Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von WasDaL0s, 2. April 2022.

  1. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest

    Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar


    Hallo zusammen,
    Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht erreichbar".
    Apps wie Discord funktionieren dann zum Beispiel auch nicht.
    Muss dann entweder immer das Handy neustarten oder kurz den Flugmodus aktivieren und deaktivieren. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck als Lösung sein.
    Nutze überwiegend den Samsung Browser. Mit meinem S10+ hatte ich dieses Problem definitiv nicht.
    Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    LG

    via Samsung Community
     
    WasDaL0s, 2. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast Du mal überprüft, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
    Bei meinem S22 Ultra wurden bei der Erstinstallation dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
    APN - was ist das?
     
    USflatliner, 3. April 2022
    #2
  4. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Die APN scheinen korrekt zu sein. Habe jetzt auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die Browserdaten (Cache usw.) gelöscht. Gestern gab es auch das neue Software Update. Dachte das würde das Problem beheben... Fehlanzeige
    Muss das mal weiter austesten. Kann es denn am Gerät selbst liegen? Antenne oder so defekt?
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #3
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

    Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

    Hier in der App findest Du unten im Menü der Startseite die Option " Hilfe holen ". Dort kannst Du einen selektiven oder kompletten Test der meisten Hardwarekomponenten durchführen. Dort würden Dir etwaige Hardwareprobleme angezeigt.
     
    USflatliner, 3. April 2022
    #4
  6. SergeSB
    SergeSB Guest
    Hi, ich hatte dieses Problem anfangs auch und konnte mir keinen Reim darauf machen. Idr. half dann nur Flugmodus an/aus mehrmals oder Neustart. Seit vorletzten Update ist es aber nicht mehr passiert. K.A. ob es an dem Update lag oder der App booster App aus Good Guardians (<-- Samsung Store)
     
    SergeSB, 3. April 2022
    #5
  7. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Alle Test erfolgreich absolviert. Keine Beanstandungen:)
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #6
  8. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Das neueste Update mit dem AprilPaket habe ich gestern Mittag installiert. Heute morgen als ich aus dem Haus ging und mobile Daten aktivierte funktionierte wieder keine Website außer Google.
    Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Zur Not muss ich das Gerät mal einschicken. So macht das irgendwie keinen Spaß
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #7
  9. Conny96
    Conny96 Guest

    Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

    L: @Wasdalos, hi , warum deaktivierst du mobile Daten wenn du WLAN einschaltest? Frage nur für mein Allgemeinwissen.
     
    Conny96, 3. April 2022
    #8
  10. SergeSB
    SergeSB Guest
    Führe mal App booster aus. Good Guardians aus Samsung Store laden und aus der App "App booster " installieren und ausführen.
     
    SergeSB, 3. April 2022
    #9
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast Du die Möglichkeit mal eine andere SIM zu testen?
     
    USflatliner, 3. April 2022
    #10
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
  13. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Macht der Gewohnheit. Hat keinen aussagekräftigen Grund. Sobald ich zuhause bin schalte ich WLAN an und mobile Daten aus. Wenn ich das Haus verlassen dann andersrum. *1f604.png*
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #12
  14. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest

    Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

    Könnte eventuell meinen Provider mal fragen, ob es möglich wäre meine Sim mal auszutauschen
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #13
  15. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Ok. Mache ich gleich bei Gelegenheit und werde berichten
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #14
  16. USflatliner
    USflatliner Guest
    Wäre eine Option. Eventuell auch mal nach dem aktuellen APN fragen. Vielleicht hat sich etwas geändert.
     
    USflatliner, 3. April 2022
    #15
  17. SergeSB
    SergeSB Guest
    Wenn APN falsch ist, dann funktioniert es gar nicht. In seinem Fall hilft aber sowie bei mir es auch mal war Flugmodus an/aus.
     
