QLED und Bluetooth-Kopfhörer / TV findet die alte Toneinstellung nicht wieder

S
S.
User
Moin moin,
ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund.
Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von
dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren), kann
dann aber mit der Smart Remote gesteuert werden (Laut/Leise/Stumm). Soweit alles in Ordnung.
Mein Vater hört nun mit Kopfhörer wegen Schwerhörigkeit, ich habe einen Sony WH 1000XM3 besorgt, ihn per Bluetooth gekoppelt und der TV erkennt den Kopfhörer auch jedesmal, wenn der Kopfhörer eingeschaltet wird.
Man muss 2x "Verbinden" drücken (warum eigentlich 2x ??) und er ist erfolgreich gekoppelt. Der Ton wird auch weiterhin parallel auf der Canton Soundbar ausgegeben. Alles ok.
Das nervige kommt jetzt: schaltet mein Vater den Kopfhörer wieder aus, springt die Toneinstellung des TV wieder auf TV-LAUTSPRECHER zurück. Wir müssen erst umständlich in den Toneinstellungen den Ton auf OPTISCH wechseln.
Mein Vater hört viel mit Kopfhörer, dieses wechseln müssen nervt wirklich.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, beispielsweise die bevorzugte Reihenfolge der Tonausgabe festzulegen und TV-Lautsprecher auf den letzten Platz zu legen? oder einfach auf die Einstellung vor der Bluetoothverwendung zurückzuspringen?
Danke für ihr Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo,
nicht das ich wüsste.
Sobald die Verbindung zu einer anderen Quelle getrennt wird, wechselt er sofort auf TV.
Vll. hat jemand ne andere Info, ansonsten mal den Service direkt kontaktieren.
Gruß
 
Das Problem hatten schon Einige hier.
Ruf doch mal beim Samsung Support an, vielleicht
kann ein Techniker in Deinem Fall per Fernverwaltung im Servicemenü den Tv auf dauerhafte duale Audioausgabe umstellen.
Vielleicht geht sowas.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen Ich habe einen Samsung Q80 65 Zoll Fernseher. Ich habe nun meine Sony WH-1000XM4 Bluetooth Kopfhörer mit dem TV gekoppelt. Dies hat auch funktioniert, allerdings ist der Ton extrem leise über die Kopfhörer. Ich habe den Ton am TV ganz hochgeregelt, aber er ist trotzdem noch sehr...
Antworten
2
Aufrufe
161
H
S
Hallo, ich habe meinen Sony Bluetooth-Kopfhörer WH-CH700 mit dem TV erfolgreich gekoppelt. Wenn der Fernseher an ist und alles läuft, wie es sein soll, schalte ich den Kopfhörer ein, danach poppt im Fernseher oben rechts automatisch ein kleines "Verbinden/Abbrechen"-Fenster auf, womit ich den...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
M
Hallo Ich habe einen 65QLED6Q65Q60TGUXZG TV. Ich habe mein Bluetooth Kopfhörer mit dem Fernseher gekoppelt. Hatte auch Ton vom TV-Programm über den Kopfhörer. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Kopfhörer mit dem Fernseher verbinde. Öffnet er die Musik Player app. Wenn ich sie Schließe...
Antworten
4
Aufrufe
134
M
F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
266
F
K
Ich habe ein Samsung Smart-TV-Gerät QE55Q6FNGTXZG gekauft. Ich benutze einen Bluetooth-Kopfhörer von Sony. Für andere Personen ist der Ton des TV-Gerätes hörbar geschaltet. Leider ist der Ton vom Lautsprecher und im Kopfhörer nicht synchron, das ist sehr störend. Ich suche nun eine Möglichkeit -...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben