Android Auto S22

S
s.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat funktioniert und ich kann darüber nun auch telefonieren, doch dann kam der große "Mist".
Ich wollte mein S22 mit dem Auto verbinden um auch Android Auto zu verwenden. Also das originale Samsung Kabel genommen und angeschlossen. Und dann... passierte nichts. Wobei das auch nicht ganz stimmt, er hat immerhin schon mal geladen. ich habe gelesen, dass man darauf achten musste, dass die Datenübertragung aktiviert ist. Und die war schon automatisch drinnen. Doch er machte sonst nichts, bis ich oben irgendwann sah "Android Auto" aber nur am Handy. Wenn ich es mit dem Auto verbinden wollte kam nur: "Verbindung zum S22 Android fehlgeschlagen". Er konnte also keine Übertragung von Android Auto auf meinen Bildschirm vom Auto machen.
Ich habe danach gegoogelt wie eine Weltmeisterin und ein paar Tipps gefunden, die ich dann auch gemacht habe. Aktivieren von Einstellungen etc. gehörten da auf alle Fälle dazu. Auch habe ich versucht über die Einstellungen von Android Auto eine Verbindung herzustellen. Dort steht ja "bitte mit einem USB Kabel verbinden" hab ich gemacht, aber am Bildschirm hat sich nichts verändert. Unter "zuletzte verbundene Autos" sind gar keine aufgelistet, das hatte ich auch geschaut. Also das Radio vom Auto noch mal neugestartet, das Handy noch mal neugestartet und auch geschaut ob alle Updates da sind. Alles da und auch alles neugestartet. Doch leider keine Änderung.
Hat jemand von euch auch solche Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, den ich noch nicht gemacht habe *1f61e.png*
Android Version: 12
Android Auto Version: 8.0.623354-release
Maps: 11.49.0701
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Tausende Nutzer haben das gleiche Problem! Schau mal über die Suchfunktion hier in Members, da findest Unmengen! Google und Samsung bekommen es nicht geregelt, aber sind ja nur 2 kleine Firmen! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal dort, kann sein das du erst dein altes Auto entfernen musst
1334545i37C6C21FB1312AE2?v=v2.jpg
 
Ja da passiert nichts. Ich verbinde USB was er auch sieht aber.. ich komme nicht weiter
 
Ok, 2 Möglichkeiten, würde dein Handy mal in einen anderen Auto testen, und mal bei Skoda nachfragen ob viell ein Update fürs Auto verfügbar ist, wenn beidea auch nicht ist, wirst wohl warten müssen das Android Auto odsr Samsung da ein update nachschiebt, *1f917.png*
 
Ich habe leider kein anderes Auto mit smart link zur Verfügung. Und Updates sind keine drinnen soweit ich es gesehen hatte. Aber ich schau noch mal nach
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
175
P
W
Warum bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich es mit dem Kabel verbinde und das Android Auto benutzen will?.Mit einem anderem Handy funktioniert das aber.. 5163937
Antworten
6
Aufrufe
160
J
T
Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
338
T
Z
Ich kann mich leider nicht mit Android auto per usb kabel verbinden genauso wenig funktioniert die Datenübertragung .. usb klappt nur um das smartphone s22 plus zu Laden.. jemand ne lösung? 5062608
Antworten
7
Aufrufe
292
Z
M
Hallo seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23. Mit diesem Gerät habe ich ein Problem: Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!! Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden. (Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen) Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben