Android Auto, keine Verbindung mit dem Galaxy S23

M
M.
User
Hallo
seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23.
Mit diesem Gerät habe ich ein Problem:
Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!!
Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden.
(Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen)
Die Bluetooth-Verbindung zum telefonieren funktioniert.
Android Auto Version auf dem S23: 9.0.630823 –release
Android Auto Version im Skoda: 3.1.58_SOP1
Mit meinem vorhgerigen Samsung Galaxy S21 konnte ich Android Auto problemlos nutzen.

Warum funktioniert das nicht mit dem Samsung Galaxy S23?
Gibt es einen Hotfix; ist ein solcher in Arbeit?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Members_EW
Und das Auto unterstützt auch Android Auto per Bluetooth?
Noch bei S21 Ultra konnte man einstellen, dass Android Auto sich per Bluetooth verbinden sollte.
Die Optionen kann ich auf dem S23 Ultra nicht mehr finden.
Dafür aber das hier, besonders der Satz ganz unten.
Von wann ist Dein Auto?
Und was sagt Dein Händler dazu?
Mein Ford Edge ist von 10/2020 und kann Android Auto nicht kabellos aber wenigstens korrekt über USB.

1569424i8892F2A69D1A84E8?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo Ich besitze ein s23 und wollte Android Auto mit meinerm neuen Auto nutzen. Funktioniert nicht, bekomme immer verbingunfsfehler. Verbinde ich es mit meinem alten s21 ultra keine Probleme. Bin ratlos Bitte um Hilfe 7771512
Antworten
3
Aufrufe
354
G
M
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es zwar per Kabel mit meinem Skoda verbinden und beide zeigen mir die Verbindung an, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Android Auto Funktionen. Ich kann quasi hunderte Male auf verbinden klicken, es zeigt "Gerät verbunden" an...
Antworten
8
Aufrufe
983
M
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
248
J
M
Hallo, hat einer von euch das S23+ schon mit Android Auto verbinden können? Das S8 und S20 verbindet sich problemlos mit einem Peugeot Rifter. Das S23+ geht nur in den Lademodus und bemängelt das Kabel (sic). 6876397
Antworten
4
Aufrufe
365
M
K
Handy ist über Bluetooth verbunden und ich kann telefonieren, aber keine Medien abspielen. Jemand einen Tipp? "Android Auto" geht nicht, weil ich keine USB Verbindung im Auto habe 7103585
Antworten
9
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben