Wlan ohne Internet und mobile Daten

A
A.
User
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk zu benutzen.. Einzige möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist mobile Daten in diesen Zeitpunkt auszuschalten.. Das ist dann auch besonders nervig, wenn ich mit meiner Fotocamera per WLAN verbinde, da will sich s22 mit Kamera nicht verbinden, weil Kamera natürlich kein Internet hat..

Kann man irgendwie wlan und mobile Dateb gleichzeitig nutzen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe das selbe Problem auf meinem Z Fold 2. WLAN lässt sich dort nicht mehr aktivieren. Nur mobile Daten geht. Wenn ich versuche WLAN zu aktivieren, fällt der Button sofort wieder in den Ausgeschaltet-Zustand zurück. Ein Neustart hat nicht geholfen.
 
Ich weiß leider nicht genau was ihr meint, oder wo genau hier hilfe braucht.
Wenn ihr mir das nochmals erklären würdet, könnt ich versuchen euch zu helfen

Zu deiner frage:
Es ist nicht möglich WLAN & Mobile Daten gleichzeitig zu verwenden
 
Gleichzeitig macht für mich keinen Sinn, woher soll das Gerät wissen, mit welchem Netz es reden soll? Das einzige, was mir spontan einfällt, ist diese Option zu deaktivieren, bzw. dein WLAN als Ausnahme hinzuzufügen. Dann sollte das Handy verbunden bleiben. Aber in der Zeit hast du dann eben keinen Internetzugriff.
1705778i3A5AC9B2F7D80B0A?v=v2.png
 
Da habe ich auch meine Kamera hinterlegt, weil die ja nie Internetzugriff bietet.
 

Similar threads

T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
220
T
M
Ich hab mein Smartphone Internet sehr langsam über mobile Daten und WLAN beides sind Internet langsam ?. 7582263
Antworten
3
Aufrufe
566
A
M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
786
M
F
Kurzfassung: Eine App, die versucht, sich mit einem WLAN ohne Internet-Konnektivität zu verbinden scheitert meldungslos, wenn ein WLAN mit Internet-Konnektivität verfügbar ist. Vor dem Software-Update funktionierte das problemlos. Langfassung: Die App Canon Camera Connect hält eine...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
B
Hallo zusammen, mir ist das die letzten Tage mehrfach aufgefallen, dass mein S21Ultra obwohl es sich im WLAN befindet zusätzlich die Anzeige der mobilen Daten anzeigt. (Siehe Screenshot) Eigentlich sollte ja bis auf die 4 Empfangsbalken nicht das 4G/Netzsymbol zusätzlich angezeigt werden wenn...
Antworten
9
Aufrufe
142
B
Zurück
Oben