Galaxy Watch: Bluetoothverbindung wird nicht automatisch wiederhergestellt

A
A.
User
Hallo zusammen,
seit Heiligabend besitze ich nun auch eine Galaxy Watch 46mm. Verwendet wird sie mit einem Nokia 7.2.
Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden. Allerdings wird die Bluetoothverbindung nicht automatisch wiederhergestellt, wenn die Verbindung abreißt.
Das ganze stellt sich wie folgt dar.
Wenn ich mit der Uhr das Stockwerk wechsele, verliert diese die Verbindung zum Handy, welches auf der selben Etage verbleibt.
Wenn ich mich dem Handy nähere, wird die Verbidung nicht wieder sauber aufgebaut.
Die Uhr ist dann unter "verbundene Geräte" gelistet, wenn ich diese anklicke, erscheint im nächsten Fenster trotzdem ein "Verbinden" Button. Diesen muss ich drücken, sonst geht nichts.
Komisch ist: Wenn ich den Button nicht drücke und stattdessen Bluetooth am Handy ausschalte, vibriert die Uhr kurz und zeigt so an, dass diese die Verbindung verloren hat.
Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, mit dem Handy meiner Frau verbunden, und alle Einstellungen bezüglich Energiesparfunktionen und Speicher löschen vorgenommen.
Auch die Remoteverbindung funktioniert nur einmal. Beide Geräte werden neu gestartet, Bluetooth an der Uhr ausgeschaltet, die Remoteverbindung wird aufgebaut. Danach wieder über BT verbinden und kurz später BT wieder trennen. Dann wird keine Remote Verbindung mehr aufgebaut, obwohl beide Geräte mit dem WLAN verbunden sind.
Ich habe schon viel von solchen Problemen gelesen, leider zu spät.
Uhr zurück geben ist leider auch nicht, da meine Frau diese schon am 10.12 im Saturn gekauft hat.
Samsung und Nokia Support melden sich nicht, vielleich hat hier noch jemand einen Tipp.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo nochmal,
hier noch kurz zwei Screenshots zum Problem
123517i69C25A9E4EE11243?v=v2.png

123518i84129787925F8A4E?v=v2.png
 
*image_not_found.png*
Moin L: @AliceTrooper ,
Kann man noch Paketstation schnell einwerfen.
Schade, bissle spät deine Anfrage.
Würd ich trotzdem mal am 02.01.20 versuchen.
 
Hallo L: @AliceTrooper,
hast du auf deinem Smartphone die Wearable App installiert (und wenn ja, welche Version) oder verbindest du sie rein über die Bluetooth-Einstellungen deines Handys? Welche Software-Version ist auf deinem Nokia installiert? Sind bei deinem Nokia irgendwelche Akku-Sparmaßnahmen eingestellt? Oh - und wie schaut es mit anderen Bluetooth-Geräten aus (sofern vorhanden); funktioniert dort die erneute Kopplung, sobald du dich in Reichweite befindest, einwandfrei?
Fragen über Fragen. Wir sind neugierig hier. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Ich habe die Uhr nicht zurück gebracht. Prinzipiell gefällt sie mir auch.
@AuraK:
Auf dem Smartphone ist die Waerable mit den aktuell im GooglePlay zu findenden Verisonen (2.2.28.19120361) installiert.
Smartphone: Android 9 Sicherheitspatch 5.12.2019
Akku Sparmaßnahmen hat das Handy, allerdings habe ich die Apps (Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin, Samsung Accessory Service) auf "nicht optimiert" gestellt.
Mit anderen Bluetooth Geräten (2 Autoradios, Baustellenradio, Headset) habe ich keine Probleme.
Ich habe das Ganze schon mit dem Handy (ebenfalls Nokia 7.2) meiner Frau getestet. Mit dem gleichen Ergebnis.
Komisch ist, dass die Uhr wenn ich wieder in Reichweite komme, unter verbundene Geräte angezeigt wird (siehe Screenshot weiter oben). Allerdings scheint die Verbindung nicht richtig zu sein. Wenn man diese anklickt, erscheint im nächsten Fenster wieder der "Verbinden" Button.
Gruß
Stefan
 
L: @AliceTrooper
Was passiert wenn du am Nokia die Netzwerk Einstellung mal zurück setzt?
Oder deine Bluetooth Verbindung?
Liegt es an der App für deine Uhr?
Die App Wear Gear , wenn du zu App gehst, quasi du musst Speicher der App sehen.
Dort Daten löschen. Jetzt aktualisiert sich die App neu?
Was passiert danach?
 
Hallo Rostock98,
Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrfach zurück gesetzt.
Die Daten löschen, also "Cache leeren" und "Speicherinhalt löschen", habe ich schon mehrfach gemacht.
In allen erdenklichen kominationen. Daten löschen, App deinstallieren, Bluetooth zurück setzen....
Das Ergebnis ist immer das selbe.
Gruß
Stefan
 
L: @AliceTrooper
Dankeschön für Deine Antwort ❤
Dann würde ich es postwendig umtauschen/ zurück damit
Kaputt ist kaputt. Du kannst schlecht ein halbes Jahr rum experimentieren, damit das Teil einen Tag läuft. Denke mal hier liegt ein technischer Defekt vor.
Und für soviel Geld möchte man es ja auch benutzen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo Rostock98,
meinst du, dass die Uhr defekt ist? Oder ist eher das Smartphone nicht kompatibel zur Uhr?
Aber du hast Recht. Ich werde mal beim Saturn mit einem Mitarbeiter sprechen, vielleicht ist die Uhr wirklich defekt.
Eine Option habe ich noch: Am Montag kann ich auf der Arbeit die Uhr mit einem iPhone probieren.
Gruß
Stefan
 
