S9 Mobiles Internet hängt sich auf

D
D.
User
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass sich mein Mobiles Internet unabhängig vom Standort oder Uhrzeit aufgehängt. Ich habe schlagartig keine Verbindung mehr obwohl mir oben eine angezeigt wird. Wenn ich beim Handy dann die Mobilen Daten ausschalte, bleibt das Zeichen (H+, 4G oder E) weiterhin stehen. Erst durch einen Neustart lässt sich dieses Problem beheben.
Habe bereits mehrmals das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Habe das Handy seit ca. 6 Monate.
Gruß
Dephi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das kann z.B. an folgendem liegen:
- Nachträglich installierte DrittanbieterApp. Gerät in den "Sicheren Modus" versetzen und testen.
-Das Gerät findet keinen Zugang zu anderen Netzmodi.
- Man selbst hat einen Vertrag bei einem Provider. Der Netzanbieter bevorzugt seine direkten Kunden und blockiert den Zugang. Da hat man keine Chance außer warten bis weniger Leute am gleichen Ort sind und hoffen das es dann klappt.
- Der genutzte Netzmodus ist zwar vorhanden haber es werden keine oder nur eine geringe Datenmenge durchgelassen.
Bei O² passiert dies meiner Meinung nach sehr häufig.
In den meisten Fällen hilft es den Fugmodus kurz ein/ausschalten.
 
Hallo Dephi,
berichte uns dann bitte, ob Urlaubs Nachricht für ausreichend Klarheit gesorgt hat. Falls ja, kannst du seinen Beitrag auch gleich als Lösung markieren. *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo, ich hab seit zwei Tagen das Problem das ich kein Internet mehr nutzen kann obwohl 4G oben angezeigt wird. Am netz kann es nicht liegen da bei meiner Freundin im gleiche Netz alles funktioniert. Hab schon alles versucht. Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch den APN neu gesetzt...
Antworten
4
Aufrufe
146
L
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
369
H
N
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche ein, im Moment nicht besonders glücklicher, S 9 plus Besitzer. Ich habe leider immer das Problem das sich das mobile Internet nur mit E (EDGE) verbindet und ich so gut wie nichts rein oder raus geschickt bekomme. Wenn ich kurz in den FLugzeugmodus...
Antworten
16
Aufrufe
152
A
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
110
M
K
Hallo zusammen, Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem das ich kein Internet auf meinem Handy mehr habe also keine Mobile Daten mehr empfangen kann. Ich habe Probiert: - Meinen anbieter angerufen und Gefragt ob alles Bezahlt ist oder ob von denen aus ein Fehler ist. (War alles gut) - Mein Handy neu...
Antworten
6
Aufrufe
147
J
Zurück
Oben