Verbindungsprobleme mit Bluetooth zwischen Galaxy S22 Ultra und Golf 8

S
S.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem anderen Smartphone gibt es keine Schwierigkeiten, sich mit dem Auto zu verbinden.
Auch das komplette Neuladen der Werkseinstellungen des Smartphones sowie des Autos bringen nichts. Woran könnte es liegen? Ich habe das Problem seit dem letzten großen Update vom S22 Ultra. Wie bereits erwähnt, funktionieren alle anderen Handys ich habe etwa fünf verschiedene ausprobiert ohne Probleme. Allerdings verbindet sich auch ein anderes S22 Ultra, das ich von einem Kumpel ausprobiert habe, nicht bzw. Bricht alles 30 Sekunden auch ab.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Bitte sende einen Fehlerbericht (unten rechts in der App) kurz nach dem Auftreten des Fehlers an Samsung. Begleitend kannst du auch telefonisch Kontakt mit dem Support aufnehmen.
 
es gibt öfters schon Meldung von Verbindungsproblemen mit Autos aus dem VAG Konzern, die müssten mal ein Update liefern da es bei anderen Herstellern keine bekannten Probleme gibt
 
Hmm Okay. Nur komisch, dass alle anderen Handys gehen. Aber andererseits, geht mein Handy an einem anderen Fahrzeug auch ohne Probleme. Vielleicht eine Mischung aus beidem ?

aber ist natürlich auch blöd, wenn Samsung dann sagt, liegt am auto und VW sagt, liegt am Handy.
 
Die Software des Golf 8 ist bekanntlich alles andere als stabil. Ich arbeite im Konzern und selbst die aktuelle Version ist noch buggy. Schau mal bitte nach, was der Softwarestand im Radio ist (unter Systeminformation zu finden). Beim Navi sollte mindesten die SW1896 drauf sein.
 
Ja 1896 ist drauf. Stimmt das System vom auto ist echt nicht so gut. Hängt sich auch öfter auf oder startet einfach mal neu. Aber bluetooth lief bis jetzt immer gut. ( bis jetzt halt)
 
Sind alle Updates gemacht (auch bein Auto)und ist das Telefon aktuell ? Ich hab auch nen Golf 8 und hatte Anfang April Verbindungsprobleme. Diese haben sich mit einem Updste aus dem Galaxy-Store erledigt. Irgend ne Core-App...???...
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, verbinde ich mein S22 ultra per original USB-Kabel mit meine Volkswagen bricht alle 15Sek von alleine der Ladevorgang ab und startet dann auch von alleine wieder und das immer wieder. Mit einem Iphone oder auch anderen Android-Phone tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand ein...
Antworten
15
Aufrufe
168
B
T
Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
351
T
Y
Samsung Galaxy S22 (Ultra): Probleme mit Android Auto 4956490
Antworten
2
Aufrufe
205
J
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
228
B
J
Hallo zusammen, Wollte gerne mal fragen, ob jemand von euch auch ein ziemlich instabiles Bluetooth am S22 Ultra hat? Manchmal braucht es mehrere Versuche um eine Verbindung herzustellen ( Freisprecheinrichtung im Auto, anderes Handy...). Manchmal bricht die Verbindung, wenn sie dann hergestellt...
Antworten
5
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben