Auf der Galaxy Watch Active2 passiert bei der Funktion "Telefon finden" nichts wenn ...

V
V.
User
Habe ne Galax Active Watch 2 LTE mit E-Sim mit einem Samsung S10 auch Remote verbunden
Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr
Folgende Konstellation:
Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan
Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan
Wenn ich nun am Handy in der "Wearable App" klicke auf "Meine Uhr finden"
Dann klingelt meine Uhr und meldet im Display auch dass sie gesucht wird
Im Handy kann man auch auf "Standort abrufen" klicken, auch hier wird der richtige Standort der Uhr angezeigt
Aber anders herum passiert mit exakt selber obiger Konstellation gar nichts...
Also wenn man am Handy auf Telefon finden geht, passiert nichts, genauer kam nur die Schrift dass nach dem Telefon gesucht würde und falls es zu lange ginge man erneut auf suchen klicken sollte
Aber es passierte nichts
Dann bin ich vom PC aus auf die Seite https://findmymobile.samsung.com und habe das Telefon von dort aus gesucht was auch sofort ging, mit richtiger Standort Anzeige
In der Handy Wearable App hat auch gestanden "nicht verbunden" , also nicht mit der Uhr Verbunden
Aber warum nicht, die Remote Verbindung muss doch alleine hergestellt werden wenn beide Mobil on sind
Dann habe ich die Uhr und das Handy nochmals per BT verbunden und wieder getrennt so dass sie wieder NUR MOBIL NETZ sind
Ab da gingen beide Richtungen die Suche
Ist das wo ein Bug mit der Remoteverbindung ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Voodoofly,
ich möchte das gerne mal weitergeben. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es ganz verstanden habe. Korrigiere mich, wenn ich einen Fehler mache:
  • Das Finden funktioniert bei LTE.
  • Das Finden funktioniert bei Bluetooth.
  • Das Finden funktioniert aber nicht bei WLAN in der Remote-Verbindung.
 
fast, aber nicht ganz...
  • Das "finden des Handys" funktionierte bei LTE in der Uhr nicht
Also ich bin in der Uhr auf "Suche Mein Handy" oder wie das heisst gegangen....drauf geklickt, normal kommt in dem Moment in der Uhr ein grüner Wähl Button (wi der Tel. abheb Button) statt dessen kam nur eine Text Meldung, dass man erneut versuchen sollte und so
Dann habe ich kurz Bluetooth an und wieder ausgeschalten, ab da ging es auch mit dem alleinigen LTE
Momentan war das einen einmalige Geschichte, habe auch nicht darauf geachtet ob in dem Moment die Uhr überhaupt LTE Verbindung hatte
Ich werde das genau Beobachten und dann exakter Berichten
Mal was anderes, für die normale Active2 gibts neue Software, auch wegen dem GPS Bug, was ist mit der LTE Version, kommt die später ?
 
Wann genau Updates erscheinen, kann ich nicht sagen. Aber sie werden in der Regel in mehreren Wellen ausgerollt. Deine Active2 LTE sollte also auch bald damit versorgt werden.
 

Similar threads

W
Ich finde meine Galaxy Watch 5 Pro LTE nicht über die Galaxy Wearable App auf meinem Handy obwohl das mobile Netz an der Uhr aktiviert ist. Meine Frau benutzt die Uhr zum Joggen und ich möchte immer gern wissen wo sie gerade ist. Auch mit der Funktion "Find My Mobile" klappt das nicht aus der...
Antworten
10
Aufrufe
185
W
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
121
J
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
258
A
A
Hallo zusammen, meine Samsung Galaxy Watch Active2 ging trotz geladenen Akkus plötzlich aus. Seither kann ich sie nicht wieder starten. Lege ich sie auf die Aufladestation tut sich nichts (man kriegt keine Information, dass der Akku lädt). Hard Reset über die Watch funktioniert ebenfalls nicht -...
Antworten
5
Aufrufe
90
B
R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben