Bluetooth und Android Auto Probleme in Galaxy S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth und Android Auto Probleme in Galaxy S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von tweetatoo, 24. Februar 2022.

1. tweetatoo
    tweetatoo Guest

Guten Tag,
    bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf.
    Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem Freisprecher (HFP) und lässt sich nur schwer wieder verbinden. Das passiert nicht mit den anderen Handys, die Verbindung funktioniert tadellos, nur Schwierigkeiten treten bei dem S22 Ultra.
    Hat jd. sowas gehabt?
    Ich habe das Exynos 2200 Gerät.
    Danke euch!

via Samsung Community

tweetatoo, 24. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich hab auch Probleme mit dem Bluetooth. Mein Fitness- Armband wird zwischendurch einfach getrennt und verbindet sich dann wieder. Wenn ich Musik mit den Galaxy Buds höre, hab ich auch immer mal wieder Abbrüche und Aussetzer. Seit dem ersten Update ist es etwas besser geworden, aber noch nicht perfekt. Nächste Woche soll ja noch ein Update kommen. Mal gucken...

TerenceChill, 26. Februar 2022
  4. every175
    every175 Guest
    Ich habe mit jedem Gerät, welches Android 12 hat über Blutooth Probleme. Seit Android 12 zeigt fad Display im Auto "kein Netz" obwohl das Telefon Netz hat. Telefonieren geht auch.
    Zudem habe ich bei der Vetbindung die gleichen Probleme. Lässt sich aber umgehen, wenn die Bluetoothverbindung am Telefon zuerst aktiviert wird. Und erst dann das Auto starten/einschalten.
    Update:
    Heute habe ich herausgefunden, daß wenn man GPS zu Bluetooth hinzu aktiviert, die Netzanzeige da ist.
    Deaktiviert man dann im laufenden Betrieb das GPS fällt es wieder zurück auf "kein Netz".
    Was ist das für ne Fehlprogrammierung, wohl von Android 12. Den andere Hersteller wie Pixel haben die gleichen Probleme.
    Wenn man alle Geräte, wie Bluetooth, GPS etc dauerhaft eingeschaltet lässt, merkt man von den Problemen kaum was.

every175, 28. Februar 2022
  5. Bluetooth und Android Auto Probleme in Galaxy S22 Ultra

Hallo,habe nur Probleme mit Bluetooth.Mal sieht es die Geräte,mal nicht.Ein andermal findet es überhaupt keine.Dann ist es selber nicht sichtbar,obwohl es angibt sichtbar zu sein.Es nervt gewaltig.Habe es auch schon mit Netzwerkinstellungen zurücksetzen versucht.Dasselbe Ergebnis-Im Auto ist ein Clarion NX501 verbaut.Findet gar nicht zueinander

Members_b6MFN3Q, 20. März 2022
  6. Anwender1
    Anwender1 Guest
    L: @tweetatoo Konntest du das Problem lösen? Genau dasselbe habe ich mit meinem neuen S22+ und einem Passat: Ständige HFP-Abbrüche und Displayflackern des S22+. Dazu kommt noch, dass das S22+ bei Zündung aus behauptet, dass die USB-Buchse Feuchtigkeit abbekommen hat. Sobald Zündung an ist, tritt die Feuchtigkeitsmeldung nicht mehr auf.

Anwender1, 21. August 2022
  7. tweetatoo
    tweetatoo Guest
    L: @Anwender1 nein, Problem ist noch da.
    S22 Ultra ist das schlimmste Smartphone was ich mal gekauft habe! Probleme seit dem Tag 1 und nun nur dazu schnelle Akkuentleerung, langsameres Aufladen, Erhitzung, und ständiges Frieren.
    Wenn Akku auch komplett leer ist, also 0%, friert das Gerät beim Ladezeichen und wird erst in 30 Minuten auf 1% steigen, ohne Übertreiben, 30 Minuten, obwohl ich Genuine Samsung Ladegerät nutze. In dieser Zeit kann ich das Gerät nicht einschalten.

tweetatoo, 23. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth und Android Auto Probleme in Galaxy S22 Ultra - Similar Threads - Bluetooth Android Auto

2. Bluetooth Probleme S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth Probleme S22 Ultra: Hallo ich habe massive Bluetooth Probleme sprich abbrechen ohne ende im auto und mit meiner smartwatch wurde da seitens Samsung oder goggle noch immer nix gefixt denn das Problem besteht ja bei...
  3. S22 Ultra Android Auto Neustart Handy

in Samsung Apps Forum
    S22 Ultra Android Auto Neustart Handy: Hi zusammen, seit einiger Zeit kommt es vor, das z.b nach dem Tanken, Einkaufen etc. wo nur eine kurze Zeitspanne dazwischen ist und das S22 Ultra per USB mit Android Auto erneut verbunden wird,...
  4. Android Auto sound Probleme auch mit S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Android Auto sound Probleme auch mit S23 Ultra: Ich hab seit Donnerstag jetzt das S23 Ultra und genau wie beim S22 Ultra hab ich zufällig kleine Ton Ruckler bei der Musik Wiedergabe. Ebenso gibt es auch das Problem das machen nach einiger Zeit...
  5. Galaxy S10 Probleme Bluetooth Auto

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10 Probleme Bluetooth Auto: Habe ein S10 und Probleme mit der Bluetooth Verbindung in meinem Mercedes. Das Telefon lässt sich koppeln, ich kann jemand anrufen, jedoch nach einiger Zeit, hört mich der Gesprächspartner nicht...
  6. Android Auto S22

Android Auto S22: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat...
  7. Probleme mit Bluetooth S22 Ultra

Probleme mit Bluetooth S22 Ultra: Hallo zusammen, Wollte gerne mal fragen, ob jemand von euch auch ein ziemlich instabiles Bluetooth am S22 Ultra hat? Manchmal braucht es mehrere Versuche um eine Verbindung herzustellen (...
  8. Samsung Galaxy s22 ultra Android Auto

Samsung Galaxy s22 ultra Android Auto: Warum bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich es mit dem Kabel verbinde und das Android Auto benutzen will?.Mit einem anderem Handy funktioniert das aber.. 5163937
  9. Samsung Galaxy S22 (Ultra): Proble­me mit Android Auto

Samsung Galaxy S22 (Ultra): Proble­me mit Android Auto: Samsung Galaxy S22 (Ultra): Probleme mit Android Auto 4956490