S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von picadiko, 30. August 2022.

1. picadiko
    picadiko Guest

Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da.
    1290974i1D83E52EB8B1212A?v=v2.jpg
    Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem beim unterwegs sein keine Mobile Daten ist ätzend. Ich habe mit Vodafone geschrieben da ich Vodafone vertrag und Software brandig von denen habe. Sie sagten ich sollte SIM mal in ein anderes Handy tun. Habe ein altes I Phone genommen da ging es Normal. Heute schrieben Sie ich kriege mal ne neue SIM um zu schauen ob sich etwas ändert bevor man ein geräte austausch macht.
    Mein Freund ist auch bei Vodafone selber Vertrag und selbes Problem. Kennt es noch jemand hier? Ich wohne mitten in der stadt um mich herum überall 5G Netz. Also fals jemand noch eine Idee hat, würde mich freun. *1f605.png*
    lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

picadiko, 30. August 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Jaydee2212
    Jaydee2212 Guest
    Jaydee2212, 1. September 2022
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Entweder aufs nächste Update warten oder folgendes probieren:
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
    Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
    ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

5. picadiko
    picadiko Guest

Schon erledigt. Geändert hat sich dadurch nichts. *1f605.png* Also weiter warten und Vodafone nerven

picadiko, 1. September 2022
  6. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Also ich habe mit meinem S22U keine Probleme bin bei 1&1 läuft alles normal
    Mit der neuen Sim keine schlechte Idee:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Steffie83, 1. September 2022
  7. Jaydee2212
    Jaydee2212 Guest
    Jaydee2212, 1. September 2022
  8. picadiko
    picadiko Guest
    Hey vielen dank! Ich dachte mein Freund und Ich wären allein damit. Ich kriege jetzt eine neue SIM sollte dies nicht gehen werde ich weiter nerven. Ohne netz ist es wirklich übel grad im Notfall oder allgemeiner erreichbarkeit und dies im Jahre 2022. *1f605.png*
    Vielen Dank:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    picadiko, 1. September 2022
  9. S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg

Hab hier das selbe Problem. Jedoch mit meiner Privaten neuen Vodafone SIM und der Telekom Firmen SIM.
    Nervt ziemlich. Hab das Problem nur über Mobile Daten.....

DarkMasterCh1ef, 2. September 2022
  10. Samsi2
    Samsi2 Guest
    L: @DarkMasterCh1ef
    Ja seit dem letzten Update vor ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem mit dem S22 Ultra und den Mobilen Daten. Empfang alles da, aber Mobile Daten gibt es immer wieder Unterbrüche, nach ein paar Sekunden geht es dann wieder. Streaming so unmöglich, da immer wieder gepuffert wird. Mit dem S21 Ultra besteht dieses Problem nicht. Ich hatte diesen Fehler jedoch schon mal mit dem S20 Ultra. Irgendwann kam dann ein Update und alles war wieder normal. Aber trotzdem sehr mühsam das ganze. Vorallem schon wieder!!!

11. Hab es gerade nochmal reproduzieren können. Komischerweise ist die Telekom SIM ohne abbrüche.
    Aber hatte das vor ein paar Tagen dort auch bei Gesprächen.
    Schwierig....
    Muss sagen bin schon enttäuscht über das S22 Ultra. Hab sonst nichts an Fehlern was manch andere beschreiben wie Lags im Display etc.
    Bin es auch nicht gewohnt von Samsung. Hatte das Note 8,9 und ein A71 in Benutzung. Waren sehr zuverlässig.

12. picadiko
    picadiko Guest
    Naja manchnal liegt es auch am provier. Vodafone zb macht ständig neue SIM Karten. Habe jetzt die neue Gestern bekommen und bisher gehts. Könnte also an der ysIM Karte gelegen haben. *1f605.png* Beobachte aber noch ne weile sonst lasse ich gerät austauschen oder so mal schauen

13. Obwohl die SIM erst einen Monat alt ist? Wäre ja auch mies wenn diese via Update unbrauchbar wäre

14. picadiko
    picadiko Guest

Ja, wunderte mich auch da meine auch neu war mit Vertragsabschluss habe ich schon eine neue bekommen als dass s22 Ultra raus kam. Die die ich jetzt habe hat wieder ein anderes Design von Vodafone *1f605.png*

15. Sooo, hab jetzt ein Trauma von der Vodafone Hotline....
    Nachdem Vodafone der Meinung war das es an meiner SIM Karte liegt hat man mich innerhalb von 15 Minuten auf eine eSIM umgestellt. Einrichtung war Problemlos. Fehler kommt 1zu1 wieder.
    Meine zweite SIM der Telekom läuft nach wie vor Problemlos.
    Ob jetzt Vodafone oder Samsung schuld ist kann man schwer sagen. Fakt ist seit einem der letzten Updates hab ich so einen Stress....bin gespannt was daraus wird. Einfach wäre es ja wenn Vodafone und Samsung mal reden würden *:face-with-tears-of-joy:

DarkMasterCh1ef, 3. September 2022
  16. JP-flip4
    JP-flip4 Guest
    Gleiches Problem hier. Vodafone und flip 4. Nutze eine physische Sim und eine esim. Bei beiden das gleiche Problem...

