TV Lautsprecher laufen weiter, auch wenn der Kopfhörer via Bluetooth gekoppelt ist

B
B.
User
Ich habe den Kopfhörer Bose Quiet Comfort 35 per Bluetooth
mit dem TV Samsung 65Q7FN (Model 2018) gekoppelt. Das funktioniert einwandfrei.
ABER: Wärend die Tonübertragung über den Kopfhörer prima läuft, wird der TV Lautsprecher nicht muted sondern läuft auf voller Lautstärke weiter. Damit geht der Sinn und Zweck des Kopfhörers etwas verloren. Das manuelle Muten des TV muted dann auch logischer Weise den Kopfhörer, ist also keine Option. D.h. aktuell habe ich dir Wahl, beide Audio Kanäle (TV + LKopfhörer) zu hören oder beide Kanäle stumm zu haben.
Freue mich über jeden Hinweis.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @BlackWobbler
Hallo!
Das klingt stark danach, als wäre unter Allgemein > Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe aktiv.
Falls nicht... hilft vielleicheicht die übliche Vorgehensweise der Stromtrennung für mind 15 Min. und folgend falls nicht zum Erfolg führend: Werkseinstellungen, Firmware Update.
Hilft alles nichts wäre eine Supportanfrage der nächste Schritt.
 
Hi,
besten Dank für die Hinweise *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Das mit der Barrierefreiheit scheint auch naheliegend. Aber die Mehrfachausgabe war deaktiviert.
Die 15min haben es auch nicht behoben.
Aber ich habe einen work-arround gefunden, mit dem ich erst einmal leben kann. Ich drehe die Lautstärke des TV komplett runter, wechsel dann auf den Kopfhörer und stelle die Lautstärke des Kopfhörers (ebenfalls über die TV Fernbedienung) hoch.
 
Hallo BlackWobbler,
das ist wirklich skurril. Schön, dass du einen Workaround gefunden hast, aber dennoch sollte das eigentlich einfacher laufen. *:thinking-face: Berichte uns doch vom Ergebnis, solltest du cyberartists Hinweis folgen und deinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Similar threads

T
Wir haben einen Bose Quiet Comfort 35-Kopfhörer per Bluetooth mit unserem Samsung-TV verbunden. Wir würden gerne einen zweiten Kopfhörer per Bluetooth mit dem TV verbinden. Ich habe gelesen, man brauche dafür einen Bluetooth-Splitter. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das sich dafür eignet...
Antworten
1
Aufrufe
137
A
D
Hallo an Alle! Wir haben uns einen Samsung GQ49Q6FN vor kurzem gekauft. Zudem denken wir gerade an einen Kauf von Bose Quiet Comfort 35-Kopfhörer. Die würden wir gerne per Bluetooth mit unserem Samsung-TV verbinden. Nun ist die Frage können auch 2 Kopfhörer gleichzeitig verbunden werden? Danke...
Antworten
1
Aufrufe
139
U
N
Hallo zusammen, an unserem neuen TheFrame 43 haben wir ein Problem mit den Bluetooth-Kopfhörern: sie lassen sich zwar verbinden, verlieren dann aber recht schnell die Verbindung wieder - es kommt einfach kein Ton mehr an. Wenn man dann bei den Einstellungen zunächst TV Lautsprecher, dann wieder...
Antworten
2
Aufrufe
220
J
K
Ich habe ein Samsung Smart-TV-Gerät QE55Q6FNGTXZG gekauft. Ich benutze einen Bluetooth-Kopfhörer von Sony. Für andere Personen ist der Ton des TV-Gerätes hörbar geschaltet. Leider ist der Ton vom Lautsprecher und im Kopfhörer nicht synchron, das ist sehr störend. Ich suche nun eine Möglichkeit -...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
124
L
Zurück
Oben