Neo QLED QN92A und Bluetooth-Kopfhörer

S
S.
User
Hallo,
ich habe meinen Sony Bluetooth-Kopfhörer WH-CH700 mit dem TV erfolgreich gekoppelt.
Wenn der Fernseher an ist und alles läuft, wie es sein soll, schalte ich den Kopfhörer ein, danach poppt im Fernseher oben rechts automatisch ein kleines "Verbinden/Abbrechen"-Fenster auf, womit ich den Sony sofort connecten kann.
Aber es läuft nicht immer wie es sein soll, und das Fenster erscheint nicht beim Einschalten des Sony. Ich muß dann erst umständlich in die Toneinstellungen gehen, um dort den Kopfhörer zu verbinden. Was aber leider auch nicht zuverlässig funktioniert.
Der Kopfhörer ist auf dem aktuellen Firmwarestand (6/2020). Mit meinem (Samsung-) Handy verbindet er sich problemlos und immer. Den Neo QLED hab ich im Oktober 2021 gekauft. Dieser hat jetzt die neue 1904-FW drauf, das Problem gab es aber auch schon zwei Versionen zuvor.
Ich denke, daß es an der Samsung-Firmware liegt, deshalb erwarte ich hier auch keine Lösung, sondern hoffe, daß es die Moderatoren hier registrieren und weitergeben. Ich hoffe, daß ich nicht der einzige mit diesem Bug bin, sonst sinken meine Chancen auf Behebung wohl drastisch... :D

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Perfekt wäre es natürlich, wenn sich der BT-Kopfhörer beim Einschalten automatisch mit dem Fernseher verbindet. Eine zusätzliche Bestätigung bräuchte es doch gar nicht...
Vielleicht nur eine kurze Meldung, daß die Verbindung steht.
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen Ich habe einen Samsung Q80 65 Zoll Fernseher. Ich habe nun meine Sony WH-1000XM4 Bluetooth Kopfhörer mit dem TV gekoppelt. Dies hat auch funktioniert, allerdings ist der Ton extrem leise über die Kopfhörer. Ich habe den Ton am TV ganz hochgeregelt, aber er ist trotzdem noch sehr...
Antworten
2
Aufrufe
158
H
S
Hallo, ich habe den Samsung UE55NU8009 gekauft und habe diesen mit meinem Sony WH-1000XM2 Kopfhörer verbunden. Hat alles funktioniert. Nur muss ich jedes Mal wenn ich den Fernseher einschalte manuell in das Audio Menü gehen um den Kopfhörer zu verbinden. Ich habe in einem Youtube Video gesehen...
Antworten
4
Aufrufe
236
D
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
125
L
G
Hallo, ich habe einen nagelneuen 55Q6FN, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mit dem Gerät und der Bedienung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Aber mit Bluetooth will es nicht so richtig. Zuerst funktioniert alles ganz normal. Dann schalte ich den Kopfhöhrer ein. Am Fernseher kommt...
Antworten
4
Aufrufe
197
J
Zurück
Oben