Galaxy Watch: Bluetoothverbindung wird nicht automatisch wiederhergestellt

Ich hatte vorher Jawbone und fitbit. Nie Probleme gehabt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit der Galaxy Watch 42mm LTE. Solange ich zu Hause bin, sind Watch und Handy (Honor View 10) über Bluetooth verbunden und alles geht. Wenn ich aber raus gehe, egal ob mit beiden, Watch und Handy oder nur Watch,, und dann wieder heim komme, verbinden sich Watch und Handy nicht mehr von alleine über Bluetooth. Es geht dabei um die Aktivierung von Anrufaudio. Ohne das kann man nicht mehr mit der Watch telefonieren und bekommt eine Meldung an der Watch. Dann muss ich in die Einstellungen des Handys und Anrufaudio wieder aktivieren, dann geht es wieder.
Bitte kann mir jemand sagen, was ich falsch mache!
 
Habe noch 2 Screenshots
161542iC135AA00D784B696?v=v2.jpg

161543iD589B3D55A045F45?v=v2.jpg
 
Aktuell habe ich ein ähnliches Problem. Sobald mein Huawei Mate 20 Pro und mein SGW 46 mm die Bluetooh Verbindung zueinander verlieren, funktioniert das manuelle und automatische Verbinden nicht mehr! Ich muss mein Handy neustarten, um meine Uhr erneut zu verbinden. Das ist sehr nervig. Es hat mal funktioniert vor einigen Wochen. Irgendein Update hat das Problem verursacht, vermute ich. Ich habe alle Systemeinstellungen für die Samsung Apps gemacht. Daran kann es nicht liegen. Kennt jemand eine Lösung? Ein Zurücksetzen in den Werkszustand ist keine Lösung!
 

Similar threads

R
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
V
Habe ne Galax Active Watch 2 LTE mit E-Sim mit einem Samsung S10 auch Remote verbunden Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr Folgende Konstellation: Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan Wenn ich nun am Handy in der "Wearable...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
U
Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch BT, gekoppelt mit einem iPhone XR, aktuelles iOS. Bisher hat alles gut funktioniert, seit gestern aber - keine Sync mit der Health app: z.b. Schlafdaten sind auf der Galaxy, nicht in der App. Auch andere Daten wie Schrittzahl werden nicht...
Antworten
6
Aufrufe
120
D
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
J
Seit dem letzten Update vom 27.10. der Wear App / Galaxy Watch Plugin funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Galaxy Watch und Phone nicht mehr zuverlässig. Geht die Verbindung verloren, z.B. weil die Uhr ist die Reichweite des Phones verläßt, wird die Verbindung anschließend nicht mehr...
Antworten
50
Aufrufe
379
A
Zurück
Oben