Bluetooth und Android Auto Probleme in Galaxy S22 Ultra

T
t.
User
Guten Tag,
bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf.
Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem Freisprecher (HFP) und lässt sich nur schwer wieder verbinden. Das passiert nicht mit den anderen Handys, die Verbindung funktioniert tadellos, nur Schwierigkeiten treten bei dem S22 Ultra.
Hat jd. sowas gehabt?
Ich habe das Exynos 2200 Gerät.
Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich hab auch Probleme mit dem Bluetooth. Mein Fitness- Armband wird zwischendurch einfach getrennt und verbindet sich dann wieder. Wenn ich Musik mit den Galaxy Buds höre, hab ich auch immer mal wieder Abbrüche und Aussetzer. Seit dem ersten Update ist es etwas besser geworden, aber noch nicht perfekt. Nächste Woche soll ja noch ein Update kommen. Mal gucken...
 
Ich habe mit jedem Gerät, welches Android 12 hat über Blutooth Probleme. Seit Android 12 zeigt fad Display im Auto "kein Netz" obwohl das Telefon Netz hat. Telefonieren geht auch.
Zudem habe ich bei der Vetbindung die gleichen Probleme. Lässt sich aber umgehen, wenn die Bluetoothverbindung am Telefon zuerst aktiviert wird. Und erst dann das Auto starten/einschalten.
Update:
Heute habe ich herausgefunden, daß wenn man GPS zu Bluetooth hinzu aktiviert, die Netzanzeige da ist.
Deaktiviert man dann im laufenden Betrieb das GPS fällt es wieder zurück auf "kein Netz".
Was ist das für ne Fehlprogrammierung, wohl von Android 12. Den andere Hersteller wie Pixel haben die gleichen Probleme.
Wenn man alle Geräte, wie Bluetooth, GPS etc dauerhaft eingeschaltet lässt, merkt man von den Problemen kaum was.
 
Hallo,habe nur Probleme mit Bluetooth.Mal sieht es die Geräte,mal nicht.Ein andermal findet es überhaupt keine.Dann ist es selber nicht sichtbar,obwohl es angibt sichtbar zu sein.Es nervt gewaltig.Habe es auch schon mit Netzwerkinstellungen zurücksetzen versucht.Dasselbe Ergebnis-Im Auto ist ein Clarion NX501 verbaut.Findet gar nicht zueinander
 
L: @tweetatoo Konntest du das Problem lösen? Genau dasselbe habe ich mit meinem neuen S22+ und einem Passat: Ständige HFP-Abbrüche und Displayflackern des S22+. Dazu kommt noch, dass das S22+ bei Zündung aus behauptet, dass die USB-Buchse Feuchtigkeit abbekommen hat. Sobald Zündung an ist, tritt die Feuchtigkeitsmeldung nicht mehr auf.
 
L: @Anwender1 nein, Problem ist noch da.
S22 Ultra ist das schlimmste Smartphone was ich mal gekauft habe! Probleme seit dem Tag 1 und nun nur dazu schnelle Akkuentleerung, langsameres Aufladen, Erhitzung, und ständiges Frieren.
Wenn Akku auch komplett leer ist, also 0%, friert das Gerät beim Ladezeichen und wird erst in 30 Minuten auf 1% steigen, ohne Übertreiben, 30 Minuten, obwohl ich Genuine Samsung Ladegerät nutze. In dieser Zeit kann ich das Gerät nicht einschalten.
 

Similar threads

Y
Samsung Galaxy S22 (Ultra): Probleme mit Android Auto 4956490
Antworten
2
Aufrufe
190
J
S
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat funktioniert und ich kann darüber nun auch telefonieren, doch dann kam der große "Mist". Ich wollte...
Antworten
7
Aufrufe
158
S
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
690
A
J
Hallo zusammen, Wollte gerne mal fragen, ob jemand von euch auch ein ziemlich instabiles Bluetooth am S22 Ultra hat? Manchmal braucht es mehrere Versuche um eine Verbindung herzustellen ( Freisprecheinrichtung im Auto, anderes Handy...). Manchmal bricht die Verbindung, wenn sie dann hergestellt...
Antworten
5
Aufrufe
167
J
T
Guten Tag, nach meinem letzten Beitrag bzgl. Bluetooth Verbindungsprobleme vom Freisprecher (HPF), welche bisher noch nicht behoben sind, habe häufig auch anderes häufig betroffenes Problem bemerkt. Wenn ich die Navigation in Android Auto nutze, hängt der Navi (oft benutze ich Google Maps)...
Antworten
4
Aufrufe
173
K
Zurück
Oben