    SergeSB, 3. April 2022
    #16
  18. USflatliner
    USflatliner Guest
    Je nach Provider kann es aber trotzdem vorkommen. 1&1 ist u.a. auch im O2 Netz.
    Das wird auch standardmäßig vom Smartphone so als APN erkannt und mit dem O2 APN automatisch eingetragen.
    Nur 1&1 hat einen eigenen APN für die mobilen Daten.
    Je nach Provider könnte dies auch hier eine Fehlerquelle sein.
     
    USflatliner, 3. April 2022
    #17
  19. SergeSB
    SergeSB Guest
    Warum ist dann Google immer erreichbar? Ich habe Congstar also Telekom. Was bei mir letztendlich Lösung war keine Ahnung. Aber im Moment funktioniert es.
     
    SergeSB, 3. April 2022
    #18
  20. WasDaL0s
    WasDaL0s Guest
    Ja, nur Google und die Suchfunktion funktioniert dann.
    Alle anderen Seiten sind nicht erreichbar bzw. auffindbar. Discord geht dann auch nicht. WhatsApp schon.
    Nach Flugmodus An/Aus oder Gerät Neustart geht alles wie gehabt.
    Sehr merkwürdig. Hatte das so noch nie.
     
    WasDaL0s, 3. April 2022
    #19
  21. SergeSB
    SergeSB Guest
    So war es bei mir auch, wobei bei mir Signal auch eher nicht funktionierte. Ich bilde mir ein, dass App booster hier die Abhilfe war...
     
    SergeSB, 3. April 2022
    #20
Thema:

Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...
  1. Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar - Similar Threads - Webseiten mobilen Daten

  2. Mobile Daten

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Mobile Daten: Guten Morgen,  ich habe ein Problem mit meinen Mobilen Daten. Wenn das telefon im Wlan ist und ich dieses dann deaktiviere hat das telefon probleme eine Verbindung mit den Mobilen Daten...
  3. Alle Webseiten nicht erreichbar

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Alle Webseiten nicht erreichbar: Hallo, Ich habe mir ein neues Galaxy S23 gekauft. Es ist von einer Vodafone Vertragsverlängerung. Gestern funktionierte es noch perfekt. Aber ich habe heute meine o2-SIM Karte eingesetzt und...
  4. Mobile Daten

    in Samsung Wearables Forum
    Mobile Daten: Hallo, ich habe seit heute 24.12. Die neue galaxy warch 5 Pro mit LTE. Immer wenn ich versuche die Mobilen Daten auf meiner Watch einzurichten bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Fehler 3010...
  5. Mobile Daten

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Mobile Daten: Hallo. Seit gestern funktionieren meine mobilen Daten nicht richtig. Es wird 5G angezeigt aber ich komm nicht ins Internet. Nach ein und ausschalten der mobilen Daten funktioniert es auch wieder...
  6. Mobile Daten

    in Smartphones
    Mobile Daten: Welchen Anbieter nutzt Ihr so bei mobilen Daten? :think: Und welches Volumen habt Ihr bei Eurem Anbieter? *1f642.png* Die Tarife der UserTheBestHelper = kein Vertragsteven3709 = TELEKOMAnimox21 =...
  7. Daten-Webseiten der Samsung Cloud nicht erreichbar

    in Samsung Apps Forum
    Daten-Webseiten der Samsung Cloud nicht erreichbar: Gibt es Erfahrungen (gerne nachvollziehen) oder Empfehlungen zu meiner Frage? Danke Ich kann vom PC aus die Detailinformationen meiner Samsung Cloud Samsung Cloud insbesondere: + Samsung Cloud...
  8. Mobil Daten

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Mobil Daten: Hallo Community, Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das ich sobald ich ein Anruf tätigen keine mobilen Daten mehr habe.Hat noch jemand dieses Problem? GrüßeTib 2261639
  9. Mobile Daten

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Mobile Daten: Hallo ihr lieben Ich habe mir das neue s21 geholt und bemerke das ca jede std 2 mal die internet Verbindung(mobiledaten) 4g in dem zeichen*1f6ab.png* kommt und das ist sehr störend,habe o2...