Samsung Galaxy S22 Ultra defekt - Ständige Abbrüche vom Internet

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Mal noch die Frage an alle, wo das Problem auch haben

Was habt ihr bisher alles Unternommen?
Nur den Fehlerbericht, oder gar zurückgeschickt (egal ob jetzt Provider oder direkt zu Samsung)
Wurde Euer Handy dann ausgetauscht? Oder das alte zurückbekommen?
War der Fehler dann weg? Ist der wiedergekommen (evtl durch ein Update)?
 
Was ich selber machen kann alles... Wipe Cache, Werkstreset usw...
Fehlerbericht gesendet + Bildschirmaufne.

In meinem Beitrag berichtete jemand das das Gerät getauscht wurde da er es erst kurz hatte. Nach aufspielen der Updates war das Problem sofort wieder da.
Es ist also wirklich ein Softwareproblem das manche haben und manche nicht...
 
Und es scheint so als würde es zumindest bei manchen an Orten mit besserer Netzabdeckung seltener auftreten
 
Ok ja stimmt. Aber bei tastatur hat er teils nichts erkannt jetzt geht wieder alles. Mal schaun
 
Anscheinend wird da was mitgeloggt. Keine Ahnung. Ich habe schon über eine Sicherung des Gerätes und dann das zurücksetzen auf werkseinstellung nachgedacht.
 
Das S23 ultea haben tatsächlich schon einige in den Händen. Da man ja online schon vorbestellen kann und die dann auch verschickt werden. Der Start des Verkaufs, also im Markt, findet bei Release statt.
 
Die Sicherung des Handys i st mit einer der Gründe, Warum ich auch noch keine Rücksendung veranlasst hab

Leider kann man ja nicht einfach alles sichern
Über Smart Switch kann man Zwar viel machen, aber die Datenstände der Apps Z.B. nicht
Auch über Google lässt sich nicht immer alles sichern
Da sich aber nun auf knapp 1 Jahr aber einiges angesammelt hat, hab ich es doch gescheut bisher

Und da gehts mir jetzt nicht nur um Spielstände, sondern auch Datenständen von anderen Apps
 
Somit könnte man sich also das Zurückschicken schon mal sparen

in den anderen Threads war auch rauszulesen, das es ja nicht nur 1 Provider betrifft, was irgendwie auch nur auf Samsungs Software oder Hardware schließen lasst
 
Das Problem kam mit dem Dezemberpatch. Bei mir viel es wie bei dir auch erst im Januar auf wegen Betriebsulraub.
Welchen Provider hast du? Die große Mehrheit ist allerdings bei der Telekom.
 
Ich habe das Problem mit den Verbindungs abbrüchen ebenfalls. Mein Telefon ist mit 1 eSIM von Vodafone und einer Normalen SIM von EPlus bestückt und um so Trauriger ist das so ein Teures Telefon nicht mal hin bekommt mit einer von beiden SIM Karten einen Stabilen Empfang hin zu bekommen *1f611.png*
 
Ok, wann ich das Dezember Update installiert hab, weiß ich jetzt nimmer so genau
Bis zum 26.12. ist es aber nicht aufgefallen
Da war ich bei meiner Mama 110 km weiter weg

Ja, ich bin bei der Telekom
Allerdings hab ich bisher den Eindruck, das in den Postings, die ich bisher gelesen hab, mal Telekom überwiegt und mal Vodafone
Einzig 02 ließt man nie
iher denen fällt es wohl selten auf, du das Netz eh nicht des beste is *1f642.png*
( hatte vorher O2 und da war ich mehr am Netz suchen als das Handy am nutzen )

Ich hab jetzt mal nen Fehlerbericht über die APP abgeschickt, allerdings hat er mir das Log file nicht mitgeschickt
Hat er mir mit nem Fehler abgebrochen
Der Bericht selber wurde aber abgeschickt und kann den öffnen
 
Das könnte ich um Freitag mal testen
Da bin ich im nächstgrößeren Out wegen einem Termin
Mal schaun ob da die Abbrüche auch sind
 
Ne andere SIM hab ich
noch nicht verwendet
Die kinder werden wohl nicht begeistert sein, wenn ich deren SIM entführe
Dann hätt ich aber Lidl und Fonic zum testen
Alternativ noch O2 von Frauchen

Ja, is ärgerlich
Zahlt man viel Geld für so ein Teil und dann geht es nicht anständig
Egal ob man alles auf einmal zahlt oder monatlich über der Provider
 
wusst ich jetzt so nicht, dass i've Schon führer ausgeliefert werden

Dachte, das nur die YouTuber das früher erhalten, damit die ihre Lobeshymnen verbreiten Können *:winking-face:
 
Ich hab mehrere Sims probiert. Von normaler auf ESim, dann eine multisim und eine neue ESim.
 
Und bei allen SIM's das selbe Ergebnis?
Waren die von unterschiedlichen Providern? oder alle das selbe Netz?
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
230
A
A
Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen. Was kann ich machen? 5076036
Antworten
4
Aufrufe
145
S
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
690
A
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
362
N
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
94
D
Zurück
Oben