Moin L: @AliceTrooper
Vielleicht der Bluetooth Sender an der Uhr oder irgendein Sensor der es nicht aufrecht halten kann. Die Verbindung meine ich. So wie ich es oben Screenshot gesehen habe, wäre nur die Uhr verbunden, ansonsten hätte ich gesagt, trenne mal die anderen Verbindungen.
Oder die Software der Uhr hat einen mitbekommen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich unter uns.
Wir haben den 03.01.2020
Du hast es bis jetzt nicht geschafft weil das Teil einfach nicht will.
Tausch deine defekte Uhr um und schau ob es mit der neuen klappt. Saturn soll das Teil mal verbinden, ansonsten hole Geld zurück. Ein Weg weniger.
Kompitabel oder nicht,
Dann muss dort ein Hinweis stehen.
Außerdem könntest du nicht die App runterladen, diese hätte dann gestreikt und nicht kompitabel Angezeigt.
Wech mit der Uhr. Irgendwann hast du noch Ehekrach wegen dem Teil. Spreche aus Erfahrung. Zum Glück ist der Vorstand einkaufen....
 
Hallo nochmal,
hier die letzten neuen Erkenntnisse!
Ich war grade bei meiner Mutter und habe ihr Galaxy A3 (Android :cool: mit der Uhr gekoppelt.
Das funktioniert einwandfrei. Bluetooth an und aus, aus dem Empfang und wieder rein.
Alles hat die Uhr mitgemacht. Sogar die Remoteverbindung hat funktioniert, als Bluetooth aus war.
Ich schliesse somit einen defekt der Uhr aus.
Die Frage ist: Wie mache ich jetzt weiter?
Kann hier Samsung vielleicht Stellung nehmen?
Gruß
Stefan
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ich wollte grade mal einen Live-Chat starten. Der funktioniert allerdings genauso gut wie die Uhr *:smiling-face:
124210i52D4940551C2F17D?v=v2.png

Da ist leider nichts zu klicken...
Eine Supportticket hatte ich ebenfalls schon eröffnet. Leider auch keine Antwort.
Habe grade noch eine Einzelanfrage wie du beschrieben hast abgeschickt.
Bei Nokia ist ebenfalls ein Ticket offen.
Mal gucken ob sich da noch was tut.
Gruß
Stefan
 
Moin L: @AliceTrooper
Oh ja, war ja ne Luftnummer. Dort muss man mit seinem Konto angemeldet sein.
Habe Samsung Konto von daher ist es mir nicht aufgefallen. Aber egal, du hast ja zumindest eine Einzelfrage abgeschickt und kannst so alles weitere verfolgen.
Habe trotzdem eine klitzekleine Frage!
Hast du die App jetzt drauf oder nicht?
Gear Wearable ?
Wenn ja funktioniert es, aber wenn es nicht klappt, dann kann es durchaus sein dein Handy ist nicht kompitabel.
 
Hallo,
ich hatte mich auch extra mit dem Samsung Konto angemeldet. Naja, ich weiß warum ich die letzten Jahre Samsung gemieden habe.
Mit der Uhr dachte ich, dass ich nicht viel falsch machen konnte...
Ja, die APP Galaxy Wearable habe ich installiert.
Gruß
Stefan
 
L: @AliceTrooper
Prima, super.
Jetzt suche die App Members.
Lade sie mal runter. Da du ein Konto hast, meldest du dich dort an.
Dort kann man dann, wenn du unten auf Hilfe holen klickst einen Live Chat starten.
Der zweite Link, du hast gerade Screenshot gemacht,
dort klicke mal auf die Striche oben links. Weiter unten steht anmelden.
Wenn du dich dort anmeldest, kommst du auch zum Live Chat.
Dad wäre auch noch möglich.
Entweder Members oder meinen zweiten Link und dort anmelden. Dort wäre weitere Hilfe.
 
Sehr schön *:smiling-face:
App Members: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Bei dem 2. Link:
Wo findest du die Striche oben links?
Stefan
 
*image_not_found.png*
Moin L: @AliceTrooper
Oben links
Drei Striche waagerecht.
Dort klick.
Jetzt ganz unten weiter
Anmelden.
Jetzt startet ein extra Service Fenster.
Wie Members nicht kompitabel?
Galaxy Store?
Play Store?
Wo hast du es runtergeladen?
Aber die App Uhr hat ja geklappt.
Bei mir hat er auch gleich gesagt nicht kompitabel. Dann hätten wir das Problem gelöst.
Naja versuche die Seite die hat ebenfalls gute Hilfe Angebote.
 
Ok, die 3 Striche sind auf der mobilen Seite zu sehen. Ich bin mit dem PC online.
Nichts desto trotz. Der Chat funktioniert nicht.
Members habe ich aus dem PlayStore. Aber egal.
Ich warte mal ob sich der Support meldet. Vielleicht kommt ja auch bald das Update auf Android 10 für mein Handy.
Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.
Gruß
 
Moin L: @AliceTrooper
Ja mehr kann man nicht mehr machen.
Okay habe hier über Mobil alles. PC wüsste ich in Moment auch nicht.
Viel Glück weiterhin ❤ :great:
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
V
Habe ne Galax Active Watch 2 LTE mit E-Sim mit einem Samsung S10 auch Remote verbunden Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr Folgende Konstellation: Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan Wenn ich nun am Handy in der "Wearable...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
U
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS. Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber - keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht...
Antworten
6
Aufrufe
120
D
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
379
A
Zurück
Oben