Benachrichtigungsleuchte/Led Note 20 ultra fehlt

A
A.
User
Ich finde es einfach nur nervig, dass man ohne Benachrichtigungs-Led ständig das Handy betätigen muss, um festzustellen, ob man neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit hat. Ich und sicher viele andere, müssen jobmäßig das Telefon lautlos stellen. Was nützt es, wenn das Blitzlitz bzw. der Bildschirm kurz aufblinkt und das wars. Das bekommt man doch teilweise gar nicht mit, weil es einmalig ist und dann aufhört. Die Benachrichtigungs-Led hat immer so lange geblinkt, bis man nachgeschaut hat. Und so muss es doch sein. Bei WhatsApp z.B. kann man nach wie vor sogar verschiedene Farben für die Benachrichtigung auswählen. Aber jetzt hat man ein superteures Handy und die einfachsten und vor allem nützlichen und hilfreichen Kleinigkeiten fehlen. Am liebsten würde ich das Note 20 wieder gegen mein altes Note 9 eintauschen.
Verstehe überhaupt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, das abzuschaffen.
Warum wird dafür nicht einfach der Lichtring um die Frontkamera genutzt??? Ich kann doch kaum die einzige sein, die das bemängelt.
Ich bitte um ein Update, was eine Benachrichtigungs-Led wieder nutzbar macht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ab Android 12 gibts dann die Möglichkeit, dass das Always on Display nur dann angeht, wenn eine Benachrichtigung kam und dann so lange anbleibt, bis du sie gelesen hast. Das kompensiert die Benachrichtigungs-LED schon recht gut.
Und bevor die Frage kommt:
Wann Android 12 fürs Note 20 zur Verfügung steht weiß stand heute keiner
 
Vielen lieben Dank für die Antwort. Aber zieht so eine App nicht zu viel Akku? Ich hab auch gerade in den Bewertungen gelesen, ein Minuspunkt wäre, dass der Bildschirm permanent an sein müsste?! Was heißt das denn?
Trotzdem wirklich absolut peinlich für Samsung, dass ich mir für die Benachrichtigungsleuchte, die bisher immer nutzbar war, extra eine Fremdapp downloaden muss.
 
Das wäre natürlich eine gute Alternative. Dann heißt es abwarten.
Vielen Dank für die Info
 
Die Übersetzung dort ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also das Display muss nicht immer aktiv sein und der Akku Verbrauch ist sehr gering.
Probier es einfach mal aus und dann siehst du ja, ob es für dich taugt oder nicht.
 
Ist zu empfehlen, ich habe auch nach einer Lösung gesucht, aber da externe Apps Akku leersaugen und mir im Endeffekt keine Lösung zugesagt hat, habe ich es aufgegeben.
Aber was ZeroTwo schreibt hört sich gut an....
Mal sehen was Android 12 so bringt....
Wenns offiziell fertig ist wird seitens Samsung wohl die Info kommen.....
Also warten....
Alles wird gut :nice:*1f605.png* :D
 
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall. Eine App ist mir lieber als im Dunkeln zu stehen.*1f648.png*
 
Vielleicht kannst du die Wartezeit mit einer App überbrücken. Siehe Screenshot.
Ich habe sie selbst nicht ausprobiert. Sie soll recht gut funktionieren.
880632i171B46941FC55482?v=v2.jpg
 
Auch diese App werde ich ausprobieren.
Vielen Dank für die schnellen Tipps
 
Ich kann aodNotify wirklich sehr empfehlen. Ich habe die Pro Version gekauft und bereue es in keinster Weise. Die App brauch fast kein Akku. Ich nutze sie, seitdem S10 und mittlerweile gibt es die App auch für andere Android Geräte.
 
DANKE.
Hätte nicht gedacht, dass man hier so viel Hilfe bekommt. Supi
 
Google haberler üzerinden takip ediyorum aralık ta note 20 ultra ya one ul 4 gelecek yazıyor ama members de ocak ne zaman gelecek kesin tarihi bilen varmı
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, hat es das Feature der Benachrichtigungs-LED eigentlich ins Note 20 Ultra geschafft?: https://curved.de/news/galaxy-note-20-led-benachrichtigungsleuchte-comeback-geruecht-674626 Ich habe bisher leider keine Infos dazu gefunden. Danke, Stephan 1946979
Antworten
13
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben