S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg

P
p.
User
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da.
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Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem beim unterwegs sein keine Mobile Daten ist ätzend. Ich habe mit Vodafone geschrieben da ich Vodafone vertrag und Software brandig von denen habe. Sie sagten ich sollte SIM mal in ein anderes Handy tun. Habe ein altes I Phone genommen da ging es Normal. Heute schrieben Sie ich kriege mal ne neue SIM um zu schauen ob sich etwas ändert bevor man ein geräte austausch macht.
Mein Freund ist auch bei Vodafone selber Vertrag und selbes Problem. Kennt es noch jemand hier? Ich wohne mitten in der stadt um mich herum überall 5G Netz. Also fals jemand noch eine Idee hat, würde mich freun. *1f605.png*
lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Entweder aufs nächste Update warten oder folgendes probieren:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Schon erledigt. Geändert hat sich dadurch nichts. *1f605.png* Also weiter warten und Vodafone nerven
 
Also ich habe mit meinem S22U keine Probleme bin bei 1&1 läuft alles normal
Mit der neuen Sim keine schlechte Idee:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey vielen dank! Ich dachte mein Freund und Ich wären allein damit. Ich kriege jetzt eine neue SIM sollte dies nicht gehen werde ich weiter nerven. Ohne netz ist es wirklich übel grad im Notfall oder allgemeiner erreichbarkeit und dies im Jahre 2022. *1f605.png*
Vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier das selbe Problem. Jedoch mit meiner Privaten neuen Vodafone SIM und der Telekom Firmen SIM.
Nervt ziemlich. Hab das Problem nur über Mobile Daten.....
 
L: @DarkMasterCh1ef
Ja seit dem letzten Update vor ein paar Tagen habe ich dasselbe Problem mit dem S22 Ultra und den Mobilen Daten. Empfang alles da, aber Mobile Daten gibt es immer wieder Unterbrüche, nach ein paar Sekunden geht es dann wieder. Streaming so unmöglich, da immer wieder gepuffert wird. Mit dem S21 Ultra besteht dieses Problem nicht. Ich hatte diesen Fehler jedoch schon mal mit dem S20 Ultra. Irgendwann kam dann ein Update und alles war wieder normal. Aber trotzdem sehr mühsam das ganze. Vorallem schon wieder!!!
 
Hab es gerade nochmal reproduzieren können. Komischerweise ist die Telekom SIM ohne abbrüche.
Aber hatte das vor ein paar Tagen dort auch bei Gesprächen.
Schwierig....
Muss sagen bin schon enttäuscht über das S22 Ultra. Hab sonst nichts an Fehlern was manch andere beschreiben wie Lags im Display etc.
Bin es auch nicht gewohnt von Samsung. Hatte das Note 8,9 und ein A71 in Benutzung. Waren sehr zuverlässig.
 
Naja manchnal liegt es auch am provier. Vodafone zb macht ständig neue SIM Karten. Habe jetzt die neue Gestern bekommen und bisher gehts. Könnte also an der ysIM Karte gelegen haben. *1f605.png* Beobachte aber noch ne weile sonst lasse ich gerät austauschen oder so mal schauen
 
Obwohl die SIM erst einen Monat alt ist? Wäre ja auch mies wenn diese via Update unbrauchbar wäre
 
Ja, wunderte mich auch da meine auch neu war mit Vertragsabschluss habe ich schon eine neue bekommen als dass s22 Ultra raus kam. Die die ich jetzt habe hat wieder ein anderes Design von Vodafone *1f605.png*
 
Sooo, hab jetzt ein Trauma von der Vodafone Hotline....
Nachdem Vodafone der Meinung war das es an meiner SIM Karte liegt hat man mich innerhalb von 15 Minuten auf eine eSIM umgestellt. Einrichtung war Problemlos. Fehler kommt 1zu1 wieder.
Meine zweite SIM der Telekom läuft nach wie vor Problemlos.
Ob jetzt Vodafone oder Samsung schuld ist kann man schwer sagen. Fakt ist seit einem der letzten Updates hab ich so einen Stress....bin gespannt was daraus wird. Einfach wäre es ja wenn Vodafone und Samsung mal reden würden *:face-with-tears-of-joy:
 
Gleiches Problem hier. Vodafone und flip 4. Nutze eine physische Sim und eine esim. Bei beiden das gleiche Problem...
 
Keine ahnung was Vodafone da macht aber es nervt extrem.. *1f605.png*
ich muss denen nochmal schreiben
 
Mir geht es genau so Zeit das Update drauf ist ist bei mir mit den Empfang schlechter geworden .
 
Bei meinem S22+ stürzt das Mobile Internet auch ständig ab. Ich habe von Vodafone eine neue Sim-Karte erhalten, das hat nichts gebracht. Die neue Sim-Karte funktioniert im S8 einwandfrei. Das S22+ wurde zur Reparatur verschickt. Nach knapp 2 Wochen habe ich es nun wieder und bei der Reparatur konnte der von mir angegebene Fehler nicht gefunden werden. Somit wurde mir mein Handy einfach zurück geschickt. Es wurde eine Gesamtprüfung und ein vollständiger Funktionstest durchgeführt. Sehr ärgerlich, jetzt kontaktierte ich die Service Hotline von Samsung und werde das Handy zum 2. Mal nach Polen zur Reparatur senden. Wahrscheinlich muss ich dann noch ein 3. Mal das Handy einsenden, um ein neues Gerät zu erhalten. In etlichen Foren haben andere Nutzer das gleiche Problem mit der S22 Reihe. Das wird wohl mein letztes Samsung Smartphone werden.
 
Muss aber nicht zwingend nur an Samsung liegen. Anfangs ging es beim s22 Ultra. Nach dem August Patch fing es an schlimm zu werden.. entweder Update oder Branding update von Vodafone keine ahnung..
 
Mein S22+ hat kein Branding und die genutzte Sim-Karte von Vodafone funktioniert in anderen Smartphones ohne Probleme.
 

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