Samsung UE55MU6170U mit Samsung Soundbar HW-M450 dauerhaft verbinden.

P
P.
User
Hallo,
Ich kann leider niergends einstellen, dass die Soundbar dauerhaft mit dem Fernseher verbunden bleibt.
Ich kann die Soundbar koppeln und verbinden. Der Ton lauft nun über die Soundbar, aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann trennt sich die Bluetooth Verbindung und auf der Soundbar steht 'BT Ready' . Wenn ich den Fernseher wieder einschalte ist der Ton wieder normal über den Fernseher und ich muss die Bluetooth Verbindung wieder manuell herstellen (ist zwar noch gekoppelt aber nicht verbunden) Habt ihr hierfür eine Lösung? Danke im Voraus. Lg Philipp

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Ich habe auch einen MU-TV und die M360 Soundbar. Habe die mit optischem Kabel verbunden und dann unter Quelle-Universalfernbedienung eingerichtet. Hast du auch die Quelle versucht einzurichten über BT ?
Dann habe ich die Soundbar auf "Auto-Power-On" noch gestellt, damit diese beim anschalten des TV's mit angeht.
 
Unter den Schnelleinstellungen erscheint bei Tonausgabe die Bluetooth Soundbar erst wenn ich sie manuell unter den Einstellungen verbinde. Sonst bleibt alles auf gekoppelt. Wie meinst du die Quelle versucht einzurichten?
Die Fernbedienung des Fernsehers regelt auch schon die Lautstärke der Soundbar. Also er erkennt das schon.
Die Soundbar ist auch nicht ausgeachaltet wenn ich den Fernseher erneut einschalte, es verbindet sich einfach nicht automatisch. *1f61e.png*
 
Die Soundbar geht bei mir (mit optischem Kabel) nach 5-10 min automatisch aus, wenn ich den TV ausschalte. Dann wird auf dem Display auch nichts mehr angezeigt. Habe gerade in meiner Bedienungsanleitung gelesen, das sollte auch mit BT so sein. Erst wenn ich den TV einschalte wieder an, da gibt es die Funktion "Auto-Power-On" die man an der Soundbar aktivieren muss, das funktioniert aber laut Anleitung nur mit optischem Kabel.
Hast die die ausführliche Bedienungsanleitung, wenn nicht bekommst du sie auf der Support-Seite für dein Modell.
Vielleicht helfen dir die Infos dort weiter.
Ansonsten wäre es für dich auch eine Möglichkeit deine Soundbar mit dem TV zu verbinden ?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe nun zu meinem Fernseher QE65Q9FNA eine Soundbar gekauft S801B.   nun zu meiner Frage. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und die soundbar via WiFi verbunden ist schaltet sich diese auch automatisch ein und der Ton wird über die soundbar abgespielt.   wenn ich den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
84
I
K
Ich habe die Samsung Soundbar HW-K850 aber keinen Samsung Fernseher. Ist es möglich ohne eine Samsung Fernseher zwei WAM1500 Boxen an die Soundbar zu koppeln um einen Surround Sound zu bekommen? Werden die Boxen über WLAN oder Bluetooth an die Soundbar gekoppelt? 696120
Antworten
14
Aufrufe
139
F
F
Hallo Community, ich habe mir am WE einen 6 Series UE75MU6170 "43" und eine Soundbar HW-M450 geleistet. Am Anfang habe ich alles verbunden und es hat alles Funktioniert, Am Späteren Abend habe ich einen Raspberry angeschlossen, danach wieder den Kabelreciver und hatte keinen Ton. Am nächsten Tag...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
F
Hallo zusammen, ich besitzen einen UE55F6500, der eine Soundshare (Bluetooth) Schnittstelle hat. Ich habe mir dann gestern die Soundbar HW-M450 gekauft und vermeintlich versucht diese via Soundshare (Bluetooth) zu koppeln. Leider wird die Soundbar von meinem TV nicht erkannt? Andere Bluetooth...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben