Note 20 Ultra Mobiles Internet

G
G.
User
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich der glückliche bin, oder ist bei euch auch so ist. Seit dem Android 11 Update verliert mein Handy das Netz. Bzw. wenn ich von Zuhause weggehe, und WLAN nicht mehr in der Reichweite ist, habe nur Telefonnetz, aber kein 4G bzw. kein mobiles Internet. Sobald mein Note umschalten sollte, passiert einfach nichts. Manchmal bin auch telefonisch unerreichbar. Muss das Handy in Flugzeugmodus setzen und dann wieder zurück, und es funktioniert dann wieder.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Hast du schon mal geschaut, ob das im "Abgesicherten Modus" auch so ist?
 
Naja dadurch könntest du sehen, ob ein Softwarekonflikt vorliegt.
Schau mal, ich hab zum Thema Abgesicherter Modus mal was zusammengestellt:
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
 
Vielen Dank für die ausführliche Infos. Ich werde auf jeden Fall probieren. Sehr lieb
 
L: @Gilberto5
Das hätte ebenfalls. Es passiert beim Wechsel vom Wlan auf Mobile Daten.
Letztens klappte es mal bei dreimal Neustart Handy.
Habe es schon mal bei, Einstellungen.
Verbindungen
SIM Kartenverwaltung wieder hin bekommen.
Glaube es liegt an dem Neuen Wlan.
Wir müssten den Standort aktiviert lassen, dann denke ich mal, das es klappt .
Gehe mal,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan
Jetzt tippe drei Punkte, Erweitert .
Schau mal hier,
Bei mir ist es grau, weil ich kein Standort zugelassen habe .
Ist Standort eingeschaltet, wird es wieder normal zum einstellen.
Von daher glaube ich, das es daran liegen könnte.
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