17. picadiko
    picadiko Guest
    Keine ahnung was Vodafone da macht aber es nervt extrem.. *1f605.png*
    ich muss denen nochmal schreiben

18. Wagner1987
    Wagner1987 Guest
    Mir geht es genau so Zeit das Update drauf ist ist bei mir mit den Empfang schlechter geworden .

Wagner1987, 3. Oktober 2022
  19. Mupsi85
    Mupsi85 Guest
    Bei meinem S22+ stürzt das Mobile Internet auch ständig ab. Ich habe von Vodafone eine neue Sim-Karte erhalten, das hat nichts gebracht. Die neue Sim-Karte funktioniert im S8 einwandfrei. Das S22+ wurde zur Reparatur verschickt. Nach knapp 2 Wochen habe ich es nun wieder und bei der Reparatur konnte der von mir angegebene Fehler nicht gefunden werden. Somit wurde mir mein Handy einfach zurück geschickt. Es wurde eine Gesamtprüfung und ein vollständiger Funktionstest durchgeführt. Sehr ärgerlich, jetzt kontaktierte ich die Service Hotline von Samsung und werde das Handy zum 2. Mal nach Polen zur Reparatur senden. Wahrscheinlich muss ich dann noch ein 3. Mal das Handy einsenden, um ein neues Gerät zu erhalten. In etlichen Foren haben andere Nutzer das gleiche Problem mit der S22 Reihe. Das wird wohl mein letztes Samsung Smartphone werden.

Mupsi85, 6. Oktober 2022
  20. picadiko
    picadiko Guest
    Muss aber nicht zwingend nur an Samsung liegen. Anfangs ging es beim s22 Ultra. Nach dem August Patch fing es an schlimm zu werden.. entweder Update oder Branding update von Vodafone keine ahnung..

picadiko, 7. Oktober 2022
  21. Mupsi85
    Mupsi85 Guest
    Mein S22+ hat kein Branding und die genutzte Sim-Karte von Vodafone funktioniert in anderen Smartphones ohne Probleme.

Mupsi85, 7. Oktober 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg - Similar Threads - S22 Ultra Mobile

2. Kein mobile Daten, / kein mobiles Netz - S22Ultra

in Samsung Apps Forum
    Kein mobile Daten, / kein mobiles Netz - S22Ultra: Liebe Samsung Members, ● Update: falls noch mehr auf die Idee kommen, dass es daran liegen könnte : ich habe vorher bei meinem Provider gecheckt ob und wie gut die Netzabdeckung bei mir in der...
  3. Watch 5Pro nach Update kein Netz, wenn ich mit Mobilen Daten verbunden bin

in Samsung Wearables Forum
    Watch 5Pro nach Update kein Netz, wenn ich mit Mobilen Daten verbunden bin: Seitdem das neue Update für Uhr und Handy draußen ist, ist mir aufgefallen, dass meine Uhr gar keine WhatsApp Nachrichten, oder Internet Zugriff bekommt, wenn ich mit meinem Handy im Mobiele Daten...
  4. S22+ mobile Daten Problem sporadisch

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22+ mobile Daten Problem sporadisch: Guten Tag Meine mobile Daten funktionieren alle paar Stunden nicht richtig, es liegt nicht am Empfang. Der upload Pfeil geht aber download nicht wenn das Problem vorkommt. Muss dann jedesmal in...
  5. Problem mit Mobilen Daten und Netz

in Smartphones
    Problem mit Mobilen Daten und Netz: Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim...
  6. S7 :Keine Mobile Daten/Netz und Kein Update

in Smartphones
    S7 :Keine Mobile Daten/Netz und Kein Update: Guten Tag, Seit Februar/März 2019 hab ich ständig Probleme mit meinen Mobilen Daten bzw. Empfang. Mal habe ich LTE+, dann wieder eine ganze zeitlang nur E und seit einem Tag kompletter Empfang...
  7. Wlan & Mobiles Netz ständig an

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wlan & Mobiles Netz ständig an: Hey Leute,Hab jetzt länger schon das Problem das immer wieder meine Mobile Daten miteingeschaltet wird. So wird ständig mein akku schneller leer.Ich hab bis etz nicht so richtig errausgefunden...
  8. S21 Ultra kein Netz/mobile Daten trotz Symbol

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 Ultra kein Netz/mobile Daten trotz Symbol: Hallo zusammen,Habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung S21 Ultra: Ab und zu habe ich kein Netz (O2), weder Internet noch bin ich telefonisch erreichbar. Das passiert manchmal aus dem...
  9. Galaxy S7 Edge kein Netz, keine mobilen Daten, Verbindungsstörungen

in Smartphones
    Galaxy S7 Edge kein Netz, keine mobilen Daten, Verbindungsstörungen: Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also...