Probleme mit den Mobilen Daten ja öfters auftreten und ich nicht der einzige bin hier mal ein Sammelbeitrag wo sich bitte alle mit diesem Problem melden. Problem: Internet ist sporadisch weg, statt den Empfangsbalken ist der Durchgestrichene Kreis zu sehen. Sporadisch...
Antworten
23
Aufrufe
497
B
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
421
G
P
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
Antworten
40
Aufrufe
514
D
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
163
O
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
280
A
Zurück
Oben