UE55MU8000: Bluetooth Geräte verbinden sich nicht automatisch obwohl gekoppelt

N
N.
User
Hallo!
Ich hab einen UE55MU8000 TV.
Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind.
Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen.
Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei Audio-Ausgabe nach dem Einschalten auf "TV-Lautsprecher", obwohl zB. die Samsung-Bluetooth Soundbar (HW-M360) eh die ganze Zeit eingeschalten und bereit ist.
Ganz schlimm ist es bei meinen Anker Soundcore Spirit Bluetooth-Kopfhörern.
Bei denen ist es wirklich immer so. Sie sind gekoppelt und eingeschalten. Aber der TV merkt es sich nicht und steht nach dem Einschalten nur auf "Audioausgabe: TV-Lautsprecher".
Immer muss ich lästig ins Menü navigieren und manuell hier die bereits gekoppelten Kopfhörer verbinden.
Bei der Soundbar hat man zumindest eine 50/50 Chance dass es hin und wieder mal automatisch passiert. Bei den Kopfhörern einfach nie.
Gibt es hier keine Möglichkeit daß das automatisch passiert?
LG ND.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @NDev,
ich kann mir gut vorstellen, dass das an den Nerven zehrt. Hast du die gekoppelten Geräte denn schon einmal gelöscht und sie anschließend komplett neu verbunden?
Viele Grüße
 
Ja, schon mehrmals.
Ich hab die Geräte sogar schon gegen andere Geräte ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Umgekehrt hab ich zB. bei den Bluetooth Kopfhörern getestet, ob es sich automatisch verbinden wenn ich sie mit dem PC verbinde. - Hier besteht das Problem nicht. Nach jedem Neustart des PCs und Kopfhörer wieder einschalten, sind sie automatisch verbunden.
Das Problem besteht nur in Zusammenhang mit dem Samsung TV.
 
Du hast also schon fleißig getestet. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Nun, dann nimm doch den Fernseher bitte komplett vom Strom und stöpsel auch die verbundenen Geräte ab. Dann hältst du die "Power"-Taste deiner Fernbedienung für etwa 20 Sekunden gedrückt. So führst du einen Soft Reset durch. Anschließend nimmst du den Fernseher wieder in Betrieb und kannst auch die externen Geräte wieder anschließen.
Kannst du deine Kopfhörer danach wie gewünscht verwenden?
 
Das Gerät vom Strom genommen hab ich schon öfters.
Den Power Cylce mit der Einschalt-taste lang drücken mach ich ständig, da nur so manche Apps richtig geschlossen werden.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
 

Similar threads

T
Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich habe einen Samsung TV 6 Series (55) und eine Samsung Soundbar M450 M-Series. Früher hat sich der TV automatisch via Bluetooth mit der Soundbar verbunden. Seit einiger Zeit macht er es nicht mehr. Ich muss jedes Mal nach Start umständlich ins Menü und mit der...
Antworten
9
Aufrufe
212
M
P
Liebe Community, ich habe einen MU8009 mit aktueller Software 1210.8, zwei Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt. Aktiviere ich nun den einen (den ersten in der Kopfhörerliste), kommt nach kurzer Zeit.. 20-30s vielleicht.. eine Abfrage oben auf dem Schirm, ob ich den Kopfhörer verbinden möchte. Das...
Antworten
3
Aufrufe
125
D
A
Hallo zusammen, ich habe versucht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos, daher versuche ich hier Mal mein Glück. Ich habe eine Soundbar per Bluetooth an den Samsung TV UE40MU6179 angeschlossen/gekoppelt. Hat auch wunderbar geklappt. Sobald der Fernseher aber neu...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
B
Ich habe den Kopfhörer Bose Quiet Comfort 35 per Bluetooth mit dem TV Samsung 65Q7FN (Model 2018) gekoppelt. Das funktioniert einwandfrei. ABER: Wärend die Tonübertragung über den Kopfhörer prima läuft, wird der TV Lautsprecher nicht muted sondern läuft auf voller Lautstärke weiter. Damit geht...
Antworten
4
Aufrufe
123
U
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
Zurück
Oben