Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

W
W.
User
Hallo zusammen,
Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem.
Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht erreichbar".
Apps wie Discord funktionieren dann zum Beispiel auch nicht.
Muss dann entweder immer das Handy neustarten oder kurz den Flugmodus aktivieren und deaktivieren. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck als Lösung sein.
Nutze überwiegend den Samsung Browser. Mit meinem S10+ hatte ich dieses Problem definitiv nicht.
Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.
LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du mal überprüft, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden bei der Erstinstallation dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
APN - was ist das?
 
Die APN scheinen korrekt zu sein. Habe jetzt auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die Browserdaten (Cache usw.) gelöscht. Gestern gab es auch das neue Software Update. Dachte das würde das Problem beheben... Fehlanzeige
Muss das mal weiter austesten. Kann es denn am Gerät selbst liegen? Antenne oder so defekt?
 
Hier in der App findest Du unten im Menü der Startseite die Option " Hilfe holen ". Dort kannst Du einen selektiven oder kompletten Test der meisten Hardwarekomponenten durchführen. Dort würden Dir etwaige Hardwareprobleme angezeigt.
 
Hi, ich hatte dieses Problem anfangs auch und konnte mir keinen Reim darauf machen. Idr. half dann nur Flugmodus an/aus mehrmals oder Neustart. Seit vorletzten Update ist es aber nicht mehr passiert. K.A. ob es an dem Update lag oder der App booster App aus Good Guardians (<-- Samsung Store)
 
Alle Test erfolgreich absolviert. Keine Beanstandungen:)
 
Das neueste Update mit dem AprilPaket habe ich gestern Mittag installiert. Heute morgen als ich aus dem Haus ging und mobile Daten aktivierte funktionierte wieder keine Website außer Google.
Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Zur Not muss ich das Gerät mal einschicken. So macht das irgendwie keinen Spaß
 
L: @Wasdalos, hi , warum deaktivierst du mobile Daten wenn du WLAN einschaltest? Frage nur für mein Allgemeinwissen.
 
Führe mal App booster aus. Good Guardians aus Samsung Store laden und aus der App "App booster " installieren und ausführen.
 
Macht der Gewohnheit. Hat keinen aussagekräftigen Grund. Sobald ich zuhause bin schalte ich WLAN an und mobile Daten aus. Wenn ich das Haus verlassen dann andersrum. *1f604.png*
 
Könnte eventuell meinen Provider mal fragen, ob es möglich wäre meine Sim mal auszutauschen
 
Wäre eine Option. Eventuell auch mal nach dem aktuellen APN fragen. Vielleicht hat sich etwas geändert.
 
Wenn APN falsch ist, dann funktioniert es gar nicht. In seinem Fall hilft aber sowie bei mir es auch mal war Flugmodus an/aus.
 
Je nach Provider kann es aber trotzdem vorkommen. 1&1 ist u.a. auch im O2 Netz.
Das wird auch standardmäßig vom Smartphone so als APN erkannt und mit dem O2 APN automatisch eingetragen.
Nur 1&1 hat einen eigenen APN für die mobilen Daten.
Je nach Provider könnte dies auch hier eine Fehlerquelle sein.
 
Warum ist dann Google immer erreichbar? Ich habe Congstar also Telekom. Was bei mir letztendlich Lösung war keine Ahnung. Aber im Moment funktioniert es.
 
Ja, nur Google und die Suchfunktion funktioniert dann.
Alle anderen Seiten sind nicht erreichbar bzw. auffindbar. Discord geht dann auch nicht. WhatsApp schon.
Nach Flugmodus An/Aus oder Gerät Neustart geht alles wie gehabt.
Sehr merkwürdig. Hatte das so noch nie.
 
So war es bei mir auch, wobei bei mir Signal auch eher nicht funktionierte. Ich bilde mir ein, dass App booster hier die Abhilfe war...
 

Similar threads

M
Ich habe seit knapp 3 Wochen das A52S 5G und massive Probleme mit den mobilen Daten, wenn ich unterwegs bin. Nach ca. 15 Minuten fliege ich raus und komme nicht wieder in die mobilen Daten rein. Manchmal hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ca. 15 Minuten warten, wenn ich an einem...
Antworten
13
Aufrufe
180
M
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
280
A
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
138
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
198
A
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
298
A
Zurück
Oben