H
H.
User
Hallo allerseits,
ich war mit meinem S22 bisher 3-mal im Ausland: Portugal (problemlos) und 2-mal Spanien - und hier hatte ich folgendes Problem:
Das Gerät meldet sich automatisch im Netz von "Orange" an. Erstmal ungewöhnlich, da ich es eigentlich gewohnt bin, dass in Spanien "Movistar" der passende Anbieter ist. Nach einer gewissen Zeit verliert das Gerät die Netzwerkverbindung und verbindet sich nicht automatisch neu - zumindest nicht jedesmal. Ich habe dann entweder keinen Telefon-Empfang oder keine Daten-Verbindung oder beides fällt aus. Ich muss dann in die Einstellungen gehen und manuell einen Netzanbieter auswählen. Diese Verbindung hält das Gerät dann eine zeitlang (zwischen 1 Stunde und 2 Tagen), verliert sie dann aber doch irgendwann und ich muss mich erneut manuell verbinden. Oder ich gehe dann zurück auf automatische Verbindung - dann wählt er aber wieder "Orange" und verliert unweigerlich die Verbindung.
Ich habe den Eindruck, dass die "Movistar"-Verbindung zuverlässiger ist. In das Netz komme ich aber nur über die manuelle Auswahl - und sobald ich (zB in der U-Bahn oder im Aufzug) das Netz verliere, wählt er sich nicht automatisch wieder an.
Mit meinem alten Gerät (S10) hat er auch immer "Movistar" genommen. Das Gerät meiner Frau nimmt ebenfalls immer "Movistar". Wir waren in Spanien in verschiedenen Städten (Madrid, Pamplona, Sevilla) aber auch auf dem Land (Andalusien, Baskenland) unterwegs. Das Problem trat immer und überall auf.
Die sichtbaren Einstellungen in meinem Gerät und dem meiner Frau sind gleich, wir sind beide bei O2.
O2 hat keine Lösung gefunden. Hat irgendwer eine Idee? Früher konnte man im Gerät ja einstellen, welcher Netzanbieter beim Roaming der bevorzugte sein soll - das geht anscheinend nicht mehr?
Hat irgendjemand eine Idee?
ich war mit meinem S22 bisher 3-mal im Ausland: Portugal (problemlos) und 2-mal Spanien - und hier hatte ich folgendes Problem:
Das Gerät meldet sich automatisch im Netz von "Orange" an. Erstmal ungewöhnlich, da ich es eigentlich gewohnt bin, dass in Spanien "Movistar" der passende Anbieter ist. Nach einer gewissen Zeit verliert das Gerät die Netzwerkverbindung und verbindet sich nicht automatisch neu - zumindest nicht jedesmal. Ich habe dann entweder keinen Telefon-Empfang oder keine Daten-Verbindung oder beides fällt aus. Ich muss dann in die Einstellungen gehen und manuell einen Netzanbieter auswählen. Diese Verbindung hält das Gerät dann eine zeitlang (zwischen 1 Stunde und 2 Tagen), verliert sie dann aber doch irgendwann und ich muss mich erneut manuell verbinden. Oder ich gehe dann zurück auf automatische Verbindung - dann wählt er aber wieder "Orange" und verliert unweigerlich die Verbindung.
Ich habe den Eindruck, dass die "Movistar"-Verbindung zuverlässiger ist. In das Netz komme ich aber nur über die manuelle Auswahl - und sobald ich (zB in der U-Bahn oder im Aufzug) das Netz verliere, wählt er sich nicht automatisch wieder an.
Mit meinem alten Gerät (S10) hat er auch immer "Movistar" genommen. Das Gerät meiner Frau nimmt ebenfalls immer "Movistar". Wir waren in Spanien in verschiedenen Städten (Madrid, Pamplona, Sevilla) aber auch auf dem Land (Andalusien, Baskenland) unterwegs. Das Problem trat immer und überall auf.
Die sichtbaren Einstellungen in meinem Gerät und dem meiner Frau sind gleich, wir sind beide bei O2.
O2 hat keine Lösung gefunden. Hat irgendwer eine Idee? Früher konnte man im Gerät ja einstellen, welcher Netzanbieter beim Roaming der bevorzugte sein soll - das geht anscheinend nicht mehr?
Hat irgendjemand eine Idee?