Bluetooth-Verbindung Samsung UE40MU6179

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe versucht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos, daher versuche ich hier Mal mein Glück.
Ich habe eine Soundbar per Bluetooth an den Samsung TV UE40MU6179 angeschlossen/gekoppelt. Hat auch wunderbar geklappt. Sobald der Fernseher aber neu eingeschaltet wird muss ich die Soundbar neu manuell verbinden, obwohl gekoppelt.
Ein Benachrichtigungsfenster erscheint nicht auf dem Fernseher.
TV hat aktuellstes Update drauf und es wurde auch ein "Reset" durchgeführt, sogar mehrmals (vom Strom genommen, Ausschalttaste 20 Sek. lang gedrückt).
Einen Kopfhörerausgang hat der TV nicht, daher gehts nur mit Bluetooth.
Bei einem anderen Samsung TV klappt die automatische Verbindung, mit Benachrichtigungsfenster.
Weiß einer eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Adams82 ,
ich kann es nicht prüfen, da ich deinen Fernseher nicht zum Testen hier habe. Schau aber mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Externe Geräteverwaltung -> Geräteverbindungsmanager" nach der Option "Zugriffsbanachrichtigung". Setze den Wert nicht auf "immer".
Und prüfe zudem mal, ob du die Soundbar nach dieser Anleitung (Klick mich) gekoppelt hast.
 
Hallo Fabian,
sorry das ich erst jetzt schreibe, hab leider deine Antwort übersehen. Kanns mir erst am Wochenende anschauen. Melde mich dann wieder.
Bis dahin, schöne Zeit *:smiling-face:
 
Hallo Fabian,
ich konnte es mir leider erst jetzt anschauen.
Ich habe die Zugriffsbenachrichtung angepasst, die Verbindung wird aber weiterhin nicht automatisch hergestellt. Der Lautsprecher ist richtig gekoppelt.
Ich vermute das der Fernseher selbst ein Problem hat, da bei einem anderen Samsung Fernseher, mit den gleichen Einstellungen, es ohne Weiteres funktioniert.
 

Similar threads

T
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40Mu6179 hat bis vor ein paar Wochen noch reibungslos funtkioniert. Da mir der Sound allerdings zu mickrig war, wollte ich meine alten Logitech Lautsprecher über einen 3,5mm Klinkenanschluss an den TV anschließen. Da der TV von Haus aus nicht über diesen Anschluss...
Antworten
13
Aufrufe
132
C
N
Hallo! Ich hab einen UE55MU8000 TV. Bei mir verbinden sich Bluetooth Geräte nicht automatisch, obwohl sie gekoppelt sind. Ständig muss ich in die Einstellungen navigieren, und dort ein bereits gekoppeltes Audio Gerät auswählen. Ich sehe dass das Gerät gekoppelt ist. - Aber der TV steht bei...
Antworten
4
Aufrufe
193
N
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
P
Hallo, Ich kann leider niergends einstellen, dass die Soundbar dauerhaft mit dem Fernseher verbunden bleibt. Ich kann die Soundbar koppeln und verbinden. Der Ton lauft nun über die Soundbar, aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann trennt sich die Bluetooth Verbindung und auf der Soundbar...
Antworten
3
Aufrufe
109
A
M
Mein TV Samsung UE40MU6179UXZG findet zwar Router, lässt sich aber nicht verbinden! Fehlermeldung: - Passworteingabe überprüfen! - Router neu starten! Beides ohne Erfolg probiert! Verbindung über WPS-Taste ebenso erfolglos! 1426827
Antworten
5
Aufrufe
119
L
Zurück
Oben