Kein mobiles Internet trotz 4G-Anzeige

M
m.
User
Guten Morgen liebe Community
Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen...
Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der Leiste 4G angezeigt. Sogar auch 4G+ und die Download- bzw. Uploadpfeile sind auch in Bewegung (als ginge was im Hintergrund). Aber die Verbindung kommt nicht bis in die Anwendungen. Internet scheint auf dem Handy anzukommen (da 4G / H+ /3G Anzeige) aber kann nicht in die Anwendungen übertragen werden.
Was ich bisher gemacht habe:
- Gerät mehrmals aus- und wieder eingeschalten
- Zugangspunkt zurück gesetzt
- Cache löschen
- Mobile Daten aus. und wieder einschalten
- Wechseln von 4G auf 3G und wieder zurück
- SIM-Karte neu verbinden lassen (via Provider-Support)
- Im Internet persönliche Daten gelöscht (Cookies und Co.)
- Flugmodus ein- und wieder ausgeschalten
Es handelt sich dabei um ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.... Hab ihr eine Lösung für dieses Problem? Ich bin verzweifelt...
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe im Voraus!
EDIT 15:13 Uhr: Kann wirklich niemand helfen? Ich bräuchte dringend Rat...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo missy_89,
hast du auch schon einmal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S5 zurückgesetzt? Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Ich habe den Tipp gerade ausprobiert und das Gerät anschliessend sogar noch neu gestartet. Leider hat es keine Besserung gebracht...
Vielen Dank für den Vorschlag!
 
Ich habe gestern nochmals beim Provider-Support angerufen und habe noch den Tipp bekommen, dass ich die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen soll. Wenn das mobile Internet dort geht, liegt es an meinem Handy. Wenn das mobile Internet dort auch nicht geht, liegt es an der SIM-Karte.
So habe ich das ausprobiert und siehe da, das Internet hat auch auf dem anderen Gerät NICHT funktioniert!
Ich werde später bei uns in der City in den Shop gehen und eine neue SIM-Karte holen. Das dürfte der Ursprung allen Übels sein. Ich werde berichten...
 
Liebe Community
Das Problem ist leider weiterhin ungelöst. Das Austauschen der alten gegen eine neue SIM-Karte hat leider keine Besserung gebracht.
Jetzt muss ich weiterhin auf das Einfallsreichtum der Swisscom-Spezialisten hoffen...
 
So... Mittlerweile konnte das Problem behoben werden kurz nach Weihnachten. Mein Anbieter hat seine Spezialisten ans Werk gelassen und nicht mal die konnten schlussendlich rausfinden, was los ist und woher der Fehler kommt. Man hat mir dann mein Abo / meinen Vertrag komplett neu aufgesetzt und seit da funktioniert alles wieder bestens und wie vorher!
Aber keiner der Spezialisten konnte mir nun abschliessend sagen, wo das Problem seinen Ursprung hatte.
 

Similar threads

D
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich mein Mobiles Internet unabhängig vom Standort oder Uhrzeit aufgehängt. Ich habe schlagartig keine Verbindung mehr obwohl mir oben eine angezeigt wird. Wenn ich beim Handy dann die Mobilen Daten ausschalte, bleibt das Zeichen (H+, 4G oder E) weiterhin...
Antworten
2
Aufrufe
156
J
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
284
F
K
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Undzwar habe ich mein Galaxy s10+ (SM-G975F) heute Morgen mit dem neusten Software Update ausgestattet. (Version: G975FXXU1ASD5/G975FOVF1ASD1/G975FXXU1ASD4 Grösse 203.27 MB Sicherheitspatch-Ebene 1.April 2019) Seitdem her habe ich kein bzw wenig...
Antworten
8
Aufrufe
145
B
Sami
Wer häufig das mobile Internet nutzt, hat sich mittlerweile daran gewöhnt, Abstriche machen zu müssen: Denn die Verbindung via UMTS ist längst nicht überall verfügbar, außerdem ist die Geschwindigkeit meist recht bescheiden. Vor allem das Streaming hochwertiger Videos oder Anwendungen wie...
Antworten
4
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben