Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht automatisch mit TV

S
s.
User
Hallo,
ich habe den Samsung UE55NU8009 gekauft und habe diesen mit meinem Sony WH-1000XM2 Kopfhörer verbunden. Hat alles funktioniert. Nur muss ich jedes Mal wenn ich den Fernseher einschalte manuell in das Audio Menü gehen um den Kopfhörer zu verbinden. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass normalerweise ein Fenster auftaucht, wenn man die Kopfhörer einschaltet, ob man sich mit diesen verbinden möchte. Leider kommt dieses Fenster bei mir nicht. Mach ich da was falsch oder hat Samsung diese nützliche Funktion entfernt (Video ist von 2017)?
Der TV ist auf dem neuesten Software Stand: Version 1251
Hier ist das Video. Das Fenster von welchem ich gesprochen habe taucht am Ende des Videos auf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Danke für die Antwort. Ich habe es mal mit meinen billigen China Bluetooth Kopfhörern, die ich für Sport benutze ausprobiert. Da ging das komischerweise. Das Fenster oben rechts erschien sobald ich die Kopfhörer eingeschaltet habe (nachdem ich diese gepaired habe). Ich habe daraufhin meine Sony Kopfhörer auf Factory Reset zurückgesetzt, was leider keine BEsserung gebracht hat. Habe es etwa 3 Mal versucht und dann auf einmal ging es auch mit den Sony Kopfhörern. Ich weiß allerdings nicht, was ich beim letzten Mal anders gemacht habe. Naja das wichtigste ist, dass es jetzt geht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sandspiegel,
wenn ein Bluetooth-Kopfhörer bereits mit dem NU8009 gekoppelt wurde und der Kopfhörer dann in der Nähe des Fernsehers eingeschaltet wird, sollte die Verbindungs-Meldung oben rechts auf dem Bildschirm des TVs erscheinen. Beachte, dass sich deine WH-1000XM2 dafür im Pairing-Modus befinden müssen. Hast du die Möglichkeit, mal einen Kreuztest mit einem anderen BT-Kopfhörer zu machen?
 
Danke für die Antwort. Ich habe es mal mit meinen billigen China Bluetooth Kopfhörern, die ich für Sport benutze ausprobiert. Da ging das komischerweise. Das Fenster oben rechts erschien sobald ich die Kopfhörer eingeschaltet habe (nachdem ich diese gepaired habe). Ich habe daraufhin meine Sony Kopfhörer auf Factory Reset zurückgesetzt, was leider keine BEsserung gebracht hat. Habe es etwa 3 Mal versucht und dann auf einmal ging es auch mit den Sony Kopfhörern. Ich weiß allerdings nicht, was ich beim letzten Mal anders gemacht habe. Naja das wichtigste ist, dass es jetzt geht.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe meinen Sony Bluetooth-Kopfhörer WH-CH700 mit dem TV erfolgreich gekoppelt. Wenn der Fernseher an ist und alles läuft, wie es sein soll, schalte ich den Kopfhörer ein, danach poppt im Fernseher oben rechts automatisch ein kleines "Verbinden/Abbrechen"-Fenster auf, womit ich den...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
M
Hallo, Habe das Problem dass mein TV keine Bluetooth-Kopfhörer findet. Habe schon zwei verschiedene Kopfhörer ausprobiert, aber der TV findet nichts in der "Bluetooth Lautsprecherliste" TV: GQ65Q800TGTXZG SW Version: 2101.2 Kopfhörer: Sony WH-1000XM3 & Sony Pulse 3D Hat jemand ähnliche Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
M
Ich habe soeben an einem GQ50Q60BAUXZG ein paar Bluetooth Kopfhörer gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung (wie in Youtube Videos gesehen), sondern ich muss jedes Mal umständlich durch das Einstellungsmenü die Tonausgabe umschalten. Löschen und neu...
Antworten
0
Aufrufe
107
M
M
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des Samsung TV "GQ50Q60BAUXZG". Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer erfolgreich gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung. So habe ich es zumindest in einigen Youtube Videos gesehen). Ich muss jedes Mal...
Antworten
4
Aufrufe
331
M
K
Hallo ich versuche die Kopfhörer Sony WH1000X M3 mit dem TV UE49KS7090UXZG via Bluetooth zu verbinden. Jedoch wird der Kopfhörer schon gar nicht gefunden. Mit meinem Telefon Samsung A3 funktioniert das Kopplen wunderbar. Ich habe einen Power-reset und Reset über die Konfiguration durch alles...
Antworten
5
Aufrufe
90
A
Zurück
Oben