Galaxy s10+ Internet Problem (Mobile Daten)

K
K.
User
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem.
Undzwar habe ich mein Galaxy s10+ (SM-G975F) heute Morgen mit dem neusten Software Update ausgestattet.
(Version: G975FXXU1ASD5/G975FOVF1ASD1/G975FXXU1ASD4 Grösse 203.27 MB Sicherheitspatch-Ebene 1.April 2019)
Seitdem her habe ich kein bzw wenig Mobiles Internet an den Orten wo ich eigentlich immer eine Download Geschwindigkeit von über 100mbs hatte! Heute morgen vor dem Update hat alles wie gewohnt funktioniert.
Ich hab auch folgendes schon Probiert
- Neustarten
- Simkarte austauschen
- Cache Wipe
- Simkarte in Slot nr 2
- Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt
- 2 Stunden gewartet
- Beim Anbieter nachgefragt ob ein Netzausfall herscht
- Mit Dem Anbieter Support Telefoniert - bin nicht der Einzige Fall in der Schweiz aktuell.
- Mit Samsung Telefoniert.. sie sagen mir nur ein Hardware Reset würde erfolg bringen.. kann ja mal vorkommen..
Ich bin Ratlos.. und glaube nicht das es daran liegt das ich hier auf der Arbeit gerade kein Internet habe.
Weil meine Arbeitskollegen mit dem Gleichen Anbieter (Aber Iphone) haben keinerlei Probleme und volles Internet und ich bekomme nicht einmal eine Whatsapp Nachricht raus, geschweige kann ich eine Homepage oder irgendetwas laden.
Edit: Das Einzige was direkt geholfen hat war das ich in den Netwerkeinstellungen den Netzmodus von 4G/3G/2G (Automatisch Verbinden) auf Nur 3G Gestellt habe. Nun kommen wenigstens 8Mbit/s bei mir an anstatt 100 ;)..
hat jemand eine Idee was man machen kann?
Da bleibt mir wohl nichts anderes über als am Abend ein Backup zu machen, und ein Hardreset durchzuführen.
Danke euch schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Zuerst aub 3g Stellen kurz warten dann zurück so hat es bei mir funktioniert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da bleibt wirklich nur zurücksetzen auf Werkseinstellung und hoffen das es kein Problem der Schweizer Firmware bzw. der Schweizer Firmware in Verbindung mit der Sim-Karte ist.
 
Hallo
Ich komme aus Deutschland habe heute morgen auch das software update heruntergeladen und habe genau das selbe Problem und habe auch alles probiert wie sie und bei mir passiert garnix
Mfg
 
L: @Oliver-Stablerf Hast du dein Smartphone auch schon zurückgesetzt, wie Urlaub empfohlen hat?
 
Hallo L: @Karuzo und L: @Oliver-Stablerf
Habt ihr eure Smartphones schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Geht wieder alles?
 
Zuerst aub 3g Stellen kurz warten dann zurück so hat es bei mir funktioniert
 
Ich habe genau das selbe Problem. Es kann ja nicht richtig sein das ich mehrmals am Tag mein Handy neustarten oder kurz in den Offline modus, gehen muss.
 

Similar threads

H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
Zurück
Oben